Capoo
Experte
- Mitglied seit
- 04.11.2020
- Beiträge
- 1.056
Du verstehst da grundlegend etwas nicht. Wir beziehen uns in einem Thread auf das Thema mit unserer Meinung. ER bezieht sich auf unsere Meinung. Kleiner feiner Unterschied. Dazu kommt noch, dass er uns vorschreiben will, wie wir uns verhalten sollen: "Nix motzen machen"Find ich eine interessante Ansicht.
Er darf seine Meinung genau so posten wie du deine. Weder dir muss seine, noch muss ihm deine Meinung aber gefallen.
Ihm gefällt unsere Meinung nicht, also sollen wir still sein und es doch selber machen. Ist natürlich total logisch, also wenn mir beim Bäcker die Produkte nicht gefallen, Preis, Geschmack, Aussehen, etc., muss ich also selber Bäcker werden und selber Brötchen und Brot backen?! Nee, is klar!
Du brauchst mir auch nicht die Meinungsfreiheit erklären, ich bin da schon ganz gut aufgestellt... und nennt sich übrigens Strafbarkeit oder alles unter der Grenze der Strafbarkeit.Das hat hier auch alles nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun oder so. Freie Meinungsäußerung heist nicht das jeder des anderen Meinung toll finden muss und das Recht auf freie Meinungsäußerung garantiert dir nur das dich Staat nicht daran hindern darf (im Rahmen bestimmter Regeln, Holocaust leugnen, Volksverhetzung etc) deine Meinung zu äußern.
Privatpersonen muss sie aber nicht gefallen.
Aber schon bezeichnend, dass du uns hier kritisierst, wo er derjenige ist, der andere Meinung verstummen lassen möchte.
Andere Meinungen zu diffamieren und verstummen zu lassen ist der aktuelle Zeitgeist und kommt meist aus einer Ecke, Wutbürger, Querdenker, alles Rechte, sind nur paar der Schlagwörter, nennt sich Cancel Culture.
Nur zur Info, wir MOTZEN hier nicht, sondern kritisieren die Preispolitik...oder sind wir jetzt motzende Wutbürger?
Einen Gang runterschalten sollten mal die Leute, die andere Meinungen erstummen lassen wollen.Sollten alle mal wieder einen Gang runter schalten ;-)
Ja und, das ist hier ein Forum, nachgeschaltet an einen News-ArtikelEs geht hier nur um eine Distroplate
Welchen negativen Kram, weil wir die Preispolitik für das gelieferte Produkt kritisieren?Es ist aber manchmal auch einfach anstrengend, wie bei News zu Apple Produkten, das gefühlt immer die selben Leute den selben negativen Kram posten.
Ein völliges Märchen, war vielleicht vor 10 Jahren mal so, mittlerweile liefern viele Anbieter sofort Hardware. Z.B. Alphacool bei der 3080 Ref, die waren die ersten mit nem Block und Aquacomputer hatte ebenfalls schnell was aufm Markt, EK hatte den Kram lange nur auf deren Seite stehen ohne LiefbarkeitJa EK ist teuer aber EK hat auch das breiteste Angebot gerade im Bereich GPU Blöcke. Da brauchen viele Hersteller wesentlich länger um kompatible Blöcke auf den Markt zu bringen, ganz besonders zum Start einer neuen GPU Generation.
Custom Blöcke brauchen immer länger, weil die Karten meistens erstmal von den Herstellern für Blöcke vermessen werden müssen. Bei den einen geht das schneller, andere Hersteller haben evtl nen Block für ne MSI Karte als erstes auf dem Markt.Als ich meine TUF 3080 gekauft habe im Oktober 2020 gab es außer EK keinen einzigen Anbieter der bereits einen Block im Angebot hatte.
Die Ref Karten basieren auf PCB-Designes die von Nvidia verteilt werden und somit sofort verfügbar sind.
Noch immer keine Begründung solche Preise aufzurufen. Aber ist schon ganz einfach, ein beliebtes Case zu nehmen, dafür ne Distroplate bauen wo keine Konkurrenz herrscht und dann horrende Preise dafür zu verlangen.Wie hier auch schon darauf hingewiesen wurde findet man sonst keine Distroplates die speziell auf das Fractal Define XL abgemessen sind.
Wer fühlt sich hier persönlich angegriffen? Also ich nicht. Und lieb haben muss ich hier schon mal gar keinen, besonders nicht wenn man Cancel Culture betreibt, nur so verhalten, wie es die freiheitliche Grundordnung vorgibt.Brauchen tut das alles keiner. Vondaher habt euch mal wieder alle etwas mehr lieb und fühlt euch nicht direkt persönlich angegriffen und wenn das alles nicht klappt blockiert den anderen einfach und gut ist