[Sammelthread] Elden Ring


EliasN97. Er meinte dass er und andere große Streamer (z.b KaiCenat, der es gerade gespielt hat für 150k viewer) das Angebot bekommen hätten. Ich hoffe selbst dass er sich geirrt hat mit dem Datum, 2 Wochen früher ist schon extrem und wäre auch unfair gegenüber allen "normalen" streamern.

In Zukunft wird es aber beim launch desöfteren 2 klasse gesellschaften geben. Entweder man ist streamer oder man bezahlt mehr um früher spielen zu können. (wie bei Diablo 4 launch z.b.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war ja bei diablo4 und co auch so.

die sollen das spiel natürlich bestmöglich bewerben
 
Finds auch scheiße. Versteh auch nicht warum Eli, find den an sich von den ganzen GenZ Streamern noch einer der vernünftigsten, aber er hat mit Souls Like echt nicht viel zu tun und war soweit ich mich erinnere ziemlich dog in dem Game. Da gibts bessere. Ist auch schon fast egal wer, weil der Stream wird eh viele Zuschauer haben, egal wer streamt.
 
Ich schaue mir gar keinen Streamer an oder spoiler mich. Habe nun noch einmal am PC neu angefangen und genieße das Spiel aufs neue.
 
Spielt hier wer Elden Ring in 21:9 ?
Flawless Widescreen startet nicht, Fehlermeldung und die Nexus Mod Remove Black Bars lädt der Elden Mod Loader nicht mit could not find signatur.
Gibt es noch was anderes um in 21:9 zu zocken?
Komisch, bei mir funktioniert flawlesswidescreen problemlos, hatte es vor zwei Wochen noch verwendet. Nen Update gab es ja seither auch keines.
 

Hab ich auch Online benutzt gehabt.
 
Fair point, mit flawless geht online nicht, wobei ich den Onlinemodus bisher nie vermisst habe. Ganz im Gegensatz zum nativen UW-Support
 
da ist auch ein gewisser hype drin.

ich würde dem grundspiel nach einer gewissen zeit nach dem durchspielen defintiv keine solche wertung geben. dafür hat das spiel ein paar fehler gemacht in meinen augen.
 
Immernoch das beste Spiel der letzten 10 Jahre. GTA V ist ja jz immerhin schon 11 :fresse:
 
Mein Problem mit ER ist die Größe. Mir ist das einfach zu viel. Ein Dark Souls oder Bloodborne spielt man zum Spaß mal durch, ER eher nicht imo. Und falls man nur durch rennt ist es irgendwie auch bekloppt, dass die Welt überhaupt so groß ist.

Mir persönlich wären künftig eher kompaktere Spiele wie Dark Souls, Demon's Souls etc. lieber. Aber da bin ich wohl eher in der Minderheit
 
Ich finds gar nicht so viel. das problem ist, dass es kaum abwechslung gibt und dass das balancing bei release nicht gepasst hat.

dazu die recycling themen.

es ist natürlich ein souls spiel und man will sicherlich nicht zu viel riskieren. etwas mehr inhalt sodass die open world etwas lebendiger gestaltet wäre, würde sicher nicht schaden.

Und was immer passt ist ein dropsystem. Das motiviert zum grinden fürs NG+ etc...

zumindest würde mir das spaß machen^^
 
Immernoch das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
Papperlapp. Nicht mal in seinem Genre Souls-like ist Elden Ring das beste Spiel. Denn das ist eindeutig Hollow Knight :hail:
Bestes Spiel der letzten 10 Jahre schwanke ich zwischen God of War: R, Witcher-3 und RDR-2.
 
Ist halt wie immer super subjektiv: Allein am Spielspaß gemessen, ist Elden Ring für mich Game of the Century.

Grafik, Atmosphäre und Immersion der Openworld dagegen definitiv RDR2.

Intensität von Story und Animationen TLOU2.

Jedoch kenne ich wirklich kein Game, was so sehr Entdeckungslust wecken und diese noch entsprechend belohnen konnte, wie Elden Ring.

1st Run dauerte bei mir über 170 Std und ich habe jeden Stein umgedreht und jede Sekunde dabei genossen.

Dabei bin ich ein Typ, der Games nach 40-50 ausmachen möchte, weil ich schnell angeödet bin. Nur so zum Kontrast, wie krass Elden Ring bei mir gekickt hat.
 
1st Run dauerte bei mir über 170 Std und ich habe jeden Stein umgedreht und jede Sekunde dabei genossen.
genau, der erste Durchlauf, blind, war fantastisch. Auch wenn man recht schnell gemerkt hat wie viel dann doch copy past war um die Welt zu füllen.

Nur danach... na ja. Hat halt jeder andere Vorlieben :)
 
Papperlapp. Nicht mal in seinem Genre Souls-like ist Elden Ring das beste Spiel. Denn das ist eindeutig Hollow Knight :hail:
Bestes Spiel der letzten 10 Jahre schwanke ich zwischen God of War: R, Witcher-3 und RDR-2.
Hollow Knight ist kein Soulslike, sondern ein Metroidvana, dass sich ein paar Elemente davon nimmt.
Es hat nicht mal den RPG-Aspekt dieses Genres. Keine verschiedenen Waffen.

(Und nein, nur weil auf Steam als benutzerdefinierter Tag „Soulslike“ steht, macht es nicht zu einem Soulslike. Denn da kann jeder User irgendwas hinklatschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese bei Spielen wie Eldenring extra nicht viel im Vorfeld und gucke keine Trailer etc. um mich nicht zu spoilern,
kann mir jemand sagen ob schon bekannt ist wie das AddOn startet? Kann ich meinen Charakter, mit dem ich quasi
100% aller Dungeons usw. gemacht habe und der bei Level ~140 nach Abschluss der Story auf weitere Aufgaben
wartet, direkt in den DLC starten, oder muss man von vorne beginnen?

Danke :)
 
Ich lese bei Spielen wie Eldenring extra nicht viel im Vorfeld und gucke keine Trailer etc. um mich nicht zu spoilern,
kann mir jemand sagen ob schon bekannt ist wie das AddOn startet? Kann ich meinen Charakter, mit dem ich quasi
100% aller Dungeons usw. gemacht habe und der bei Level ~140 nach Abschluss der Story auf weitere Aufgaben
wartet, direkt in den DLC starten, oder muss man von vorne beginnen?

Danke :)

Kannst direkt Starten, Laut Gamestar Test soll man da so mit ca. lvl 130 rein. Passt bei dir also Perfekt.
Wie man den Startet ohne zu Spoilern ist bissel schwer. :fresse:
Keine Ahnung ob man da im Spiel selbst ne Info zu bekommt oder sowas.
 
Gibt es eigentlich mit dem DLC neue Techniken, die auch in das Hauptspiel mit einfliessen, sodass man ein neues Spiel besser mit dem DLC anfängt?
 
Ist der Start heute um 20 Uhr oder 0 Uhr? Auf steam und auf Spieleseiten findet man beide Angaben
 
nur 6 GB.....
 
Hast ja das meiste schon aufm PC.
 
Ich habe Elden Ring Anfang letzten Jahres eine bisschen an der PS5 gespielt. Wollte gerade schauen wie weit, aber die Server sind gerade down :-D Per GamePro Liste war ich wohl Minimum bei Fias Helden. Nach so viel Zeit werde ich wohl mit dem DLC nochmal von vorne anfangen, ich habe einfach zu viel vergessen und muss mich wieder eingrooven. Die Frage ist jetzt: PS5 am OLED TV, Gaming Notebook (s. Signatur) mit Display oder SteamDeck? :-D Ich hatte das Originalspiel bei einem Steam Deal nochmal gekauft, aber da nie angetastet.
 
Gute Spiele soll man nicht mit Key-Resellern schaden. :grrr:
Du geiziger Schwob. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh