[User-Review] EKL Alpenföhn Brocken – Review

hallo zusammen,
hab zwei fragen,
1. passt der ekl alpenföhn brocken auf einen 1156 sockel vom asus P7P55D (core i5-750) mit 2x2GB Corsair Dominator xms3 dhx 1600Mhz?
2. passt der ekl alpenföhn brocken in mein gehäuse Cooltek ct-k2?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EKL Alpenföhn Brocken – Review
!Achtung! der Brocken braucht mehr WLP als die anderen Kühler!
Da die Kontaktoberfläche zwar absolut plan ist, es jedoch zwischen den Heatpipes und und dem (Halterungs-)Alublock Spalten gibt, ist es zu empfehlen die WLP entweder direkt auf den Kühler anstatt auf die CPU aufzutragen oder einfach etwas mehr WLP auf die CPU, je nach Gusto.
Die besten Ergebnisse hatte ich mit etwa der doppelten Menge WLP direkt auf den Kühlkörper, so das die Heatpipes benetzt, aber noch zu sehen sind und die Spalten geschlossen sind.

nach dieser lösung hab ich gesucht. ich hatte ruckzuck 98° bei 4 oder 4,4 ghz erreicht, wie mit dem boxed-kühler. ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass der brocken so schlecht kühlt wie der boxed - xD. ich hatte sogar mit dem boxed bessere temperaturen OMG!, als mit dem brocken. nun 46° nach 5min prime auf dem heißesten kern. :d

vlt für die nachwelt: i5 2500k, sockel 1155, ekl brocken temperaturprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab noch nen etwas älteren, nagelneuen EKL Brocken herumliegen.
Meine Frage wäre, ob der Kühler/die Backplate mit dem Sockel 1155 überhaupt kompatibel ist ?
Auf der Packung sind nur LGA775 und LGA1366 angegeben.
Die Kühlleistung sollte ja allemal ausreichen.

Grüße
 
Zur Info: die Backplate ist leider nicht kompatibel, die Löcher sind um wenige Millimeter versetzt angeordnet.

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich möchte nur geschwind eine Frage loswerden. Ist der EKL Alpenföhn Brocken kompatibel mit einem AM3+ Sockel ? Auf der Homepage finde ich nur die Angabe zu AM3. Die Halterungen sind doch bei AM3+/AM3 gleich wenn ich mich nicht
täusche oder? Der Hauptunterschied sind doch die breiteren Pins am AM3+ Sockel im Vergleich zum AM3 ?


Gruß Chung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh