Ich bin als Bettler gestartet und mitlerweile Level 40. Das erste Legancy-Dungeon hab ich mit Level 30 begonnen und mit Level 33 lag Godrick
im 1std Try, bei Margit bin ich einmal kurz bevor er lag in den Tod gestürzt - 2nd Try war dann easy. Ich bin ja eigentlich total gegen Levelscaling
in RPGs, aber in diesem Fall wäre es schon irgendwie der Spannung zuträglich, wenn die Main-Bosse zumindest etwas skalieren würden *hmm*.
Ich wollte eigentlich einen Str / Kons / Weis Build bauen mit dem eher ungewöhnlichen Wechsel zwischen Magie im Fern.- und 2h Schwert/Hammer
im Nahkampf - hab auch ein paar Punkte in Weisheit investiert und dann festgestellt, dass ich einfach keine Zauberstäbe finde
und reine Str Waffen
findet man Anfangs auch kaum.
Da besteht ein wirklich krasses Missverhältnis zwischen den Waffen. Str / Ge Waffen findet man vorallem im Bereich zwischen 10-20 Atributspunkte
ohne Ende, Zauberstäbe in Limgrave gar nicht (also blind ohne Guide finde ich Nichts) und reine Str Äxte und Hämmer fangen eigentlich erst ab 25
bis 30 Punkten an und wiegen zusätzlich natürlich entsprechend.
Obwohl ich jetzt nach Godrick endlich einen Zauberstab zu kaufen gefunden habe, bleibe ich nun doch beim Nahkampf, aktuell habe ich 20 Kraft,
20 Kons, 18 Str, 17 Ge und 15 Weisheit. Nutze bisher das Große Schwert der Getreuen +3 und den Speer +9 per Asche auf Magie umgerüstet. Jetzt
hab ich dieses "Blutdings Krumschwert" auf +5 gebracht, welches nun über 300 Dmg anrichtet, allerdings fehlt mir nun mehr Kons um die Armbrust
dazu anzulegen und/oder ein Schild für den Notfall.
Später soll man ja die Stats zurücksetzen können laut Reviews, mal sehen ob ich dann doch noch Mal Richtung Magie wechsel, aber ohne zu Spoilern,
die verschiedenen Glaubens-Anrufungsarten, die ich bisher entdeckt habe, sehen auch ziemlich cool aus...