[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@lorteddie
-hat es bei dir wirklich geklappt!?
Ich hab alles ausprobiert...mit und ohne die 1 hinten...oder ohne die 0en...
hat irgendwie nich geklappt.

wo standest du denn!?vielleicht muss man in einem bestimmten bereich sein. ich hab es draußen vor der kaiserstadt probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand irgendwo in der Wildniss vor ner Höhle aus der ich grad kam.
Dann einfach Console auf:
player.placeatme 00032bf4

Und direkt vor mir is es gespawnt.
 
lorteddie schrieb:
Ich stand irgendwo in der Wildniss vor ner Höhle aus der ich grad kam.
Dann einfach Console auf:
player.placeatme 00032bf4

Und direkt vor mir is es gespawnt.

Jaaaa...super geil..es hat nun funktioniert :eek:

Danke dir...jetzt hab ich mein geliebtes Pferd wieder :hail:
 
@bert8
also ich würd jetzt auf ein zu schwaches netzteil tippen...was für eins is drinne?
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Habe jetzt auch den Portable Hole Mod probiert, seitdem ist das Spiel halb Deutsch halb English!
lol, na das war bei mir anfangs auch ohne Mods - is normal bei Oblivion!
 
Kein Problem.
Ja, das geht mit jeder Person. Wenn du mir sagst welche, such ich dir gerne die ID raus.
 
das mit ongar ist mir klar.

Hab jetzt nur keine lust des ganze diebesgilde zeug zu machen, bis ich drin bin.
 
lorteddie schrieb:
Kein Problem.
Ja, das geht mit jeder Person. Wenn du mir sagst welche, such ich dir gerne die ID raus.

Gib mal deine Quelle Preis :p
-Dann muss ich nich jedes mal hier posten wenn ich jemanden "zum Leben erwecken will" :rolleyes:
 
xtra9 schrieb:
Flyingjoker das ist völlig normal! Du musst zusehen das du eine Fackel kriegst, damit es Hell wird :fresse:

Ne mal ernst, das ist so. Die Abwässerkanäle und generell alles Dungeons sind zu 90% immer richtig Dunkel. --> Fackel finden und gut is :)

oder du kaufst dir ein helm bzw findest der 120fuss leuchtet .. dan ist es immer hell... bzw es gibt auch zauber der tageslicht für 1std gibt ... dafür aber 250fuss

mfg
 
Hlidara Mothril. Für nen Diebesquest, das mit der Ring der Alessia Caro oder so. Die liegt bei mir tot in der Wildniss :hmm:
 
Okay. Danke für den Link @McStone

-Kann man eigentlich Schwerter,etc. in die Vitrienen seines eigenen Hauses machen!?

Wenn ja, wie funzt das?Wenn man es ablegt, schmeisst der Charakter das Zeugs einfach in der Gegend rum :)

Und hat sich jemand diese "Geistervilla" gekauft!?

Wie kann man die Einrichten bzw. den Quest beenden!`?
 
Zuletzt bearbeitet:
lorteddie schrieb:
Hlidara Mothril: 00034E8D

Meine Quelle ist eine txt-Datei.

Thx :)

Nur kommt nun wenn ich das mache GetInCell >> 0.00 oder GetInCell >> 1.00, was muss ich nun genau eingeben? Hab schon verschiedene Kombinationen geteset, hat keine geplappt :heul:
 
stimmt. das war für mich der stärkste gegner. alle anderen waren esay gegen den...
 
hat schon jemand den Quest mit Umbacano beendet?....ich war mit ihm schon zusammen in der Ruine und er hatte sich die Krone aufgesetzt...nachdem mußte ich ihn ja leider töten :d laut Tagebuch soll ich mich aus der Todesfalle befreien, nachdem ich aber die Ruine verlassen habe, ist nix weiter gekommen....hat jemand das gleiche problem??
 
@Turambar
Du musst in einem entsprechend großen Raum stehen oder auch im Freien.

Dann, player.placeatme 00034E8D in die console und enter, dann sollte er neben dir stehn.
 
@ Mugen: OK. Ein par informationen mehr brauch ich aber schon :)

Welche Mods hast du genau drauf? Liste mal auf. Vielleicht kann man erkennen welche Mods nicht zusammenpassen. Ansonsten muss die ESP ins data Verzeichnis und dann im Oblivion Launsher unter Spieldateien Aktiviert werden.

@ MaVeRiCk (AUT): Wegen Portable hole: Ich benutze diese Mod auch seit neusten. Das einzige was ich Feststelen konnte, ist das nur die Texte vom Portable Hole englisch sind (Also das Amulett, und die Beiden Truhenbezeichnungen.) Der Rest ist definitiv Deutsch (Mehr oder weniger. Ihr wist ja was ich meine ;) ) – Ich werde aber morgen mir die Mod im CS ankucken und mal sehen was genau Hinzugefügt/Modifiziert wird, damit ich das ganze definitiv beweisen kann!

P.S: Halb Deutsch und halb englisch ist das Game sowieso wenn man nicht ein DV Patsch installiert. --> (Die Mod vonSingler oder die Mod von Havok2 & Bretone Installieren und sich dann über sauberes Deutsch freuen :))
 
Also wie gesagt: Ich habe den Singler Mod v1.0 drauf
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Und dann diesen Satteltaschen Mod
http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=280&Itemid=72

An esp-Dateien hab ich also folgende in meinem Data-Verzeichnis:

Arena-Ansage-Fix.esp
pfeilgeschwindigkeiten.esp
Questskillfix.esp
Satteltaschen.esp
settings_fixed.esp
singlers_uebersetzungen.esp

Der Mod von Singler ändert aber auch noch andere Dateien, z.B die ini-Datei.
So wie ich es verstanden habe sollten bei jedem Pferd (außer bei geklauten, warum auch immer..) sofort Satteltaschen mit diesem Mod erscheinen, die über die Benutzen-Taste angesprochen werden können.

Wär halt schön, wenn mein Pferd dem schwächlichen Bosmer-Bogenschützen beim Diebesgut wegschaffen mal ein paar Pfund abnehmen könnte ;-)
 
Den "Better Grass Textures without tiling" will ich jetzt mal testen, vorweg aber noch eine Frage wegen dieser "ArchiveInvalidation.txt"

Diese Datei habe ich ja schon, aufgrund anderer grafischer Veränderungen. Kann ich die so einfach ergänzen oder sollte ich die Inhalte beider zusammenfügen oder wie sollte ich da am besten verfahren?
 
Hallo,
habe ein Problem mit einem Auftrag der Diebesgilde. Es geht um Ahdajis Ring, den ich der Gräfin geklaut habe. Dummerweiße war dieser zweimal in ihrem Nachtkästchen und ich befürchte das ich die Aufgabe deshalb nicht abschließen kann. In meinem Questbuch steht zwar, dass ich den Ring habe und ihn Ahdaji geben soll, aber wenn ich mit ihr spreche kann ich nur antworten, dass ich den Ring noch nicht habe.
Gibt es eventuell einen Consolenbefehl um diesen Ring einmal aus meinem Inventar zu entfernen oder kennt jemand einen andere Lösung.
 
Auf die Gefahr hin dass xtra9 mich wieder virtuell hinrichtet:
Was bitte ist...
pfeilgeschwindigkeiten.esp
questskillfix.esp
...?


Bye, Feyamius...
...der das Portable Hole innerhalb der Obliviontore exzessiv nutzt.
 
AvenDexx schrieb:
Den "Better Grass Textures without tiling" will ich jetzt mal testen, vorweg aber noch eine Frage wegen dieser "ArchiveInvalidation.txt"

Diese Datei habe ich ja schon, aufgrund anderer grafischer Veränderungen. Kann ich die so einfach ergänzen oder sollte ich die Inhalte beider zusammenfügen oder wie sollte ich da am besten verfahren?


Einfach die Zeile textures/landscape/terrainhdgrass01su.dds in die Datei ArchiveInvalidation.txt hinzufügen und danach Speichern.

Viel Spaß :)


Feyamius schrieb:
Auf die Gefahr hin dass xtra9 mich wieder virtuell hinrichtet:
:confused:

Feyamius schrieb:
Was bitte ist...
pfeilgeschwindigkeiten.esp
questskillfix.esp
...?

pfeilgeschwindigkeiten.esp soll die Pfeilgeschwindigkeit von einige (oder allen?) Pfeilen erhöhen :xmas: ;)
Hab ich nicht ausprobiert und daher weiß ich nicht welche Pfeile davon betroffen sind oder ob alle Pfeile davon betroffen sind.

questskillfix.esp soll (glaube ich…bin mir jetzt nicht sicher) folgendes Problem umgehen: Wenn man für gelöste Quest als Belohnung freie Training Stunden, für die Skills kriegt, dann sollen sich angeblich die Skills nicht weiter steigern lassen. Tatsächlich soll aber nach ner Zeit sich die Skills wider von alleine Steigern lassen. --> bzw. es wird intern zwar weitergezählt aber es wird einen nicht auf den kill dazugezählt. Erst wenn diese +5 wieder eingeholt worden sind, wird wieder alles auf den betreffenden Skill dazugezählt. Ja, ich weiß bisschen dumm erklärt, ich hoffe man kann das aber irgendwie verstehen. Falls nicht dann noch mal fragen.

Am besten du kuckst mal im Web. Da gabs verschiedene Threads zum questskill-bug.


Feyamius schrieb:
Bye, Feyamius...
...der das Portable Hole innerhalb der Obliviontore exzessiv nutzt.
Ich seit neustem auch :d
 
Danke für die Info. Dann werd ich das mal austesten.

Kann aber auch helfen. Bei der Mod mit den Pfeilgeschwindigkeiten ist es so, dass es nicht nur die eigenen Pfeile betrifft, sondern auch die der Gegner. Die Mod hatte ich letzens im Auge, aber aufgrund dieser Tatsache dann doch schnell wieder verworfen. Da ist also Vorsicht geboten.

Greetz AvenDexx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh