[User-Review] EK Supreme HF - Klappe die dritte oder: Gipfeltreffen!

ich kann´s noch nicht testen, habe gerade meine Plattform gewechselt. Aber mehr als 0,5° werden es wohl nicht sein - wir haben´s gerade diskutiert.

Ähnlichkeiten mit dem Enzo und mit Anfitec sind nicht von der Hand zu weisen. Wobei der Zern da wohl eher der Quell der Schönheit ist :d

Vapor hat jetzt öffentlich was dazu gepostet

Vapor schrieb:
As for Nickel vs. Cu vs. Gold vs. Acetal/Delrin....the general expectation is that there's no performance difference (outside of natural variation). It's hard to say for sure without testing, but in my tests (sorry, still haven't published some of the small-fry testing I did for s&g), the Supreme DID benefit by ~.7C from a copper top. My hypothesis is that the bow was improved by the increased structural strength of the metal top vs. delrin. That said, the Supreme HF is the 'tightest' block I've seen to date, so I don't think there's as much to be gained by increasing the structural strength. The change of the inlet doesn't seem like that big of a performance changer since it looks like the inlet chamber is identical.

Plating does add only a few microns of material, but the basic fin/channel structure is already really small and a few microns can (and probably does) have some sort of impact; without testing it's hard to say if it's negligible, negative, or positive. The fact it's an inferior thermal material isn't as much of a concern, IMO. This is a particularly difficult thing to test--you need to test a base, then plate that very same base and retest it for any sort of "what does plating do" data.

As I've said before, Roundup #2 is coming to a close....I have the CPU-360, some of the unpublished data to release, and skinnee just convinced me to throw the Alphacools into Round2 before I wrap it up. Hopefully for Roundup #3, I'll be able to start off with XT vs HF vs HF-Cu vs HK vs CPU-360 vs whatever else might be deserving to be grouped into the elite. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs auch eben bei XS gesehen. Er hat seine Meinung leicht geändert, per PM hat er mir noch geschrieben, dass der HF CU wohl etwas besser sein wird.

Ich hab mir jetzt entgegen meinen normalen Performance > all Grundsatz doch den Plexi HF zugelegt, mit dem Kupfer Teil konnte ich mich gar nicht anfreunden. Bin halt auch nur ein Mensch ;)

Ist aber eigentlich auch gut so, weil beim Kupfer Top sind die Anschlüsse aus irgendeinem Grund näher zusammen und 19/13er Schraubanschlüsse gehen da nicht.
 
Update Startpost - aufgeräumt und jetzt auch mit dem Supreme HF CU :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der sieht aus wie ein Backstein. Wahhh mit Abstand der hässlichste Kühler von EK den's gibt!
 
Er ist leider in Cu Version wirlich nen gutes Stück Quadratischer geworden. Hätte sie die Form vom HF auch für den Cu beibehalten, wäre er genial.

Gruß
 
Geschmackssache halt ... mein Hirn steht auf Symmetrie :d
 
... und soooo backsteinmäßig finde ich das jetzt gerade nicht - eher im Gegenteil :d

 
Ich sag ja, der hat was........:banana:

Full Nickel in Verbindung mit den Glasklar Schläuchen und dem nicht gefärbten Wasser gefällt mir extrem......:bigok:
 
Jetzt nur den HF-Plexi wieder rein und es ist nahezu perfekt ;)
 
Jetzt fehlt Eddy nur noch ein gelungenes Haltesystem für seine perfekten CPU-Kühler. Die ollen Schrauben mit Rändelmuttern reißen es optisch nicht vom Hocker. Auch wenn deren Funktion über jeden Zweifel erhaben ist.
 
Jetzt fehlt Eddy nur noch ein gelungenes Haltesystem für seine perfekten CPU-Kühler. Die ollen Schrauben mit Rändelmuttern reißen es optisch nicht vom Hocker. Auch wenn deren Funktion über jeden Zweifel erhaben ist.

Habe jetzt so oft den Kühler gewechselt, dass ich die olle Standard-4-Schraubenhalterung gerade gaaaanz lieb gewonnen habe ;) Aber mal sehen, was ich demnächst aus meinen Beständen noch baschteln kann.

@Perplex
Nix, der CU bleibt vorerst drin und der Plexi wird verkauft - wie auch der Heatkiller in Nickel.
 
Argh, son Schätzchen kann man doch nicht verkaufen :shot::haha: Btw, der Rest sieht wirklich prima aus. Find auch die klaren Schläuche am schönsten. Wie Spock auch geschrieben hat, wären Alphacool Cool Cover noch nen schönes Update. Das Haltesystem ist ausbaufähig
 
Daß Du mal Deinen Nickel-HK verkaufst, hätte ich im Lääbe ned gedacht. :)
Sag mal, ist bei den Supreme HF eine Backplate auch für AMD-User mit dabei? :wink:
 
Sollte eigentlich passen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Laut Eddys HP - Universal CPU retention backplate, d.h passend für alle Sockel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh