HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Wakü ist aber eine Einmalinvestition welche über Jahre verwendet werden kann.das ist eine wakü zu 80% auch.
das ist ein AGB eine pumpe und eine Rohrrohrführung die nicht viele leute brauchen. ergo ist die abnahmemenge recht gering weshalb der preis auch so hoch ist.
Und Acrylgewinde, super für eine langlebige Komponente. Nicht.Die Distroplate kannst du nur in diesem Gehäuse verwenden und kostet so viel wie eine halbe Wakü....
...eine Rohrrohrführung...
Das Ding ist so teuer, weil die Leute es kaufen. Rein vom Material könnte man das ganze bei vorhandenem CNC Maschinenpark gewiss für 200 bis 250€ anbieten und hätte noch eine anständige Marge. Es ist ja nicht so, als würde man hier eine sündhaft teure Gussform o.ä. benötigen, welche Kosten treiben würde.
EKWB hat hier halt eine Lücke gesehen und nutzt diese nun.
Vollkommen korrekt ^^Und Acrylgewinde, super für eine langlebige Komponente. Nicht.
Die Distro wird niemals günstiger. Da kann die Nachfrage noch so niedrig sein.Ich glaube je weniger danach gefragt wird, um so billiger wird das, wenn die Nachfrage hoch ist, wird es teuer. Die Preisgestalter bei EKWB sind einfach nur noch abgehoben und haben die Bodenhaftung verloren und solange es Leute gibt das das Zeug trotzdem kaufen wird es bestimmt nicht billiger.
Hattori, alles ne Geschmacksfrage mir z.B. gefällt es, wegen des Preises nur der Optik wegen aber nicht Wert, gekauft zu werden.
Das wäre tatsächlich mal Innovativ. Jedoch verbaut EK selbst bei den AGBs noch Acryl, da sind deutsche Firmen schon lange bei echtem Glas.Wenn es sowas wenigstens aus Echtglas gäbe für den Preis...
Nö. Gibt mindestens zwei weitere. Die eine aus dem Osten. Stealkey Customs. Ohne D5 kostet die rund 280€ ud ist schon länger auf dem Markt. Die andere ist von Radikult Customs und via EBay erhältlich und kommt aus den USA/Asien. Kostet inkl. der Importkosten/Märchensteuer auch um die 350 Tacken rum.EKWB hat hier halt eine Lücke gesehen und nutzt diese nun.
Ist bei deutschen Herstellern auch nicht anders. Z.B. beim Heatkiller IV AM4 HWLuxx.Und alles schön in Gewinde im Plexi.
Platzgründe. Das Ding wird als Frontscheibe eingesetzt, stört den Airflow in keinerkei Art ud weise und ist aus dem Optischen Zentrum verschwunden.Ich kapiere den Sinn dieser Distroplates nicht, ....
Ich kapiere den Sinn dieser Distroplates nicht
Ist bei deutschen Herstellern auch nicht anders. Z.B. beim Heatkiller IV AM4 HWLuxx.
Ich hoffe, dass die Konkurrenz da auch XSPC folgt und bei den GPU Kühlern mal Echtglas verbaut.Versuche mein System plexiglasfrei zu bekommen (nur noch der GraKakühler ist aus Plexi, der nächste wird ohne)
Schlechte Verarbeitung von Plexi mit Minirissen kriegen auch deutsche Firmen hin, siehe Alphacool.
Nö. Gibt mindestens zwei weitere.
HLuxx schrieb:EKWB hat hier halt eine Lücke gesehen und nutzt diese nun.
Distro-Pates machen für mich nur Sinn wenn man sie selbst gestaltet.
Laut Wikpedia gibt es Tabletcomputer seit etwa 1989.Wie Du meinst. Ob jetzt das Ipad der erste Tabletcomputer am Markt war, möchte ich bezweifeln ...
3. Und was hat der Absatzweg damit zu tun, ob es sich um eine Lücke oder um eine Nische handelt? Es ist und bleibt eine Nische.