Eizo oder Alternative?

wubbel

Neuling
Die Bildschirme von EIZO gelten ja als DIE Monitore für Bildbearbeitung. Ich frage mich ob es eine alternative Marke gibt, die etwas günstiger ist und eine ähnliche Leistung liefert. Bei vielen Produkten gibt es ja oft kleinere Marken und Geheimtipps, die von der Performance (fast) an "das Original" heranreichen. Wie sieht es hier bei EIZOs aus, habt ihr Erfahrungen, Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NEC z.B., oder Dell. Davon ab stellt sich erstmal die Anwendungsfrage. EIZO ist nicht für alles über allem anderen erhaben.

Ich würde den Monitor ausschließlich für Bildbearbeitung brauchen und suche dafür einen Bildschirm der idealerweise hardwarekalibrierbar ist. Kannst du von NEC oder Dell ein Gerät im preislichen Rahmen von € 800-1000 empfehlen?

Wenn man die Wahl zwischen diesen drei Marken hat, dann würde ich von DELL eher abraten. Die Qualitätskontrolle ist nicht vergleichbar, bei DELL geschieht es öfter, dass die eine oder andere Revision einen Fehler hat. Bei den anderen beiden hat man eine immer gleich bleibende Fertigungsqualität.

Zumal Uniformity Comp eher schlecht als recht funktioniert ...

Danke für die vielen Vorschläge. Mit HP hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, werde mich da ein wenig einlesen. Grundsätzlich ist der preisliche Unterschied nicht allzu groß, vielleicht wird am Ende die Verfügbarkeit entscheiden. :) Werde aber auf jeden Fall noch einmal ordentlich vergleichen und recherchieren.
Ich denke die 24“ Variante reicht auf jeden Fall, sonst wird es platzmäßig Eng neben dem iMac.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Wenn ich was Geeignetes in einer günstigen Preisklasse finde, bin ich natürlich auch nicht unzufrieden. Werde mir den Test einmal ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh