HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ne FE läuft primär im Powerlimit. Erst wenn du das erhöhst (+25% geht) läufts du ins Temperatur Limit wo die Karte abbremsen anfängt. Wenn du die ordentlich kühlst wird auch das hinausgezögert. Da hast du aber unter Luft schon garantierte 10% Performance Zuwachs. Würde mich schon interessieren wie weit die wirklich raufgehen wenn die im Powerlimit ordentlich gekühlt werden, die Chipgüte wirds bei den meisten FE Karten ja hergeben.Bringt das überhaupt spürbar etwas? Laufen die Karten nicht sowieso schon am Limit?
Nein nicht die EK-Wärmeleitpads zu verwenden sollte mehr Unterschied machen als das Material von der Kühlerhaube.Bringt das überhaupt spürbar etwas? Laufen die Karten nicht sowieso schon am Limit?
Du hast bei EK, abgesehen von der Fluid-Reihe, nie Alu/Wasser-Kontakt.Hat der Kühlblock denn nochmal eine separate Abdeckung oder hat mir bei den Verwendung automatisch wieder Aluminium im Kühlkreislauf?
Soweit ich das verstanden habe ist das Alu nur zur Optik da bzw als Kühler für die Rückseite.Hat der Kühlblock denn nochmal eine separate Abdeckung oder hat mir bei den Verwendung automatisch wieder Aluminium im Kühlkreislauf?
Und es gibt Menschen die geben Millionen für Autos aus....Wer bescheuert genug ist, 2000-2500 Euro für ne Grafikkarte auszugeben, den werden 300 Flocken nicht schocken.
Ne FE läuft primär im Powerlimit. Erst wenn du das erhöhst (+25% geht) läufts du ins Temperatur Limit wo die Karte abbremsen anfängt. Wenn du die ordentlich kühlst wird auch das hinausgezögert. Da hast du aber unter Luft schon garantierte 10% Performance Zuwachs. Würde mich schon interessieren wie weit die wirklich raufgehen wenn die im Powerlimit ordentlich gekühlt werden, die Chipgüte wirds bei den meisten FE Karten ja hergeben.
Soweit ich das verstanden habe ist das Alu nur zur Optik da bzw als Kühler für die Rückseite.
EK spricht von einer "copper coldplate" an die der Alu-Teil angrenzt.
Alu im Kreislauf wäre für den Preis echt ein No-Go
Hab ich beim querlesen wohl übersprungen.The block's base is milled out of a 12 mm thick piece of pure electrolytic copper sourced from Europe, which is then nickel-plated, while its top is CNC-machined out of brass that is encased by an anodized aluminum outer shell.
Wer bescheuert genug ist, 2000-2500 Euro für ne Grafikkarte auszugeben, den werden 300 Flocken nicht schocken.
Gerade die non-LHR sind für die Miner interessant.Es steht dir frei ne non LHR Karte zu kaufen, diese sind für miner völlig uninteressant.
Verfügbarkeit der Kühler, OptikWieso kann EK solche Preise realisieren? Wo sehen die Leute den Mehrwert?
Maximal eine Woche immer bei mir, bis Ersatz da war.Auch wenn die sehr laaaange brauchen für eine Abwicklung !
Korrektur, ich meinte natürlich "Es steht dir frei eine LHR Karte zu kaufen"Gerade die non-LHR sind für die Miner interessant.
Genau, der ist für die FEsDer Block hier ist doch eher für die FE?
Das sehe ich anders. Vergleicht man die 3090-FE mit Custom Modellen kommen da keine 10% raus. Es lohnt sich in keinster Weise, da der Stromverbrauch und die Abwärme dann in keinem Verhältnis mehr stehen.Ne FE läuft primär im Powerlimit. Erst wenn du das erhöhst (+25% geht) läufts du ins Temperatur Limit wo die Karte abbremsen anfängt. Wenn du die ordentlich kühlst wird auch das hinausgezögert. Da hast du aber unter Luft schon garantierte 10% Performance Zuwachs. Würde mich schon interessieren wie weit die wirklich raufgehen wenn die im Powerlimit ordentlich gekühlt werden, die Chipgüte wirds bei den meisten FE Karten ja hergeben.
man muss sagen, das EK optisch sehr zugelegt hat, da beisst die Maus kein Faden ab. Aber das kann nicht der Grund für maßlos überzogene Preise sein. Ich glaube da hat jemand Blut geleckt und will wohl sehen wie weit er die Preise ausreizen kann. Und er kann und macht es, ist ja auch legitim.Solange es Nutzer gibt, die für Geld nicht arbeiten müssen, werden die Preise steigen.
Na ja die normalen Fullcover GPU Kühler von EK sind günstiger als die von Watercool, Bitspower, Corsair und co. Nur die Chinesische Importe sind günstiger. Die Fittings sind auch günstig. Aber bei CPU Kühlern und dem hier spinnen Sie völlig.Heftige Preise, wie eigentlich fast bei allem was von EK kommt.
Welches Produkt der letzten Jahre von EK war nicht hochpreisig? Da sind teils deutsche Firmen günstiger und qualitativ m.M.n besser! (Aussage beruht auf meinen persönlichen Erfahrungen mit mehreren EK Produkten)
Bezüglich des Satzes "Der Kühler wird von CNC-Maschinen gefräst" aus dem Artikel: Gab es in den letzten 10 Jahren einen Wakü-Block eines großen Herstellers bei dem das nicht der Fall war? Egal ob EK, Watercool, Aquacomputer oder irgendein chinesischer Hersteller: Alle fräsen ihre Blöcke aus Alu oder Kupfer. Selbst kleine Firmen wie Anfitec oder liquid extasy arbeiten mit CNC Maschinen soweit ich weiß.
So Dinge wie "The aluminum CNC-machined backplate has a ribbed texture to increase surface area for additional passive cooling power" dürften beim Thema Wakü absolut vernachlässigbar sein. Die Backplate hat ja extra Kontakt zur "coldplate", dem Hauptblock der mit Flüssigkeit durchspült wird. Da wird kaum Wärme an die Umgebungsluft abgegeben werden. Hauptsache es kann noch irgendwie in Marketingblabla verwandelt werden.
Extra Würste? Habe ich etwas übersehen bei den neuen angebotenen Kühler? Was ausser kühlen kann der oder hat er noch, wir reden hier über 350€ für einen Kühler. Für das Geld kaufen sich andere nen Mora mit 9 Lüftern.