EK-Velocity hat Risse

tschekter

Profi
Servus Leute,
heute beim Putzen ist mir aufgefallen das mein EK-Velocity Risse hat. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon mal jemand?

Gruß Bodo

Anhänge

• IMG_20200421_182432.jpg
    IMG_20200421_182432.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 217
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannungsrisse, da wurden die Fittinge mit zu viel Gewalt reingedreht.

Hat mein Velocity auch ganz leicht, aber da hab ich die Fittings so fest geschraubt, bis nicht mehr geht :fire:

Hab noch Garantie. Mal schauen ob ich einen neuen bekomme. Ansonsten war es der erste und letzte Kühler von EK.

Gibt ja noch andere CPU-Kühler Hersteller wie zb Alphacool. ;)

Das Acrylglas wurde wohl nicht richtig getempert. Da reicht u. U. schon die Spannung von Handfest aus, dass über die Zeit Risse auftauchen. Die üblichen Temperaturschwankungen können das beschleunigen.

Holzmann, kriegst du eigentlich 'ne Provision, wenn du dauernd ALC "erwähnst"?

• Danke
Reaktionen: Tzk
Das Acrylglas wurde wohl nicht richtig getempert. Da reicht u. U. schon die Spannung von Handfest aus, dass über die Zeit Risse auftauchen. Die üblichen Temperaturschwankungen können das beschleunigen.

Holzmann, kriegst du eigentlich 'ne Provision, wenn du dauernd ALC "erwähnst"?
Ich glaube inzwischen auch, dass er entweder Geld verdient damit, oder dort arbeitet, ist ja langsam lächerlich, egal welchen Thread man anschaut, ALC wird bist aufs Blut promoted und verteidigt...

Er hat seine Wakü Erfahrung mit ner Eiswand gemacht was erwartet ihr? Das ist das Problem an Holzi, er schnappt Zeug auf und verbreitet es dann ungeachtet, ob es wahr ist, Sinn macht oder überhaupt ohne selbst darüber nachzudenken.

Zum Thread selbst, das sind schon Spannungsrisse, die du nicht lange so lassen solltest. Gab es beim Supremecy noch öfter bis sie an ihrer Acryl Quali gearbeitet haben.

Zum Thread selbst, das sind schon Spannungsrisse, die du nicht lange so lassen solltest. Gab es beim Supremecy noch öfter bis sie an ihrer Acryl Quali gearbeitet haben.

Danke, gut zu wissen...

Da hast du wahrscheinlich nichts falsch gemacht, die Risse hatte mein Velocity auch ziemlich schnell bekommen und das obwohl die Fittinge nur handfest angezogen wurden. Hatte ich bei noch keinen Kühler zuvor, selbst mein jetziger 30€ Barrow Kühler hat das Problem nicht, Caseking hat ihn mir dann ohne Probleme ausgetauscht, der kam dann untern Hammer und jetzt ist der Barrow wieder drinne, den von der Kühlleistung nehmen die beiden sich ca. 2°c

Handfest ist ja irgendwie ein dehnbarer Begriff (pun intended)... wenn mein Nachbar „handfest“ anzieht, kann ich das jedenfalls mit bloßen Händen nicht lösen, sondern muss die Rohrzange bemühen.

Ja gut da hast du recht, aber wenn man schon die ein anderen Kühler verbaut hat, hat man ja schon ein gefühl dafür.
Vorallem wenn bei den ganzen Kühlern nur dieser eine Risse bekommt.

kühler mit acetal deckel sind da resistenter oder?

meine letzte wakü ist von 2009. da hatte ich auch nen ek kühler mit plexi ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie, obwohl ich das Problem mit dem Rissen bei meinem alten Ek Plexi sub... Intel irgendwas (weiß die Bezeichnung nicht mehr, ist bummelig 10 Jahre her) nicht hatte, nur der Velocity hat dort anscheinend Probleme bzw. habe ich auch schon des öfteren von gelesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh