EK-FC6970 auf HD 6950

lShowtimel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
27
Hallo,

ich habe heute den im Titel genannten Wasserkühler auf meine HD6950 geschraubt. Als ich sie wieder in meinen Rechner eingebaut habe, funktioniert die Grafikkarte nicht mehr. Habe kein Bild bekommen. Also dachte ich, dass ich die Graka irgendwie beschädigt habe und hat den Orginal-Kühler wieder aufgebaut. Jetzt funktioniert die Karte wieder. Woran kann es liegen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm das kann natürlich sein. Weil ich diese Abstandshalter nicht bei der GPU hin bekommen habe nur die äußeren Schrauben. Aber dann kommt einfach kein Signal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje Oje sowas macht man doch auch nicht die Abstandshalter sind nicht zu belustigung bei dem Kühler mit dabei.

Aber solange nichts getoastet wurde gehts ja noch, also das ganze nochmal richtig verbauen, evtel legste die Karte auf den Kühler das ist einfacher als den kühler auf die karte zu legen.
 
Jup und so wie in der Anleitung beschrieben:
Einfach die Abstandshalter mit ein wenig WL-Paste fixieren.
 
Wobei man "Einfach" bei der sch... Fummelei eher streichen muss :fresse:
 
Och es geht doch noch. Ein wenig WLP irgendwo drauf schmieren und dann jeden Abstandshalter einmal eintunken und auf Position setzen.

Klar geht es besser. Bin ma gespannt ob EK das jemals ändern wird.
 
Ich werde es warscheinlich morgen in doppelter Ausführung selber merken, aber wenn mir die Abstandshalter dumm kommen kleb ich die einfach an den Kühler und ruhe ist.
 
Kannst ja mal ein Feedback geben! ich werd es demnächst auch nochmal probieren. Aber erstmal will ich ein wenig zocken mit der Karte. :P
 
Och es geht doch noch. Ein wenig WLP irgendwo drauf schmieren und dann jeden Abstandshalter einmal eintunken und auf Position setzen..

Ich hab es bei 2 GTX-470 ohne irgendwelche Fixierungstricke geschafft.

(Grafikkarte vorbereitet WLP auf GPU auftragen und Pads mit (sehr wenig) WLP auf den Bauteilen fixiert sodass sie auch bei Kopfüber nicht wegrutschen)
Kühler auf den Tisch vor mich gelegt
Abstandshalter an den Bohrlöcher positioniert
Grafikkarte sozusagen Kopfüber dann auf die Abstandshalter+Kühler gelegt
Mit einem 00 Schlitzschraubenzieher durch die Bohrlöcher in der Grafikkarte die Abstandshalter noch genauer zentriert (musste ich nur bei 3 machen)
Schrauben rein

Ich hab mich keineswegs über die "umsändliche" Montierung aufgeregt. Vielleicht weil ich das zum ersten mal gemacht habe? ka.
 
@lShowtimel wenn DHL in die Puschen kommt, denn seit Freitag Nachmittag wird das Paket schon eingescannt schein ein sehr alter Scanner zu sein. :fresse:
 
Also ich hab jetzt nochmal alle Abstandshalter eingebaut, hat auch alles super geklappt. Nur es klappt trotzdem nicht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei den RAMs kein Pad sondern nur WLP drauf gemacht hab? Oder spinnt die Karte, weil vllt kein Lüfter angeschlossen ist oder so?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Eine Frage:
Hast du die Installationsanleitung überhaupt gelesen?
Einen Blick auf die beiden Bilder der Karte/Zuschnitte der Pads sagt doch ganz klar das auf dem Ram Pads verbaut werden müssen.
Die Pads beim Ram sind 1mm! dick. Das bekommst du nie mit Paste hin.
Hoffentlich hast du die Karte nicht geschrottet. :shake:
 
dann schließ doch mal testweise einen lüfter auf der graka an und gib uns bescheid, bitte.
 
Na sicher hab ich die gelesen. Nur das kann doch nicht der Grund sein, dass kein Signal kommt. Ich bin jetzt grad arbeiten. Werd morgen nochmal ausprobieren und dann berichten.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ok es läuft! Asche auf mein Haupt. Bin jetzt strickt nach Anleitung gegangen und jetzt läufts. Danke euch allen nochmal! Es lag auf jeden Fall nicht an dem NICHT vorhandenen Lüfter.

Gruß

unter Volllast:

GPU 41
GPU Temp.#1 41.5
GPU Temp.#2 41.5
GPU Temp.#3 49.5
 
Ich habs dir ja gesagt!

Viel Spaß mit der Karte :wink:
 
EK-FC 6970 mit Backplate

Hallo,
ich habe gestern auf meine XFX 6970 XXX einen EK Version 2 mit Backplate verbaut. Ich hatte nach dem Einschalten auch kein Bild :wall:
Ursache war die Backplate. Ohne Backplate läuft alles prima. Einen Montagefehler konnte ich nicht spontan identifizieren. Hat jemand auch Erfahrungen mit der Backplate auf der 6970 V2 ?

Grüße
Xhabu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh