Elden Ring: Entwickler geben Systemanforderungen für den PC bekannt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat euch wieder wer euren lolli geklaut... Meine Güte seid ihr teilweise zart besaitet

Stottert ebenfalls auf dem PC, gibt gerade Streams auf Twitch von ausgewählten Leuten.

Die Next-Gen-Versionen laufen stand jetzt mit 45-60 FPS.

Somit gibts nur eine Version die stabile 60 FPS liefert und das ist die PS4-Version auf der PS5.
Da hat man aber halt schlechtere Grafik und Ladezeiten.

Es sei denn, es kommen noch Patches.

Genau die native PS4 App des Spieles auf der PS5 soll wohl die 60 fps konstant halten, allerdings bei wesentlich geringer Grafikqualität (Lod, Vegetation, Auflösung)

Kann ich ja nur hoffen das auf der SX VRR unterstützt wird von dem Game, dann wäre das mit den Framedrops noch verschmerzbar

VRR wird unterstützt :)

Steam sagt mir das Spiel Erscheint in 8h. Wäre ja um 23 Uhr.

Gute Frage. Grundsätzlich sollte Gsync/Freesync halt gehen, denke ich. Aber das Spiel hat halt n 60 FPS lock.

auf dem pc braucht kein spiel explizit irgendeinen vrr support. das hat ja nix mit dem spiel an sich zu tun

noch auf der arbeit, aber was man so in den streams sieht; unglaublich, game des jahres?

kanns kaum abwarten zu zocken.

Die Steam Bewertungen zeigen da leider ein deutliches Bild. Da heißt es wohl erst mal auf einen Patch hoffen, schlecht optimiert. Gut, hatte eh vor zu warten, aber das Gamestar Review hat mir den Mund schon etwas wässrig gemacht. :d

Ich habe es gestern nicht mehr geschafft. Man wird halt alt 🙈 bin um 11 ins Bett.
Werde es nachher testen. Aber schon komisch dass große Projekte immer so schlecht optimiert sind. Ist ja nicht das erste Spiel.

Ich bin auf jeden Fall mal wieder stolz auf mich, dass ich meinem Kaufimpuls nicht unterlag und jetzt mich wieder über ein schlecht optimiertes Spiel aufregen muss. So sehr ich auch From Software und ihre Soulsborne-Titel mag, mein Geld ist mir für sowas einfach zu schade. Daher warte ich mal erst die nächsten Patches ab und entscheide dann. Davon abgesehen warten Dying Light 2 und Forbidden West noch auf der Pile of Shame 😅

Nervt halt, verschieben die games dauernd und dann sind sie zu Release trotzdem kaputt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin auf jeden Fall mal wieder stolz auf mich, dass ich meinem Kaufimpuls nicht unterlag und jetzt mich wieder über ein schlecht optimiertes Spiel aufregen muss. So sehr ich auch From Software und ihre Soulsborne-Titel mag, mein Geld ist mir für sowas einfach zu schade. Daher warte ich mal erst die nächsten Patches ab und entscheide dann. Davon abgesehen warten Dying Light 2 und Forbidden West noch auf der Pile of Shame 😅
Ach refunden kostet dem Studio Steam Gebühren, mit Geld bekommst du die immer ;)

Preorder Bonus mitgenommen, anspielen und gucken obs läuft wenn nicht halt refund.

Glückwunsch. Das ist der erste Schritt zur Besserung. :ROFLMAO:
Nun ja, nach ca. 7 Jahren ohne Preorder würde ich sogar mich hier mal jetzt weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass ich komplett geheilt bin :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nene, kaufen, schlechte Review schreiben und refunden ;)
Tatsächlich wäre das der konsequente Next Step, weil man schon reaktionär vorgeht!

Nene, kaufen, schlechte Review schreiben und refunden ;)
Das ist kein Widerspruch.
Nicht vorbestellen heisst ja nicht, das du nicht kaufen sollst, sondern nur eben nicht schon "vor Release kaufen" (=vorbestellen).

Du kannst das Spiel auch ohne Vorbestellen ganz normal nach Release kaufen, für schlecht befinden, schlechte Rezension schreiben und refunden. :p

laeuft bei mir ohne probleme, keine crashes, kein stuttering, nichts. butterweich.

spiel ist geil, grafik ist geil. atmosphaere ist geil. mapdesign ist geil, bosses sind geil.

Nervt halt, verschieben die games dauernd und dann sind sie zu Release trotzdem kaputt...

Ich verstehe das zwar, aber der Feldtest zeigt am besten, wo die Fehler noch liegen. Früher war das überhaupt kein Problem, alle hatten einen Kern im PC und es gab nur 2 verschiedene Grafiktypen. Das hat sich halt geändert und im Feedback der Community kann man die Fehler am besten beheben. Verurteilt es bitte nicht so sehr!

Ich verstehe das zwar, aber der Feldtest zeigt am besten, wo die Fehler noch liegen. Früher war das überhaupt kein Problem, alle hatten einen Kern im PC und es gab nur 2 verschiedene Grafiktypen. Das hat sich halt geändert und im Feedback der Community kann man die Fehler am besten beheben. Verurteilt es bitte nicht so sehr!
Schon wahr aber auch das Problem kann man mit einer frühzeitigen Testversion lösen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh