[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Simplizist schrieb:
Schlafen, dann kommen so an die 5 Geister. Besiegen, dann zum Makler gehen und mit ihm reden. Er hilft dir dann den Fluch aufzuheben. Musst aber aufpassen, der "Endgegener" ist ein relativ harter Brocken...

Danke..perfekt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab en prob bei "dem Ding" bei der Diebesgilde... ich weis nicht wie ich die Schlüsselstatue betätigt bekomme... ich muss ja da auf ne druckplatte und von da aus den Rettungspfeil abschießen... aber wo ist die stelle, ist da schon jemand??

THX
 
Ja, du kannst sie genauso packen und zurechtlegen. Wusste ich auch erst nicht, bis ich in die Tastaturbelegung geschaut habe, um festzustellen, was man alles machen kann.
 
Proz@C++ schrieb:
Hallo,

hab en prob bei "dem Ding" bei der Diebesgilde... ich weis nicht wie ich die Schlüsselstatue betätigt bekomme... ich muss ja da auf ne druckplatte und von da aus den Rettungspfeil abschießen... aber wo ist die stelle, ist da schon jemand??

THX

in der mitte steht die große statue und du musst von der anderen seite des raums mit dem schlüsselpfeil auf den weisen punkt auf der statue zielen (speichern)

dann geht die tür auf;)
 
AvenDexx schrieb:
Danke für die Info. Dann werd ich das mal austesten.

Kann aber auch helfen. Bei der Mod mit den Pfeilgeschwindigkeiten ist es so, dass es nicht nur die eigenen Pfeile betrifft, sondern auch die der Gegner. Die Mod hatte ich letzens im Auge, aber aufgrund dieser Tatsache dann doch schnell wieder verworfen. Da ist also Vorsicht geboten.
Ja, das stimmt. Die Pfeile werden in der Geschwindigkeit auch der Höhe des Schadens angepasst, die sie verursachen können.
 
Yeha konnte mein Problem lösen.
player.removeitem 00035E95 1
entfernt einen Ring und dann lässt sich die Aufgabe lösen.
Hatte die Antwort zuvor nicht gefunden, weil ich Ahdarji ohne "r" geschrieben habe. :)
 
so ein Update meiner benutzen Mods(aktuallisier das mal @Seite 1 Xtra9 :> thx)

C4sp3r
  • Landscape LOD replacement v1.0 von Shaja
  • Landscape LOD replacement textures - border regions (extension) v1.0 von Shaja
  • Landscape LOD NormalMap Fix v1.0 von BlueSteel
  • Oblivion Deutsch v2.03 von Havok2 & Bretone (mit den BT Mod)
  • BT mod v2.20 Customization Package (HUD\HUD With Bar Text\Skill Precentage Side)
  • Cheydinhal Petshop Mod 1.3
  • Short Grass v2.0
  • Schilder Oblivions - Teil 1
  • Better Water 1.1 von soslowgtp
  • 1529-1- Quite Feet + NWL13
  • Better Thiefloot_v10
  • Bruma Residence 0.3
  • Arena-lootmod.german.v1.0
  • Dunkle Assassinen Ausrüstung
  • Erzmagierrobe

Das wars auch schon, wenn ich wieder mal was ändere, was eig. ständig vorkommt, lass ich es euch wissen. Außerdem hoffe ich, dass mal hier mehrere ihre Mods, die sie benutzen, posten, weil mom. sind es nur wir 3 (xtra9, milliardo & Ich).

lG,
C4sp3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer schon Erfahrungen mit dem Modden an sich und dem Construction Set von Oblivion gemacht?
Ich frage nur deshalb, weil ich damals zu TES III Zeiten ein wenig mit dem TES III Construction Set gemoddet habe -> Silgrad Tower und mir Oblivion bis jetzt noch nicht gekauft habe.
Gibt es da wesentliche Unterschiede?
Nur interessehalber.
 
Keine Ahnung obs schon gepostet wurde, aber es existiert seit kurzer Zeit ein offizieller Betapatch für Oblivion.

Hier das changelog und hier der Patch.


bye Hübie
 
@C4sp3r: Thx, werde ich nacher eintragen :)
P.S.: Ich hoffe auch das mehrere ihre Mods, dies sie benutzen, hier posten.

@Corello:
Ich kenne mich nicht besonders mit dem CS aus aber was ich bis her weis sind folgenden Punkte.

CS: Der neue CS soll so wie der alte für TES3 sein. Es worden einige Sachen verbessert und es sind neue Funktionen implementiert wurden. An der Scriptsprache (Syntax, Funktionen) haben sich einige Sachen geändert.

NIF: Jo das große übel. Beth hat bis her keine NIF Exporter für das herausgebracht. Zwar gibt es ne Möglichkeit NIF ins 3DMax zu inportieren aber der Export geht nicht, weil es eben keine Exporter gibt. Tja, momentan sehr schlechte aussichten, für die jenigen Modder, die eigene Modele mit 3DMax machen wollen…

Das einzige was man machen kann ist NIFs mit Spezielen Programmen zu öffnen (zB. NIF Scope) und dann den Texturen Pfad zu ändern, falls man zB. Ein neues Schwert basteln will also mit neuen Texturen.

Es bleibt wohl weiterhin zu hoffen das Beth bald mal nen NIF Exporter Rausrückt für das 3DMax.

Ne Seite wo du dich zum CS informieren kannst: http://tes-oblivion.de/forum/board.php?boardid=50&sid=703f18b2d223d1553703df6665f84818


@Hübie:
Jo ist mir schon bekannt. Ist halt die Beta für die EV. Bis das Finale zur EV draußen ist kann es noch dauern und wenn das erst fertig ist kommt dann die DV :( Ich hoffe die Kriegen das alles noch dieses Jahr gebacken…Ich kann das aber Trotzdem mal nachher in die Liste mit aufnehmen…
 
was mich verwundert is, das es zwar nur für die EV sein soll, aber in den bugfixes steht:

Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

:confused: :confused: :confused:
 
Aber auch so sind die Bugfixes die gemacht wurden nicht das, was ich eigentlich erwartet hätte, bis auf in paar kleine Außnahmen. Hmm...
 
AbaddOn2k4 schrieb:
was mich verwundert is, das es zwar nur für die EV sein soll, aber in den bugfixes steht:

Fixed issue with remapping controls in French, German, Italian and Spanish versions.

:confused: :confused: :confused:
Naja, das bezieht sich auf den Bug der Tastatureinstellung der behoben wurde. Einfach mal testen (Aber vorher die Savegames sichern!)

Also ich denke das wird Problemlos mit allen Versionen laufen, weil es nicht den Einschein hat das die Oblivion.esm geändert wird. (Da werden wohl nur andere Files geändert die nichts mit der esm zu tun haben (also der Hardcoded teil))--> Sol heißen, das sich an den Texten Texteten/Sprachausgaben nichts ändern wird. --> Das ganze ist aber nur eine Spekulation meinerseits!

Ich werde mal diese oder nächste Woche den Patch mal selber testen…
 
AvenDexx schrieb:
Aber auch so sind die Bugfixes die gemacht wurden nicht das, was ich eigentlich erwartet hätte, bis auf in paar kleine Außnahmen. Hmm...
Hmmm, ja…was ich bis her in den Changelog gelesen habe hat mich auch nicht wirklich überzeugt…

Ich werde mal bei Gelegenheit den Pach teste (diese oder nächste woche). Es scheint ja nur der Hardcoded Teil der Files geändert worden zu sein. Von daher denke ich dass sich an den Deutschen Texten nichts ändern wird…

Bin mal gespannt ob in der Finale mehr Bugfixes drine sind…

Mal ne frage: Die Bugfixes der deutschen Ausgabe werden ja in einen Zusätzlichen Patch kommen oder? --> Also Beth hat damit nichts zu tun oder?
 
Also, da fragst du mich zuviel. Das kann ich dir nicht beantworten. Sorry :(
 
*Update*

Folgendes hinzugefügt:
  • Update - Offizielle Patches: OBLIVION PATCH v1.1.425 Beta - Für die Englische Version
  • Update: Diese Mods haben die HW-Luxxer bei sich installiert: Liste von C4sp3r erweitert.

@C4sp3r: Hast du zu folgenden Mods Links?

  • Better Thiefloot_v10
  • Bruma Residence 0.3
  • Arena-lootmod.german.v1.0
  • Dunkle Assassinen Ausrüstung
  • Erzmagierrobe

EDIT:
AvenDexx schrieb:
Also, da fragst du mich zuviel. Das kann ich dir nicht beantworten. Sorry :(

Macht doch nichts.

LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutz im Moment folgende Mods:

-Petshop
-Portable Hole
-Inselvilla
-Questskillfix
 
Wo bekomme ich eigentlich noch gute Zaubersprüche?

Z.B. anfälligkeit für Magie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh