1337_alpha
Enthusiast
Wenn du WaterWetter benutzt ist denke ich deine Garantie eh flöten gegangen
Das wird bei den Hersteller auch schon die Runde gemacht haben
Das wird bei den Hersteller auch schon die Runde gemacht haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da Lob ich mir doch meinen alten AB-G von Watercool aus durchgetempertem Plexiglas GS . Aber selbst da lass ich keine einwertigen Alkohole ran kommen .
[...] Ansonsten habe ich als Kunde Recht auf Ersatz, ganz egal ob ich meine Wakü mit Wodka oder Teichwasser betreibe, der Betrieb ist damit nicht ausgeschlossen...
Man kann nicht sagen, dass Plexiglas XT minderwertig ist! Es ist durchaus brauchbar und verträgt sich ja auch mit den gängigen Wasserzusätzen auf Glykolbasis problemlos. Abgesehen davon verkauft EK die Teile ganz gewiss nicht für 40€ - wo bliebe da die Händlermarge?Ich finde es vielmehr wichtig zu wissen und auch zu eruieren warum ein Hersteller im oberen Segment überhaupt für 40€!! minderwertige (also im vergleich zu polymerisiertem Plexi) Acryl und Plexiteile verkauft.
Ob dann Spuren von alten Wasserzusätzen so eine verheerende Auswirkung haben sei mal dahingestellt; in den Konzentrationen in denen noch einwertige Alkohole vorhanden sind DARF keine Reaktion erfolgen bzw. muss vom Hersteller dann konsequent mit Warnhinweisen darauf hingewiesen werden dass keine "falschen" Wasserzusätze verwendet werden dürfen bzw. dann eben die Garantie erlischt.
Ansonsten habe ich als Kunde Recht auf Ersatz, ganz egal ob ich meine Wakü mit Wodka oder Teichwasser betreibe, der Betrieb ist damit nicht ausgeschlossen...