EK Water Blocks EK-KIT H3O - Supreme LT 240 EN

JackOnell

Neuling
Hallo zusammen,

Wie ihr schon gesehen habt geht es um ein Komplettset von EK Waterblocks,
eigentlich bin ich im PCGH Forum sehr aktiv allerdings sind die User sehr eingeschworen wenn es um WaKü geht.
Die eigentliche frage war Corsair H100 oder eine Wakü just for Cpu und von der H100 lese ich immer wieder von defekten Pumpen.
Wiegesagt da ich mir das NXZT Phantom samt 5000 verlängerungen hole:fresse:
bleibt für die WaKü nur noch ca 160 Euro.
Selber zusammenstellen bekomme ich nicht zu dem Preis hin da die Noisblocker mit 40 Euro zu Buche schlagen.
Hier mal das Set was ich gesehen habe.
Wie schon gesagt ich möchte keinen neuen Thread im PCGH Forum aufmachen da da alle etwas eigen sind:fire: und auf die gefahr hier die selben User zu Treffen stelle ich mal meine Fragen.
Passt der Kühler auf einen AM3 Sockel ? also kompatibel da in der Beschreibung nur was von 775, 1156 unsw steht.
Hat jemand erfahrungen damit, also generell empfehlenswert ?
und nice to now den WaKüguid im PCGH abe ich gelesen:grrr:

Ach zum SYS ein hitziger 955 BeC3 soll gekühlt werden.
Danke im Vorraus

*EDIT*
Ich dachte noch an destiliertes Wasser aus dem Baumarkt und an ne Spülschwammentkopplung der Pumpe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Set durchaus gut, lässt sich aber verbessern.

andere Lüfter - ein leichter zu montierender AGB - besserer Schlauch - dickerer Entkoppler - evtl. anderer Radi, aber alles kein Muss, in dem Set sind keine Sachen drin, wovon man "unbedingt" abraten müsste und dann gibt es derzeit noch eine Rabattaktion bei Aquatuning hab ich gelesen, da könntest du einiges sparen :)

Am besten mal die Preise von Einzelkomponenten vergleichen.

In der Beschreibung werden zwar nur die Intel Sockel genannt, aber auf dem großen Bild sieht man auch eine AMD Halterung, sollte also passen ! Im Zweifelsfall anfragen.

Für ein Set durchaus gut, lässt sich aber verbessern.

andere Lüfter - ein leichter zu montierender AGB - besserer Schlauch - dickerer Entkoppler - evtl. anderer Radi, aber alles kein Muss, in dem Set sind keine Sachen drin, wovon man "unbedingt" abraten müsste und dann gibt es derzeit noch eine Rabattaktion bei Aquatuning hab ich gelesen, da könntest du einiges sparen :)

Am besten mal die Preise von Einzelkomponenten vergleichen.

In der Beschreibung werden zwar nur die Intel Sockel genannt, aber auf dem großen Bild sieht man auch eine AMD Halterung, sollte also passen ! Im Zweifelsfall anfragen.

Ach bin ich so froh das ich mahl keine Ablehnung erfahre. Ist das Set besser als die h 100 ? Und was heißt besser zu montieren also der agb und als entkoplung dachte ich an ein spülschwamm .

Edit wollte gerade alles bei caseking bestellen um versand zu sparwn.
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ach bin ich so froh das ich mahl keine Ablehnung erfahre. Ist das Set besser als die h 100 ? Und was heißt besser zu montieren also der agb und als entkoplung dachte ich an ein spülschwamm .

Edit wollte gerade alles bei caseking bestellen um versand zu sparen.

Edit
Sry für doppelpost die app will Net so wie ich :(

Zuletzt bearbeitet:
das set ist für cpu only gar nicht so übel, nur die lüfter würde ich dann eher in der schachtel liegen lassen weil die yate loons nicht mehr so gut sind wie sie mal waren

zum thema H100: alles ist besser als ein system wo man keine komponenten tauschen kann :fresse: die kühlleistung wird auf ähnlichem niveau sein, nur hast du den vorteil von hochwertigeren komponenten und der besseren aufrüst- und erweiterbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
Aber CPU-only bleibt CPU-only, Wakü macht erst mit CPU+GPU Sinn, vorher reicht auch locker Lukü auf der CPU.

Es ist etwas fummelig den AGB zu montieren, weil man schlecht in die Löcher rein kommt, aber mit Geduld geht es ! Alternative wäre ein Standalone AGB, oder die baugleiche Phobya 220 Pumpe + Alphacool AGB.
Spülschwamm ist ok, denn kann man sich dann ja passend zuschneiden.
Besser als die H100 ist so ein Set auf jeden Fall.

- sent from my Posemuckel Phone -

Es ist etwas fummelig den AGB zu montieren, weil man schlecht in die Löcher rein kommt, aber mit Geduld geht es ! Alternative wäre ein Standalone AGB, oder die baugleiche Phobya 220 Pumpe + Alphacool AGB.
Spülschwamm ist ok, denn kann man sich dann ja passend zuschneiden.
Besser als die H100 ist so ein Set auf jeden Fall.

- sent from my Posemuckel Phone -

Den agb muss ich in die Löcher vom hecklufter fummeln oder wo soll der hin das sind doch genug Löcher oder nicht.
Und @
CPU bleibt CPU Kühlung,
ne lukü ist mir ein Stück zu fett im Augenblick habe ich den thermolab Harald drauf und für oc mit nem c3 brauche ich min nen macho oder so und der ist mir zu schwer.
Später mit ner anderen graka macht es auch sin die ein zu binden. Jetzt habe ich allerdings die kurze Version einer gtx570.

Les dich ein und stell dir was zusammen, ist gar nicht schwer.

Es geht nicht ums zusammenstellen eher um den preis.
Was ist mit den hwluxx Asta gibt es die schon habt ihr die gut zusammen gestellt?
Und was haltet ihr vom zahlmann resator v2 oder wie er heißt

Zuletzt bearbeitet:
Auch selbst zusammengestellt kommt man auf einen guten Preis und bekommt gute Komponenten und muss keine Abstriche machen. Die HwLuxx-Sets sind total unausgereift und der Reserator ist einfach nur Schrott.

Also ich habe noch keine Zusammenstellung hinbekommen mit dem preis von diesem Set.

naja mal spontan: https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3431a201327bbe7135467a2f5dfdde12

mit dem 15% Rabatt biste bei 148€. Dann noch +~10€ für G48 und du hast sogar noch nen größeren Radi. Bei den Lüftern würde ich aber evtl noch nen Euro mehr investieren;)

Das sieht ja mal gut aus ! Wenn alles lieferbar und die 15% noch vorhanden ist könnte ich mir auch sowas vorstellen.
Haben die immer prozentaktionen ?

Immer mal wieder. Jetzt zu Weihnachten ist nochmal eine 10% Aktion und sonst so um Ostern rum bestimmt wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter wollte ich übers Board steuern und bei der Pumpe brauche ich den AGB extra der ist nicht mit bei oder doch ?

Mir ist gerade aufgefallen das der radi ein 280 ist. Ich glaube ich bekomme nur einen 240 im Deckel unter.

Man muss sich nur zu helfen wissen, mit dem Gehäuse ist wohl ne Menge drin.

Also ich habe mich für den ubergang doch zu einer h100 entschieden und werde mit einem neuen sys Mitte nächstes Jahr ne wakü bauen.
Jetzt müsste ich nur wissen welch lüfter ich mitbestellen soll.
Ich hatte da 2 ins Auge gefasst entweder den nb multiframe oder der mb plps beides pwm,
Letzterer läuft nur mit Max
1500 rpm hat aber einen kompletten gummirahmen oder hat jemand noch ne endete Idee?mfg

nimm den plps
die multiframe sind wie die bequiet nix fürn radi

gibt er sonst noch alternativen die viel Luft drücken und recht leise sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh