HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann nimm doch eine ohne RGB-SchnulliUnd mittlerweile auch alles mit diesem RGB Schnulli, den ich gar nicht haben will, der aber natürlich mitbezahlt werden will. Ein Trauerspiel.
Dann nimm doch eine ohne RGB-Schnulli
Schau dir mal die Lösungen von Arctic an, die haben allesamt ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und nebenbei auch noch absolut gesehen eine gute Leistung - komplett ohne RGBDann schrumpft die Auswahl aber direkt mal drastisch zusammen und es könnte einem u.U. ein an sich sehr gutes Modell entgehen, welches aber eben mit RGB kommt, welches man unnötigerweise mitbezahlen muss. Das ist ja gerade das Problem, das ich mit dem RGB Kram habe. Ich will es nicht, muss es aber ggf. mitbezahlen, wenn ich eigentlich nur die restlichen Qualitäten des Produkts erhalten will.
Würde es sich dabei wirklich nur um wenige Euro für die paar LEDs und das Bisschen Ansteuerung handeln, könnte ich damit sogar leben. Aber die Anbieter meinen ja mittlerweile, sie müssten dieses ach so tolle Geleuchte und Geblinke direkt mal zu deutlich höheren Konditionen anbieten.
Material Bodenplatte: Kupfer
Radiator: Aluminium
Ich habe mal ein paar Threads zusammengestellt, in denen du über Kupfer schwadronierstSorry selten so gelacht.
Mehr Aluminium verwendet ,etwas bling bling dazu und dann verlangen sie diesen Überteuerten Preis.
Rechtfertigen würde sich der Preis wenn alles aus Kupfer wäre ,Radiator ,Kühler ,aber so ,sorry wieder mal dem kunden Geld aus der Tasche ziehen.
Und mittlerweile auch alles mit diesem RGB Schnulli, den ich gar nicht haben will, der aber natürlich mitbezahlt werden will. Ein Trauerspiel.
Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Jedesmal wenn er sich zu Wort meldet, regt er sich nur über die "halbgaren" (wie er es gerne sagt) Lösungen von Noctua und Co. auf und das er diese aufgrund von Alu etc. nicht kaufen würde. Als ob ihn jemand dazu zwingen möchte. Gleichzeitig schwärmt er davon wie toll die Vollkupferkühlkörper im Server-Bereich sind + ne Wikipedia-Liste mit Wärmeleitwerten verschiedener Materialien. Wenn man so naiv ist und nur nach Wärmeleitwerten geht, dann müsste ja beispielsweise das Thermal Grizzly Wärmeleitpad mit einem Wärmeleitwert von 62,5 W/mK oder der Vollkupferkühler Cryorig C7 CU besser kühlen als alles andere. In der Realität sieht das jedoch ganz anders aus. Das Wärmeleitwertpad von TG kühlt kaum besser Arctic's MX-4 Wärmleitpaste (8,5 W/mK) und der Cryorig C7 CU Vollkupferkühlkörper muss sich selbst Noctua's winzigen (und halbgaren) NH-L9i geschlagen geben. Zu diesen beiden Behauptungen finden sich etliche Tests auf YT und Co.Ich habe mal ein paar Threads zusammengestellt, in denen du über Kupfer schwadronierst
Ich habe im HTPC einen C7 Cu + Noctua A9x14Cryorig C7 CU Vollkupferkühlkörper muss sich selbst Noctua's winzigen (und halbgaren) NH-L9i geschlagen geben. Zu diesen beiden Behauptungen finden sich etliche Tests auf YT und Co.
Der scheint einen ausgeprägten Kupfer-Fetisch zu haben.Ich habe mal ein paar Threads zusammengestellt, in denen du über Kupfer schwadronierst
EK Water Blocks legt im AiO-Kühlungsbereich noch einmal nach. Die EK-AIO Elite 360 D-RGB wird das neue Top-Modell unter den AiO-Kühlungen des slowenischen Wasserkühlungsspezialisten. Sie wird gleich in mehreren Punkten aufgewertet - vor allem durch eine Push-Pull-Konfiguration mit sechs Lüftern.
Sorry selten so gelacht.
Mehr Aluminium verwendet ,etwas bling bling dazu und dann verlangen sie diesen Überteuerten Preis.
Rechtfertigen würde sich der Preis wenn alles aus Kupfer wäre ,Radiator ,Kühler ,aber so ,sorry wieder mal dem kunden Geld aus der Tasche ziehen.
Kein Kommentar , Alu Alu Alu auf Teufel komm raus ein bisserl ( dem Marketing wegen) Kupfer dabei.
So ein Schrott KAUFE ICH NICHT !
Wärmeleitfähigkeit – Wikipedia
de.wikipedia.org
Kupfer hat einen Wert von 401
Aluminium hat einen Wert von 75-239 ( je nach Legierung)
Selbst Kupfer als Handelsware hat einen Wert schon von ca. 240-380 !
Für wie dumm wollen uns die Hersteller Verkaufen ?
Wenn man halbwegs mal drüber Nachdenkt ,allein die Physik und die Logik zeigt deutlich das hier Billig ,Billig Hergestellt und Teuer Teuer verkauft wird.
Dableibe ich bei meiner eigenbau WaKü . Die funktioniert Perfekt ,leistet das was ich davon halte und kein Brocken ALUMINIUM dabei !
An all diejenigen die meinen es nicht zu können oder zu schaffen eine WaKü selbst zu bauen ,denen kann ich nur den Tip geben, probiert es aus !
Es ist leichter als man Denkt . Kein Vergleich zu den Anfängen vor ca. 30 Jahren !!!!!