[Sammelthread] Elden Ring - Open World Souls

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst uns quälen? … :sneaky:

Elden Ring wird mein erstes Soul Game, ich frage mich ob es mich sehr frustrieren wird gerade weil man doch häufig stirbt soweit ich mitbekommen habe 😅

Da ich gerne Monster Hunter World und Division 2, beides im endgame spiele bin ich es eigentlich gewöhnt öfter mal bei gewissen Gegnern zu sterben.

Also sollte ich doch auch bei Elden Ring damit klar kommen, oder ? 🤔

Man muss einfach lernen dass das dazu gehört. Ist Teil der Spielmechanik. Jedes Mal sterben bedeutet erneut durchkämpfen und lernen. Außerdem mehr Seelen oder was auch immer aufzusammeln um mehr zu Leveln.

👍

Man kann aber bei Souls Games auch absolut übermächtig werden indem man immer seine runden dreht am Lagerfeuer rastet auflevelt und wieder seine farmrunde startet.
Daher kann man sich das Spiel recht einfach machen.

Elden Ring wird mein erstes Soul Game, ich frage mich ob es mich sehr frustrieren wird gerade weil man doch häufig stirbt soweit ich mitbekommen habe 😅

Da ich gerne Monster Hunter World und Division 2, beides im endgame spiele bin ich es eigentlich gewöhnt öfter mal bei gewissen Gegnern zu sterben.

Also sollte ich doch auch bei Elden Ring damit klar kommen, oder ? 🤔
Wenn du mit Monster Hunter klar kommst, ist das schonmal ein großer Pluspunkt.
Die Lernkurve der Souls-Games ist auch recht hoch wenn man noch keine Berührungspunkte hatte, aber man kommt schnell rein.
Das beste daran ist, dass das Spiel sehr "Ehrlich" ist, das heißt in 99% aller Fälle bist du selbst dran Schuld wenn du stirbst, weil du z.B. noch zu schlecht bist oder du zu gierig wirst und nicht genug Geduld hast. Nicht ohne Grund fällt der Spruch "Git Gud" gerade in den Souls-Games.
Wie man an den No-Hit-Runs sieht, ist es sogar möglich das Spiel perfekt zu beherrschen, da alle Angriffsmuster der Gegner inklussive Bosse einfach auswendig gelernt werden können und das Spiel einen nicht "verarscht".

Falls dir das Spiel auf Dauer doch zu schwer sein sollte, besteht immer noch die Möglichkeit den Character extrem zu überleveln, was viele Kämpfe schon recht anspruchslos macht.

Wo habt ihr das Game gekauft? (an die PS5 Zocker unter uns).

Kann ich mir net leisten ... :fresse:
Hab jetzt mal bei okaysoft.de geordert, 56,38 € für die UK-Version ist top.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf die Tests am Mittwoch gespannt! Wenn da keine negativen Überraschungen mehr kommen, wird das mein erstes Soul Game.
Zocke aber am PC, hab keine Konsole mehr außer der Switch

Ich glaube die PC Version hat Performance-Probleme. Ich versuche mich nicht zu spoilern, aber das ist was ich so aufgeschnappt habe. Wir werden es früh genug wissen, die Presse etc. spielt es bereits und wird sicher ihre Erfahrungen vor Release mit uns teilen.

Hab dank Rewards 45€ auf der Xbox bezahlt, es ist bereits installiert, Freitag kann kommen 🎉

Trotz gutem PC, geb ich mir das Game lieber auf der PS5, ist einfach viel gemütlicher aufm Sofa :sneaky:… glaub ich werd alt:ROFLMAO:.

Trotz gutem PC, geb ich mir das Game lieber auf der PS5, ist einfach viel gemütlicher aufm Sofa :sneaky:… glaub ich werd alt:ROFLMAO:.
Das ist natürlich ein großer Vorteil der Konsolen!
Musst das leider auch schon festellen mit der "gemütlichkeit" :LOL:

Der Trailer ist neu oder? Bin echt abartig gehypt ... :oops:

Bin schon auf die Tests am Mittwoch gespannt! Wenn da keine negativen Überraschungen mehr kommen, wird das mein erstes Soul Game.
Zocke aber am PC, hab keine Konsole mehr außer der Switch

Dito, wird definitiv auch mein erstes Soul Game.
Und ich muss sagen alles was ich bisher gesehen habe, wirkt auf mich sehr stimmig und atmosphärisch. Hoffe das es auch ein gutes crafting System besitzt, das motiviert eigentlich immer für ein ständiges weiterspielen.

Weiss leider überhaupt nicht ob das bei vorherigen Souls Game im Fokus stand, oder eher stiefmütterlich behandelt wird/wurde

Und ich muss sagen alles was ich bisher gesehen habe, wirkt auf mich sehr stimmig und atmosphärisch. Hoffe das es auch ein gutes crafting System besitzt, das motiviert eigentlich immer für ein ständiges weiterspielen.

Weiss leider überhaupt nicht ob das bei vorherigen Souls Game im Fokus stand, oder eher stiefmütterlich behandelt wird/wurde
Souls Spiele haben "crafting" bis jetzt nur in Form von Waffen und Ausrüstungs Upgrades. Es gibt etwas zufälligen Loot, aber die meisten Waffen und so findet man im Spiel an festen Stellen. Motivation bei Souls ist das Gameplay, Leveldesign und das Gefühl irgendwann auch die schwersten Gegner geschafft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Crafting war bisher nicht wirklich vorhanden.

Man kann vorhandene Waffen verbessern, das wars dann auch.

Ja, wär auch möglich gewesen … aber zu faul :ROFLMAO:.
Aufm Beamer wär auch noch ne Möglichkeit, scheiss Luxusprobleme :poop:.

Ziemlich interessantes Video

!ACHTUNG! Spoiler !ACHTUNG!

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht und danke für die Warnung :)

Geht mir weg mit spoilern. :d
41f4UDz3uUL._AC_SY780_.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh