[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

geht gleich los
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gönnt euch halbe Stunde Gameplay

 
Das sieht aus als hätte man einfach nur alles kopiert aus den Vorgängern und in eine open World gequetscht.
Klar die zauber bei 22:10 sehen ok aus aber mehr nicht.
Aber es sieht einfach nur billig aus.
Immer wieder die selbe Mechanik mit dem Lagerfeuer wird auch echt langweilig.
fällt denen nichts neues ein?
Für mich sieht es so aus als wenn man mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Geld generieren möchte.
Mortal shell war da mal erfrischend anders.

Crimson Desert
Project Awakening
Plan 8

Holt mich da mehr ab auch wenn das keine echten gameplays sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wiederholst du dich :d

Und ich mich auch: From Software und Last Gen Game. Wer da mehr erwartet hat: irgendwie selber schuld.

Das es ein Dark Souls 4 im Geiste wird ist kein Geheimnis.
 
Das es ein Dark Souls 4 im Geiste wird ist kein Geheimnis.
Ja ich weiß aber etwas weniger Copy/Paste wäre schön gewesen
Selbst die bewegungen sind die gleichen....

Edit: erinnert mich an COD -> den gleichen mist immer wieder verkaufen....:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht.
Aber mehr neues hätte ich mir schon gewünscht.
Meine Hoffnung liegt nun in den von mir in Post 22 erwähnten Titel und Elden Ring wird bei mir wohl eher nen Sale titel werden wie auch schon Sekiro welches ich nie durchgespielt habe da mir die Mechanik überhaupt nicht zugesagt hatte.
Nen Demon Souls 2 oder Bloodborne 2 für PS5 wäre mir lieber 🙂
 
Ich bin auch noch nicht überzeugt, habe immer noch Angst vor der Open World und den Auswirkungen. Mal abwarten.

Bloodborne Ableger, Demons 2. hach
 
Das sieht aus als hätte man einfach nur alles kopiert aus den Vorgängern und in eine open World gequetscht.
Klar die zauber bei 22:10 sehen ok aus aber mehr nicht.
Aber es sieht einfach nur billig aus.
Immer wieder die selbe Mechanik mit dem Lagerfeuer wird auch echt langweilig.
fällt denen nichts neues ein?
Für mich sieht es so aus als wenn man mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel Geld generieren möchte.
Mortal shell war da mal erfrischend anders.

Dem kann ich mich auch nur zu 100% anschließen. Gut, ich habe auch schon früher die Souls Spiele kritisiert wegen dem fehlenden Fortschritt, bin aber definitiv kein Hater (bisher jedes Spiel von denen gekauft/gespielt und kenne FS noch von Titeln wie Otogi). Trotzdem muss ich sagen, dass das Gameplay-Video ohne der rosaroten Fanboy-Brille mich noch nicht wirklich abholen konnte. Man sieht immer wieder Szenen, wo man kurz ein "doch das sieht ganz interessant aus" hat und dann kommen paar Sekunden später andere Szenen wo man sich nur denkt "das haben die wirklich 1:1 aus den anderen Spielen/Teilen übernommen". Und das egal ob beim Kampfsystem, Landschaften oder Gegnerdesign. Was mich aber wirklich am meisten stört sind dieselben, leider immer noch veralteten Bewegungsanimationen. Gerade die Neuerung, das Springen (nicht das alte aus Souls mit Anlauf) sieht ziemlich abgehackt aus. Finde auch Schade, dass da nicht mehr Details bei der Physik und Schäden eingebaut werden (z.B. Verformungen in den Rüstungen, wenn man Schaden verursacht oder sichtbare Wunden) wenn man sonst so eine veraltete Grafik nutzt. Alles clippt ziemlich deutlich durch oder es gibt keinen sichtbaren Treffer trotz verursachtem Schaden. Für mich sah von dem ganzen Movement, egal ob im Kampf oder beim Klettern/Springen, Sekiro auch deutlich "moderner" aus. Elden Ring ist in dem Punkt irgendwie ein Rückschritt.

Aber gut, diesmal werde ich wohl auf erste Angebote warten oder bis zu GOTY, wenn das Ding nochmal optimiert wurde und alle DLCs mit dabei sind. Vielleicht gibt es dann auch eine richtige Enhanced Edition für die NextGen. Bis dahin finde ich vielleicht auch endlich Zeit, Demons Souls auszupacken (liegt hier praktisch seit dem PS5 Release ungeöffnet) und/oder Nioh 2 anzufangen.
 
Hab’s nun auch gesehen. Klar wird einem vieles bekannt vorkommen. Sieht mir nach einem ausgebauten Best Of aus und ich finde es fantastisch.

Grafik finde ich nebensächlich, sieht gut aus, reicht mir. Ich bevorzuge Gameplay.
 
Dann schau dir mal Demon Souls auf der PS5 an das ist echt hammer. besonders auch der Sound vom 3D Audio ist super
 
Das sieht aus als hätte man einfach nur alles kopiert aus den Vorgängern und in eine open World gequetscht.
Klar die zauber bei 22:10 sehen ok aus aber mehr nicht.
Aber es sieht einfach nur billig aus.
Immer wieder die selbe Mechanik mit dem Lagerfeuer wird auch echt langweilig.
fällt denen nichts neues ein?
Lagerfeuer stimme ich dir zu. Ansonten teile ich das nicht, weil ich das so Ok finde. Es ist aufgeräumt und man muss sich auf nicht zuviel Getümmel fokussieren und diese Kahlheit hat Zweck.
Generell finde ich das die Souls Serie bewusst Gameplay konzentriert ist und das ist gut so. Mit der Grösse kommt sowieso wieder irgendein neuer Kram an den man sich gewöhnen muss also es wird bestimmt genug zu tun geben.
Wie doll das Ding am ende ist, wird einem ein 20 minütiges Gameplay Video nicht offenbaren, wir werden sehen was es taugt, wenn es da ist.
 
Dieses Spiel wird einfach nur abartig geil werden! Ich freu mich mega drauf :)
 
Lagerfeuer gehören halt zur Mechanik. Auch fliegen die XP weiterhin als Partikeleffekt durch die Welt. Ja nun, passt doch 🤷🏼

Besser als es zu verschlimmbessern. Ist ein wenig wie sich darüber zu beschweren, dass FIFA immer noch mit Fußbällen gespielt wird 🥸
 
Einerseits hätte ich mir auch zusätzlich etwas Neues neben der Open-World gewünscht, aber Sekiro hat mir persönlich nicht so gefallen mit den Veränderungen.
Das Kämpfen auf dem Pferd sah auch gut aus. Grafik ist nicht alles, Nioh 1 war damals mein persönliches Spiel des Jahres. Elden Ring ist auch noch ein Cross-Gen-Titel. Erst, wenn man die Last-Gen abgelegt hat, können die sich bei FS technisch weiterentwickeln, was ja eh nicht so zu deren Stärken gehört hat.
 
Einerseits hätte ich mir auch zusätzlich etwas Neues neben der Open-World gewünscht, aber Sekiro hat mir persönlich nicht so gefallen mit den Veränderungen.
Das Kämpfen auf dem Pferd sah auch gut aus. Grafik ist nicht alles, Nioh 1 war damals mein persönliches Spiel des Jahres. Elden Ring ist auch noch ein Cross-Gen-Titel. Erst, wenn man die Last-Gen abgelegt hat, können die sich bei FS technisch weiterentwickeln, was ja eh nicht so zu deren Stärken gehört hat.
Mit From ist das dann aber der nächste Cross Gen Titel mit der PS6 LOL

Die einzige Sorge die ich habe ist öder Sammelmist für das Crafting. Hoffe das wird nicht zu sehr wie Assassins Creed und Co. dann ist alles gut
 
Für die PS4 gabs bisher 3 Titel und mit Elden Ring den 4. Titel. Kann mir schon vorstellen, dass die da schon was im Ofen haben. Ist ja kein Gran Tursimo.
 
Für die PS4 gabs bisher 3 Titel und mit Elden Ring den 4. Titel. Kann mir schon vorstellen, dass die da schon was im Ofen haben. Ist ja kein Gran Tursimo.
das stimmt schon, aber technisch halt nix neues. Das ist immer noch alles irgendwie auf Demon's Souls aufgebaut. Oder irgendwas davor, die ganz alten From Spiele hab ich nie gespielt (nur mal bei Twitch angesehen)
 
Auch wenn es größtenteils auf Demon‘s Souls noch aufgebaut ist, ist es trotzdem noch in vielen Bereich das Maß aller Dinge. Bei Mortal Shell z.B. wirkt die Hit-Detection so als würde man gegen Wackelpudding hauen. Das fühlt sich bei den FS Spielen viel besser an. Es sind die kleinen Dinge, wie das Kampfsystem, Level-, Boss-Design usw.
Technisch merkt man schon, dass die erst immer einen Sprung hatten, wenn Sony die Finger im Spiel hatte und sie entweder von Sony Japan Studios Hilfe bekommen haben oder es direkt von den Remaster-/Remake-Kings BluePoint in die aktuelle Gen katapultiert wurde.
 
Oh ja, du hast total recht. Deswegen bin ich ja auch zufrieden mit dem was ich bei Elden Ring sehe. Es ist das bewährte und immer noch unerreichte Gameplay in größer, mehr und schöner.

Ich war ja einer derjenigen, die DS3 total gefeiert haben. Klar, ist kein DS1, aber das eine habe ich platiniert, das andere wartet immer noch drauf. Man darf auch nicht vergessen, dass die wahrscheinlich seit DS3 daran sitzen? Sieht ja irgendwie auch so ähnlich aus?
 
Das Spiel sieht doch total nach Copy Paste aus.
Grafisch sieht es aus wie ein Dark Souls 3 und hat keine Chance gegen das Demon Souls der PS5
Animationen wie von Dark Souls kopiert und auch wieder das Lagerfeuer...
im Jahr 2021 erwarte ich da deutlich mehr.
Werde es aber Trotzdem Spielen weil es mit Sicherheit ganz gut sein wird aber technisch bin ich schon sehr krass enttäuscht. Hoffe das da dann Texturmods usw kommen werden
 
From Software sollte einfach auf Bewährtes setzen. Das hat bisher immer geklappt und es waren allesamt Hits. Es nützt nix, wenn man alles wegen der Grafik und Animationen umschmeißt und dann das bewährte Gameplay auf der Strecke bleibt.

Ja Demons Souls Remake ist die Messlatte dieser Spiele, was die Technik angeht. Jedoch hatte Bluepoint das meiste auch vorliegen und konnte die Technik priorisieren. Sie mussten kein Leveldesign erarbeiten, lediglich das ganze in neuer Grafik umsetzen. Nichtmal die Physik etc. war großartig anders.

Beim Anschauen des Videos war ich zu Beginn etwas ernüchtert. Open World find ich halt nicht immer gut, aber sobald die Dungeons kamen war ich beruhigt :)

Nioh 2 war technisch auch fast auf dem gleichen Level wie Nioh. Aber das war die richtige Entscheidung, denn gameplaytechnisch war das Spiel 1a.
 
Naja sie habe ja auch die original Engine benutzt und sagten auch das sie das absichtlich gemacht haben damit es sich genauso anfühlt.
das sagt einem aber auch das man mit der Engine schon einiges mehr an Bildqualität verbessern kann.
ich fand damals auch Bloodbourne auf der PS4 richtig gut von der Grafik.
das was man ja bis jetzt gesehen hat waren ja nur streams aber die Haare sahen sehr grob aus aber der rest der Grafik kann man dann richtig beurteilen wenn man es dann live sieht ohne streamkompression..
das spiel wird bestimmt auch nicht schlecht werden und ich bin gespannt auf die fiesen fallen die in der open world auf einen warten weil ne open world wird da bestimmt nicht so einfach umzusetzen sein um das typische Dark Souls feeling Rüber zu bringen
 
Aber die schärfste geilste Grafik ist eben komplett unwichtig in Souls Spielen. Es ist doch viel mehr die Optik an sich, der Artstyle. Und natürlich das Gameplay.

Was nutzt mir ein hübsches Spiel wenn es keinen Spaß macht weil es vollgestopft ist mit ödem Schrott Content (Assassins Creed hüstel)? Und Demon's Souls kann man einfach nicht als Maßstab nehmen. Hier musste Bluepoint "einfach nur" neue Grafik über das existierende Spiel stülpen. Und es ist übrigens nur deshalb so gut, weil es ansonsten das gleiche Spiel geblieben ist ;)

Ich mein, ich versteh ja den Wunsch nach guter Grafik und so, aber so lange es flüssig läuft und das Leveldesign wieder einzigartig wird, ist mir einfach komplett egal aus wie vielen Polygonen das Haar der Charaktere besteht :)
 
Man muss auch bedenken, dass From Software nicht grad als Programmiergötter bekannt sind. Framepacing war überaus mies in vielen Titeln, die zB die jetzt die Nextgenkonsolen kaschieren. Wobei das jetzt ein wenig Quatsch von mir ist. Bloodborne läuft ja selbst auf PS5 nicht so gut. Dark Souls 3 wiederum läuft super. Aber das wissen die auch, da kommt sicher noch ein Remaster, das ist schnelles Geld :d
 
Man muss auch bedenken, dass From Software nicht grad als Programmiergötter bekannt sind. Framepacing war überaus mies in vielen Titeln, die zB die jetzt die Nextgenkonsolen kaschieren. Wobei das jetzt ein wenig Quatsch von mir ist. Bloodborne läuft ja selbst auf PS5 nicht so gut. Dark Souls 3 wiederum läuft super. Aber das wissen die auch, da kommt sicher noch ein Remaster, das ist schnelles Geld :d
Denke auch dass früher oder später die Spiele alle ein Demon's Souls artiges Remake bekommen oder eben ein technisches Remaster wie Dark Souls. Mir ist beides recht, ein wenig mehr Liebe auf aktueller Hardware haben die Spiele jedenfalls verdient!
 
Bei Bloodborne halte ich das sogar noch für gut möglich, dass sie es Bluepoint geben. Ist ja jetzt deren Studio und die IP gehört ihnen auch.
 
Bei Bloodborne halte ich das sogar noch für gut möglich, dass sie es Bluepoint geben. Ist ja jetzt deren Studio und die IP gehört ihnen auch.
Gabs nicht mal irgendwann Nachrichten, dass Bluepoint dieses mal was neues macht? Vielleicht was im Bloodborne Universum, muss ja kein 2. Teil sein. Wüsste eh nicht so recht wie das in die Story passen soll :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1636108407067.png


ohhh, offenbar wurde eine Preview and YouTuber und Co verteilt? Das ist imo ein sehr sehr gutes Zeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lagerfeuer gehören halt zur Mechanik. Auch fliegen die XP weiterhin als Partikeleffekt durch die Welt. Ja nun, passt doch 🤷🏼

Besser als es zu verschlimmbessern. Ist ein wenig wie sich darüber zu beschweren, dass FIFA immer noch mit Fußbällen gespielt wird 🥸
Ups, ich hatte mich da verlesen. Ich dachte das aussehen des Lagerfeuers wäre kritisiert worden, das sieht nämlich irgendwie ungemütlich aus. Ansonsten finde ich Lagerfeuer gut.

Die Grafik finde ich gut, war bei Seikiro ja auch schon Ok. Mit DS Rema. war ich grösstenteils schon sehr zufrieden, mal abgesehen von der mangelnden Räumlichkeit, das wurde aber oft genug kritisiert.

Meines Erachtens liegt der Schwerpunkt bei From darauf ein nicht zu überfrachtetes Spiel zu liefern das man eben gut am Fernseher mit Controller spielen kann und sich nicht in Nebensächlichkeiten verzettelt. Gibt genug komplizierte und grafisch überladene Spiele...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh