[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Also bei mir dropt auch ziemlich wenig Loot. Sämtliche Rüstungen, die ich bis jetzt in den 15 Stunden Play-Time gefunden habe, sind schlechter als die Startrüstung der Vagabund-Klasse...

Jop kann ich so bestätigen, nach knapp 11 Stunden auch kaum Rüstungsteile bekommen.

Denke ist bei der Samurai Startklasse am anfang auch nicht wirklich nötig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, ich denke die Open-World hat ihre Vor- und Nachteile. Ich war jetzt vorhin beim Kampf gegen Godrick Level 44 und konnte ihn direkt beim ersten Mal platt machen. Es ist schwierig festzustellen, mit welchem Level man in einen Boss-Fight gehen sollte. Offensichtlich war ich völlig overleveled. Wäre super, wenn zumindest die Main-Bosse mit dem Charakter-Level mitskalieren würden. Zumindest hier würde es noch Sinn ergeben.

Wenn ich das gewusst hätte dann hätte ich nicht zuerst die gesamte südliche Halbinsel 'abgefarmt'. :(

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer du damit sagen willst. Manche legen einen Boss mit Level 5 manche mit Level 50 nicht

Und dann findet man irgendwo einen Fahrstuhl…

fährt in die Erde hinab und die ganze verdammte Karte ist unterhöhlt???? Heiliger
Das hab ich heute auch gefunden, ziemlich geil! Nur die Bogis dort waren nicht so geil 😁

Die Dichte an Dungeons/Bossen etc scheint aber in Limgrave am höchsten zu sein.

Nachdem ich nun auch diverse Sehenswürdigkeiten abgelaufen bin, war Margit eigtl. easy going. Gamechanger war für mich das Uchigatana xD

Rüstungen und Waffen sind sonst auch eher Mangelware und wenn ists Müll.
Wobei ich ein neues Set bekommen habe...lag aber mehr daran, dass ich den NPC zu spät gesehen habe. An für sich nett aber sau schwer.

Ich bin als Bettler gestartet und mitlerweile Level 40. Das erste Legancy-Dungeon hab ich mit Level 30 begonnen und mit Level 33 lag Godrick
im 1std Try, bei Margit bin ich einmal kurz bevor er lag in den Tod gestürzt - 2nd Try war dann easy. Ich bin ja eigentlich total gegen Levelscaling
in RPGs, aber in diesem Fall wäre es schon irgendwie der Spannung zuträglich, wenn die Main-Bosse zumindest etwas skalieren würden *hmm*.

Ich wollte eigentlich einen Str / Kons / Weis Build bauen mit dem eher ungewöhnlichen Wechsel zwischen Magie im Fern.- und 2h Schwert/Hammer
im Nahkampf - hab auch ein paar Punkte in Weisheit investiert und dann festgestellt, dass ich einfach keine Zauberstäbe finde :( und reine Str Waffen
findet man Anfangs auch kaum.

Da besteht ein wirklich krasses Missverhältnis zwischen den Waffen. Str / Ge Waffen findet man vorallem im Bereich zwischen 10-20 Atributspunkte
ohne Ende, Zauberstäbe in Limgrave gar nicht (also blind ohne Guide finde ich Nichts) und reine Str Äxte und Hämmer fangen eigentlich erst ab 25
bis 30 Punkten an und wiegen zusätzlich natürlich entsprechend.

Obwohl ich jetzt nach Godrick endlich einen Zauberstab zu kaufen gefunden habe, bleibe ich nun doch beim Nahkampf, aktuell habe ich 20 Kraft,
20 Kons, 18 Str, 17 Ge und 15 Weisheit. Nutze bisher das Große Schwert der Getreuen +3 und den Speer +9 per Asche auf Magie umgerüstet. Jetzt
hab ich dieses "Blutdings Krumschwert" auf +5 gebracht, welches nun über 300 Dmg anrichtet, allerdings fehlt mir nun mehr Kons um die Armbrust
dazu anzulegen und/oder ein Schild für den Notfall.

Später soll man ja die Stats zurücksetzen können laut Reviews, mal sehen ob ich dann doch noch Mal Richtung Magie wechsel, aber ohne zu Spoilern,
die verschiedenen Glaubens-Anrufungsarten, die ich bisher entdeckt habe, sehen auch ziemlich cool aus...

Zuletzt bearbeitet:
@VorauseilenderGehorsam

Auf Reddit liest man von Spielern die Level 60+ sind und noch nicht bei Godrick waren. Dass es Extreme gibt mag ja sein. Aber das Schloss ist mit Level 60+ (und aufgerüsteten Waffen) für die meisten Spieler(!) keine Herausforderung mehr.

Wenn ich am meine Zeit mit DS1 zurückdenke... Wie oft ich von Ornstein&Smough vermöbelt wurde... Ja, man kann auch in den alten Teilen den Charakter vor einen Boss-Kampf hochleveln. Aber bei den alten Teilen mit den Schlauchleveln war das ziemlich öde. In Elden Ring bin ich diesbezüglich ziemlich frei. Keinen Bock auf den Legacy Dungeon? Dann schaue ich mich halt einfach zuerst in der Welt um und mache zuerst die kleinen Dungeons. Und wenn dieser 'Entdeckerdrang' komplett ausartet, bin ich wenn es darauf ankommt bei den eigentlichen Main-Bossen komplett overleveled. Dieses Problem hätten wir nicht, wenn die Main-Bosse zumindest ein wenig mitskalieren würden.

Grüsse

Ja, heute ist "alles" ein Problem. Ich find das Spiel klasse und freu mich, was sie da auf die Beine gestellt haben. Ich kann ein Spiel heute ganz gut einfach nur spielen und mich daran erfreuen, anstatt hundert YT Videos, Reddit Posts, Twitter Meldungen und Vergleiche anzustellen.

Ich geh wieder spielen! (y)

Freut mich dass dir das Spiel gefällt, ich find's auch super! Habe bereits 22 Stunden gespielt. :)

Viele Grüsse

Ich habe mittlerweile 30h auf der uhr beim zweiten Charakter (der erste hat mir nicht so zugesagt.) und ich finde das spiel ist so verdammt gut das ich diese 10er Wertungen absolut nachvollziehen kann. Ich würde dem spiel zwar persönlich keine 10/10 geben wegen der fehlenden synco aber auch so ist es einfach ein Meisterwerk.

Die Open-World ist meiner Meinung nach die beste der letzten Jahre. Für mich in einer Liga mit Gothic 1-3, vorallem Teil 3 mit seiner
extremen Größe und unzähligen Lagern, Burgen, Pyramiden, Berghöhlen usw. könnte glatt Pate für die Zwischenlande gestanden haben.

Hab jetzt 40Std auf der Uhr und erkunde gerade diese Südliche-Halbinsel, so sehr gepackt hat mich kein Spiel der letzten 10-15 Jahre...
hab schon ein bisschen Ärger mit meiner Frau *grins*.

Die Grafik mag nicht Referenz sein, es mag am PC hier und da Slowdowns geben, manchmal kommen sich Open-World und Balance etwas
in die Quere und man muss das Souls Gameplay nicht zwangsläufig lieben, dennoch sollte jeder Gamer sich an diesem Spiel versuchen!

Hoffentlich wird das Spiel so erfolgreich, dass sich andere Entwickler ein bisschen was abgucken vom World-Building und der Art wie das
Spiel mit Entdeckungen und Geheimnissen lockt. Amsonsten wird es wohl lange lange kein Spiel dieser Machart und Qualität mehr geben ;(

Es ist eine ganze Weile her, dass ich Abends bis 1 vor dem Fernseher saß, obwohl am nächsten morgen der Alltag ansteht.

SO EIN GUTES SPIEL.

Ich habe die Bosse durcheinander gebracht. Hatte nur den ersten Irren im Schloss gemacht, jetzt kommt der zweite, Godrick glaub ich. Habe das Schloss so weit ich Wege fand erkundet und es war einfach herrlich. Ein paar verschlossene Türen und Schätze sehe ich noch, da muss ich noch mal suchen gehen oder später wieder kommen. Ca 20h auf der Uhr bis jetzt, habe auch endlich genug Steine gesammelt um das Claymore hoch zu leveln... nun läuft es :)

Die Open-World ist meiner Meinung nach die beste der letzten Jahre. Für mich in einer Liga mit Gothic 1-3, vorallem Teil 3 mit seiner
extremen Größe und unzähligen Lagern, Burgen, Pyramiden, Berghöhlen usw. könnte glatt Pate für die Zwischenlande gestanden haben.

Hab jetzt 40Std auf der Uhr und erkunde gerade diese Südliche-Halbinsel, so sehr gepackt hat mich kein Spiel der letzten 10-15 Jahre...
hab schon ein bisschen Ärger mit meiner Frau *grins*.

Die Grafik mag nicht Referenz sein, es mag am PC hier und da Slowdowns geben, manchmal kommen sich Open-World und Balance etwas
in die Quere und man muss das Souls Gameplay nicht zwangsläufig lieben, dennoch sollte jeder Gamer sich an diesem Spiel versuchen!

Hoffentlich wird das Spiel so erfolgreich, dass sich andere Entwickler ein bisschen was abgucken vom World-Building und der Art wie das
Spiel mit Entdeckungen und Geheimnissen lockt. Amsonsten wird es wohl lange lange kein Spiel dieser Machart und Qualität mehr geben ;(
Zum Glück lässt meine Frau mich in Ruhe :fresse:

Mal ein Blöde Frage 🙋 wie kann ich die Pfeife für das Pferd einer Schnelltaste zuweisen?

Mal ein Blöde Frage 🙋 wie kann ich die Pfeife für das Pferd einer Schnelltaste zuweisen?
wenn du das Menü öffnest wo links dein Status, Inventar, Charakter etc. sind, kannst du auf der recht Seite 4 quickslots belegen. Auf der Xbox ist es die Y Taste auf dem Controller die das toggelt, die mit der man auch interagiert/lootet

Hab mir soeben auch das Spiel gekauft.

Ich habe schon immer super gerne Videos/let’s Plays/auf Twitch die Spiele angeschaut und fast es faszinierend aber habe mich einfach nicht ran getraut.

Jetzt will ich es aber mal wagen und außerdem staubt meine PS5 grad ein und braucht mal wieder Futter.

Ich hoffe ich bereue den Kauf nicht ^^

War von euch schon jemand in der Höhle des Weisen und konnte dieses verkackte Assassinen Gesindel killen, was für ein absoluter Mist Gegner

@VorauseilenderGehorsam

Ich hatte etwas Glück. Wölfe oder Höhlenmenschen beschwören und dann mit Glück draufhauen und auf die Pfützen gucken. Ist nicht easy, ich weiß

Ich spiele im coop, da is schon schwieriger. Kein anvisieren möglich.

Stimmt, habe ich nicht bedacht.

Kein Thema. Wird schon irgendwann klappen 💪

Elden Ring ist auch mein erstes Soulslike und mir gefällt es sehr gut. Ich bin zwar noch ein wenig überfordert mit den ganzen Items und Verbesserungen aber es macht sehr viel Spaß. Bin jetzt stufe 20 und es motiviert immer stärker zu werden und die Bose zu besiegen.

Zuletzt bearbeitet:
bin heute nachmittag mit meinem ersten run fertig geworden...für nen blindflug liefs ganz gut, habe in summe 3 optionale bosse verpasst für die es eine trophäe gegeben hätte. den rest direkt mitgenommen. jetzt werden erstmal die sammeltrophäen gemacht und dann ganz entspannt durch ng+ cruisen. bin zwar auch noch gespannt auf god of war ragnarok, aber das hier wird klar mein spiel des jahres (mindestens^^).

bei einer sache stehe ich allerdings gerade arg auf dem schlauch, vielleicht hat jemand eine idee... ich hab meine waffen auf die 2-höchste stufe gelevelt und wenn ich jetzt noch mal upgraden will zeigt mir die vorschau, dass der schaden der waffen weniger wird. kennt das jemand oder hab ich grad einfach nen brett vorm kopf?

wep_upgrade.PNG

Bei mir hat der klassische Soulsfrust eingesetzt - nachdem ich nu mehrfach in Gebieten unterwegs war, in denen ich offenkundig noch nich sein sollte hab ichs spiel nu zweimal hintereinander Alt + F4'ed :fresse:
Um nich wie mit DS1, DS3 & Bloodborne zu Enden hab ich daher mal nachgeschaut wo ich nu eigentlich logisch hingehen sollte, und siehe da der Spielspaß ist wieder da.

Dabei hab ich die Map gefunden, die einem die ideale Reihenfolge der Gebiete zum Durchspielen aufzeigt. Offensichtlich nen Spoiler, abgesehen von den Gebieten und für welches Level sie gedacht sind seht ihr aber sonst keine weiteren Spoiler..

Bin jetzt Stufe 33 und Spiele den Samurai. Ich bin verliebt in das Game. Mein erstes Souls Spiele und so schwer finde ich es nicht. Es ist nicht einfach und man braucht Geduld ist aber alles machbar. Im Schloss war ich noch nicht sondern erkunde die Open World und mache die Dungeons. Ich finde man merkt schon wenn man für das Gebiet zu schwach ist. Hab jetzt 11 Stunden Spielzeit und würde gern noch mehr spielen wäre da nicht die Arbeit 😬

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem Spiel.

Ach ja und die Grafik finde ich voll in Ordnung und ist stimmig.

wie aktiviert men denn diese rufe??

und was genau macht diese ding wenn ich leuchte? kostet mich bissi mana und dann hab ich oben 2 buffs?

eldenring_2022_03_05_19_55_27_285.jpg

Dazu brauchst du die entsprechende Ausrüstung

warum hab ich die 2 dann aber schon direkt vom start weg? :fresse:

Weil du vermutlich die Klasse gewählt hast, brauchst dennoch so ein szepter glaub ich

In der richtigen Hand

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh