Eizo S1931SH-BK schon übertroffen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh es kommt darauf an was du willst.
Also übertroffen wurde er schon. zB von NEC. Die haben auch sehr gute displays im Angebot. allerdings benutzen die so ne Glare-Folie, was bei sonneneinstrahlung totale Grütze ist.

Also es kommt darauf an was du willst. Wenn du nur Zocken willst, da gabs hier nen Thread drüber wo gestritten wurde (und das eigtl zurecht).
Eizo-Thread zum Spielen

Ich habe ihn selber und muss sagen, WOW, er ist einfach immer noch erste Sahne von der Bildquali her. Wenn du nen 19" haben willst und bereit bist Geld zu investieren (er hat nebenbei noch 5 jahre Garantie, was auch nicht zu verachten ist), dann rate ich dir klar zum Eizo 1931. Allerdings gibt es alternativen.
Schau dich vllt mal bei www.prad.de um. Eine only-Monitor-Seite mit vielen testberichten. Hilft dir vllt auch weiter.

gruß reddi
 
prad und konsorten sind bekannt. weiß auch was laut solchen seite gut is und was ned. bin aber noch ein CRT Veteran und wenn ich mir ein TFT zum angucken bestell,soll der auch gut sein.Bin keiner der sich einfach was bestellt,weil ihm ne handvoll Leute was erzählen.

Alle fragen immer was man will,na was will man denn,ne max Bildqualität ohne sichtbare schlieren usw.
ich brauch kein TFT wie die Masse,also solche die den kleinsten ms Angaben nachlaufen :rolleyes:

90% kaufen z.Z wie blöde WS 22",was ich einfach nur für einen dämlichen Trend halte. Nach dem Motto "Alle Affen machen nach" Werde ich sicher nicht mitmachen,solche WS sind für Filmfans und nicht für Spieler. Obwohl das auch Schwachsinn ist ,denn Filmfans und TN...naja
 
Hey lass dich auf jedenfall nicht verunsichern,wie red skull schon gesagt hat das Gerät ist echt genial!!die meisten sind nur neidisch weil sie sich nur die billigen TN´s mit 2ms von der stange leisten können :-)
Nein scherz bei seiten,habe ihn mir selber bestellt müsste morgen kommen,habe spätschicht und werde das gerät mal unter die lupe nehmen.
Dann schreibe ich dir was ich für eine erafahrung gemacht habe :-)

@ redskull weist du was davon das es 2 ausführungen geben soll ???
1.ohne USB
2. mit USB
 
Ja, aber es ist kein USB im herkömmlichen Sinne, sondern man kann dann vom PC aus mit eienr Software die Einstellungen am Monitor vornehmen (da das OSD, na sagen wir mal, etwas umständlich ist).#
Also ich weis grad gar net ob ich des hab, aber auf jeden Fall braucht man es nicht unbedingt.

@cenmokay
Wenn du einen 19" monitor (5:4) mit sehr guter Bildqualität und keinen Schlieren willst, ja,dann ist der Eizo sicherlich sehr empfehlenswert.Hab ihn jetz seit ca. 44 Monaten und hatte bisher keinen einzigen Grund zur Beanstandung.
Spiele selber rel. viel und wollte halt die bestmögliche Bildqualität+alles was einen guten Monitor ausmacht.
Ansonsten könnte ich dir noch, auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen hab, die NECs empfehlen. Hört man auch sehr viel gutes darüber. zB der NEC MultiSync LCD1990SXi soll ganz gut sein (allerdings nur laut Prad, wie gesagt keine eigene Erfahrung).
Ansonsten, es gibt auch sehr gute 21" non WS von Eizo und NEC, falls es etwas größer werden sollte.

Gruß reddi
 
Stimmt, da wäre ich auch gespannt darauf wie ein Neuling sich dem eizo nähert ^^
 
Hey Leute habe seit Freitag mein EIZO,und ich kann nur sagen ,Geiles Gerät bin super begeister,das Bild ist sowas von genial,klare Kauf empfehlung.nie wieder ein anderen Moni :-)
 
Habe ihn mittlerweile auf Games getestet Far Cry,Half Life 2
,PES6 und und und!!!! ich muss sagen er hat ohne probs. bestanden :-) Keine Ghost oder Corona Effekte,keine schlieren oder Mauslags,und dann kommt nocht die tolle farb pracht die der EIZO hat,die GAMES sehen gleich viel geiler aus, mein alter Acer AL1703ms TFT sieht gleicht total ALT aus gegen mein neuen EIZO.
Hey Leute bin echt begeistert von dem EIZO S1931,jetzt weis ich was die Leute alle meinen :-) GENIAL
Hinzugefügter Post:
Wenn ihr noch was wissen wollt fragt ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, sehr schön, wieder jemanden überzeugt auf Qualität zu achten und nicht so ein murks TN zu kaufen ;)
mhh ja dann sind wir ja froh, dass er dir gefällt und du die Lobeshymnen, welche er auch im prad-Forum hat und die ich auch selber anstimmen musste, bestätigen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh