EKWB stellt Distribution Plate für das Fractal Design XL vor

Find ich eine interessante Ansicht.
Er darf seine Meinung genau so posten wie du deine. Weder dir muss seine, noch muss ihm deine Meinung aber gefallen.
Du verstehst da grundlegend etwas nicht. Wir beziehen uns in einem Thread auf das Thema mit unserer Meinung. ER bezieht sich auf unsere Meinung. Kleiner feiner Unterschied. Dazu kommt noch, dass er uns vorschreiben will, wie wir uns verhalten sollen: "Nix motzen machen"
Ihm gefällt unsere Meinung nicht, also sollen wir still sein und es doch selber machen. Ist natürlich total logisch, also wenn mir beim Bäcker die Produkte nicht gefallen, Preis, Geschmack, Aussehen, etc., muss ich also selber Bäcker werden und selber Brötchen und Brot backen?! Nee, is klar!
Das hat hier auch alles nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun oder so. Freie Meinungsäußerung heist nicht das jeder des anderen Meinung toll finden muss und das Recht auf freie Meinungsäußerung garantiert dir nur das dich Staat nicht daran hindern darf (im Rahmen bestimmter Regeln, Holocaust leugnen, Volksverhetzung etc) deine Meinung zu äußern.
Privatpersonen muss sie aber nicht gefallen.
Du brauchst mir auch nicht die Meinungsfreiheit erklären, ich bin da schon ganz gut aufgestellt... und nennt sich übrigens Strafbarkeit oder alles unter der Grenze der Strafbarkeit.
Aber schon bezeichnend, dass du uns hier kritisierst, wo er derjenige ist, der andere Meinung verstummen lassen möchte.
Andere Meinungen zu diffamieren und verstummen zu lassen ist der aktuelle Zeitgeist und kommt meist aus einer Ecke, Wutbürger, Querdenker, alles Rechte, sind nur paar der Schlagwörter, nennt sich Cancel Culture.
Nur zur Info, wir MOTZEN hier nicht, sondern kritisieren die Preispolitik...oder sind wir jetzt motzende Wutbürger?
Sollten alle mal wieder einen Gang runter schalten ;-)
Einen Gang runterschalten sollten mal die Leute, die andere Meinungen erstummen lassen wollen.
Es geht hier nur um eine Distroplate
Ja und, das ist hier ein Forum, nachgeschaltet an einen News-Artikel
Es ist aber manchmal auch einfach anstrengend, wie bei News zu Apple Produkten, das gefühlt immer die selben Leute den selben negativen Kram posten.
Welchen negativen Kram, weil wir die Preispolitik für das gelieferte Produkt kritisieren?
Ja EK ist teuer aber EK hat auch das breiteste Angebot gerade im Bereich GPU Blöcke. Da brauchen viele Hersteller wesentlich länger um kompatible Blöcke auf den Markt zu bringen, ganz besonders zum Start einer neuen GPU Generation.
Ein völliges Märchen, war vielleicht vor 10 Jahren mal so, mittlerweile liefern viele Anbieter sofort Hardware. Z.B. Alphacool bei der 3080 Ref, die waren die ersten mit nem Block und Aquacomputer hatte ebenfalls schnell was aufm Markt, EK hatte den Kram lange nur auf deren Seite stehen ohne Liefbarkeit
Als ich meine TUF 3080 gekauft habe im Oktober 2020 gab es außer EK keinen einzigen Anbieter der bereits einen Block im Angebot hatte.
Custom Blöcke brauchen immer länger, weil die Karten meistens erstmal von den Herstellern für Blöcke vermessen werden müssen. Bei den einen geht das schneller, andere Hersteller haben evtl nen Block für ne MSI Karte als erstes auf dem Markt.
Die Ref Karten basieren auf PCB-Designes die von Nvidia verteilt werden und somit sofort verfügbar sind.
Wie hier auch schon darauf hingewiesen wurde findet man sonst keine Distroplates die speziell auf das Fractal Define XL abgemessen sind.
Noch immer keine Begründung solche Preise aufzurufen. Aber ist schon ganz einfach, ein beliebtes Case zu nehmen, dafür ne Distroplate bauen wo keine Konkurrenz herrscht und dann horrende Preise dafür zu verlangen.
Brauchen tut das alles keiner. Vondaher habt euch mal wieder alle etwas mehr lieb und fühlt euch nicht direkt persönlich angegriffen und wenn das alles nicht klappt blockiert den anderen einfach und gut ist :-)
Wer fühlt sich hier persönlich angegriffen? Also ich nicht. Und lieb haben muss ich hier schon mal gar keinen, besonders nicht wenn man Cancel Culture betreibt, nur so verhalten, wie es die freiheitliche Grundordnung vorgibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cancelculture wäre wenn die Admins des Boards dich hier für deine Posts wegbannen (die übrigens vollkommen n Ordnung sind, ich z.B. teile deine Meinung nicht vollständig aber muss ich ja auch nicht) und nicht wenn sich ein einzelner Nutzer an deinem oder anderen Post stört.
Aber schon bezeichnend, dass du uns hier kritisierst, wo er derjenige ist, der andere Meinung verstummen lassen möchte.
Wie will er denn eure Meinung verstummen lassen? Er darf sich dazu äußern so wir ihr euch zu seiner Meinung äußern dürft.
Damit werden aber weder deine Posts noch die Posts anderer aufeinmal unsichtbar oder irrelevant oder?

Ihr könnt doch trotzdem posten was ihr wollte ohne Einschränkung, wo ist das Problem?
Von Cancel Culture oder sonst was zu reden ist einfach falsch. Damit hat das überhaupt nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Alle was hier jammern wegen den Preis. Macht es doch billiger. Nix motzen machen. Bezahl doch die leute was es Vermessen - Entwerfen - Zeichnen - Material - Herstellung - Machinen - Strom - Marketing und was ich noch vergessen habe. Osteuropa hin oder her. Die wollen auch geld haben. Slowenien ist auch ein EU mitglied. Die zeiten von billig Ostarbeitern sind rum. Ich weiß es bin selbt aus der Slowakei. Und jeder kann kaufen was er will. Ist es Teuer? Ja und Porsche ist es auch. Und trotzem komme ich mit meinem Kombi - Diesel mit einer Tank füllung weiter inklusive komplett Familie und noch ein Hund dazu.
Hätte EK die Quali vom Porsche würden die Leute auch nicht so viel meckern :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh