HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also als "unsinnig" würde ich einen GPU Wasserkühler ja nun nicht gleich bezeichnen. Vielleicht als "nicht unbedingt nötig" (insbesondere das RGB Gedöns).Und dann solche Preise verlangen für unsinnige Technikspielerein?
Welche Entwicklung? Jahrelanges Wachstum und dann ein schlechtes Quartal sind noch kein Beinbruch. Für EK gibt es jahrelang nur Berglauf, man war DIE Marke im Wakü Bereich.Absolut abgedreht, man scheint nichts aus der Firmenentwicklung zu lernen. So traurig....
Für das Geld hatte ich damals das gesamte EK-Fluid-Kit, mit CPU und GPU Block, bekommen. Ist zwar Aluminium gewesen, hat aber trotzdem gut performt.
Not really, so lange P/L in einem angemessenen Verhältnis stehen. Den 6800/6800XT EK Block gibt es beispielweise seit Monaten für 82,15€. Für das Geld kann ich mir statt einer 6800XT leider nicht das Upgrade zur 6900XT leisten, wohl aber etwas mehr Leistung aus der 6800XT rausholen.Das trifft dann aber auf jeden Wakü Block bei den Grafikkarten zu.
Hat er das nur einmalig gemacht oder ist das ein sich wiederholender Vorgang? Mein Kühler für die 3080Ti macht das leider nicht, aber vielleicht mach ich auch einfach was falschMein EK Kühler für die Rx 6000 hat 119 Euro gekotet.
Also so wie heute immernoch...Ja damals kamen die Rohstoffe ja auch noch nicht aus der Ukraine und Russland, bzw war die Ukraine noch nicht "weltgrößter" Metallexporteur
Also so wie heute immernoch...
Der Kupferpreis stieg z.b. in 10 Jahren um ca. 100%. Seit 2018 kontinuirlich um ca. 25%. Der Krieg hatte bisher praktisch keinen Einfluss auf Rohstoffpreise die die aktuellen Preise erklären würden. Siehe Spritpreise der Tankstellenkartelle...
Da wundern die sich das die pleite gehen ?! Wer bitte kauft für ne 700€ Karte noch nen 200€+ kühler ?
Ob der Mehrwert den Aufpreis rechtfertigt, ist sicherlich Ansichtssache. Soll ja auch Leute geben, die sich ne (China-)AIO mit all den potentiellen Problemen holen, wenn der NH-D15 das genauso gut kann.Der Mehrwert bei der Temperatur ist einfach keine 200€ Aufpreis für einen Wasserkühler wert. Ich kann die Preise nicht nachvollziehen, da man für eine CPU AiO 360 mm teils keine 80€ bezahlen muss.
Die Probleme bei einer AiO sind letztendlich alle gleich, egal ob ich Marke oder billig kaufe. Ich bin wieder zurück zum NH D15, weil da im Gehäuse einfach weniger Schläuche und Kabel auftauchen. Den 360er Radiator da reinzuzwängen, war auch immer eine Qual. Oder wem der NH D15 noch zu warm ist, der holt sich halt einen Deepcool Assassin 3. Das macht dann noch mal 2-3°C aus.Ob der Mehrwert den Aufpreis rechtfertigt, ist sicherlich Ansichtssache. Soll ja auch Leute geben, die sich ne (China-)AIO mit all den potentiellen Problemen holen, wenn der NH-D15 das genauso gut kann.
Für viele (bzw. die meisten?) ist es aber auch einfach ein Hobby und da gehts dann weniger um den Sinn.
Weil das ne Luftnummer ist 😁Warum ist die News eigentlich im Bereich Luftkühlung gelandet?