[Sammelthread] Nvidia Blackwell 50XX - Wasserkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig interpretiere, ist das Terminal an der Slotblende ?!?!

Das wäre mal neu, keinen Plan, ob das in irgendeiner Lage hilfreich ist, aber neu

Gibt's irgendwo ein Bild mit Karte?

Nein, Slot ist andere seite
Siehe Strom anschluss

GPU sitzt rechts, 12V-Anschluss sitzt rechts, sieht eben für mich nach Slotblende aus, daher wäre ein Komplettbild mal aufschlussreich
Außerdem hat das Plexi an der Terminalseite 2 Bohrungen, vielleicht für die Slotblende

Mein Fehler, hab nur Slot gelesen und dachte du meinst den Mainboard PCIe Slot

Nee da hast du recht, ist direkt an den Gehäuse Slots dran.
Ein interessanter weg wenn man bspw Kühlung außen hat von nem MoRa

GPU sitzt rechts, 12V-Anschluss sitzt rechts, sieht eben für mich nach Slotblende aus, daher wäre ein Komplettbild mal aufschlussreich
Außerdem hat das Plexi an der Terminalseite 2 Bohrungen, vielleicht für die Slotblende
Hast recht. Das Terminal sitzt tatsächlich an der slotblende.
Dann ist nurnoch die Frage wer sich das freiwillig antut ne Fe auf wakü umzubauen 😂

Schick ist er ja! Aber der Preis...
EK macht einfach weiter wie bisher. :fresse:

Schick ist er ja! Aber der Preis...
EK macht einfach weiter wie bisher. :fresse:

Naja, Watercool ist nun auch nicht unwesentlich günstiger und der Kühler für die FE sicherlich auch entsprechend aufwendig. Soll nicht heißen, dass ich so hohe Preise befürwortete, aber gänzlich aus dem Rahmen im Vergleich zu den Mitbewerbern ist es mittlerweile auch nicht mehr.

Viel mehr würde ich mir eher Gedanken machen, dass Ding direkt bei EK zu bestellen nach den Geschichten mit den Lieferungen, bzw Nicht-Lieferungen in den letzten Monaten.

Und bei Alphacool bist du ja auch schon bei 200€ mittlerweile.

Naja, Watercool ist nun auch nicht unwesentlich günstiger
Watercool fertigt aber selber in Deutschland (selbst das Verpackungsmaterial machen die selbst) und deren Kühler sind generell aufwändig(er), statt nur Bodenplatte + Plexideckel = fertig.

Watercool fertigt aber selber in Deutschland (selbst das Verpackungsmaterial machen die selbst) und deren Kühler sind generell aufwändig(er), statt nur Bodenplatte + Plexideckel = fertig.

Ja, da hast du natürlich Recht, dass das auch ein Unterschied ist. Aber generell werden die Kühler immer teurer...

Bin gespannt wo sich dann die "normalen" Kühler für die anderen Karten einpendeln bei EK.

aber aktuell geht es ja um den Kühler der FE, was hat Watercool damit zu tun?

wenn ich das richtig interpretiere, ist das Terminal an der Slotblende ?!?!

Das wäre mal neu, keinen Plan, ob das in irgendeiner Lage hilfreich ist, aber neu
Genau. Mir wäre das sehr recht, weil ich über eine weitere Slotblende aus dem Gehäuse raus Richtung MoRa gehe. Der Weg wäre dann extrem kurz. Bringt bestimmt nichts in Sachen Temperaturen, aber ist, wie du schon sagtest, mal etwas Anderes. :)

ja, da klinken sich gerne alle ein. Weiß nicht, wie es mit Bykski und Barrow sein wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh