[Sammelthread] Elden Ring

Wollte nochmal von Vorne anfangen. Gibt es irgendwelche Mods die man empfehlen kann ?

Nicht wirklich, würde ich behaupten. Für persönliche Präferenzen, Da hatte Scrush hier alle möglichen Mods geteilt die man sich ruhig mal angucken könnte.
zB fpsunlock, Auto looten, falls man Widescreen support braucht etc. (Nexus Mods)

Wenn man das Game aber mal durch hat und es noch mal „anders“ spielen/erleben möchte sind meine 2 Topempfehlungen:

1. Convergence und 2. Randomizer.

Die sorgen noch mal für ein komplett anderes Spielerlebnis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hatte Outlast und Outlast Whistleblower (bestes meiner Meinung nach) und Outlast 2 diesbezüglich sehr gut gefallen und da war Stresslevel schonmal was anderes.
Waren für mich im Horror Bereich mit am besten.

Wo der vadda das erste mal durch die Wand gebrochen ist das war schon n Level :fresse:
Sorry Leute, mein letzter Offtopic dazu und dann weiter im Text^^

Der Horror von Silent Hill ist ein sehr spezieller. Er lebt nicht von Jumpscares, oder dem Gefühl ständig verfolgt zu werden, wie in RE oder Outlast.

Silent Hill ist vielmehr psychologischer Horror, der ausgelöst wird durch die Themensetzung und die ganze Atmosphäre drumherum. (Meta)Thema, Sound und Design des Games bilden dabei eine sehr gekonnte Symbiose.

Vielleicht bin ich aber auch dafür sehr empfänglich. Horror wirkt ja auch nicht auf jeden Menschen gleich. Bei mir hat Silent Hill definitiv die richtigen Regler bedient.
Ist natürlich abstrakt, aber ich kann es auch nicht weiter ausführen, ohne zu spoilern.

Ich wusste auch gar nicht, wie krass tiefgehend die Lore und Analysen zu Silent Hill Games im Allgemeinen sind. Netz ist wirklich voll mit Theorien und Abhandlungen über Silent Hill und das wohl seit Jahrzehnten. Natürlich kenne ich die Reihe seit PS1, aber dass das so ein Kaninchenbau samt Fancommunity ist, war mir nicht bewusst.

Gibt es eigentlich einen eigenen Silent Hill Thread?

Edit: Midsommar und Hereditery sind zwei Filme, aus dem Horrorgenre, welche ich mit dem psych. Horror von Silent Hill vergleichend finde. In beiden Filmen gibt es auch keine Jumpscares, dafür wird eine überaus beklemmende Atmosphäre mit sehr unangenehmen Themen vermischt, die einen sehr subtilen und für mich umso wirksameren Horror/Grusel verursachen, der mich persönlich länger begleitet, als banale Jumpscares und Monster jagt Menschen Storys.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh