[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

hm, also ich glaub morrowind ist knapp nen halbes jahr später als die us version auf deutsch rausgekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich glaub es waren nur 3 Monate.
Aber da Oblivion mit ein Launchtitel der XBOX 360 werden soll, auch hier zu Lande besteht neuerdings die Hoffnung das die Deutsche Version von Oblivion zeitgleich mit der Englischen Version veröffentlicht wird.

Denn das hier lässt hoffen: Klick me

QUALITY ASSURANCE TESTER, Fluent in German

Da man Tester der jeweiligen Sprache sucht könnte es bedeuten das Oblivion bereits weit fortgeschritten ist in der Entwicklung, wenn nicht sogar schon fertig und das nur noch an der Engine optimiert wird. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
drei monate kann auch sein :)

woah, cool, das ist natürlich genial, wenn beide versionen zeitgleich erscheinen würden.

am liebsten würde ich es gleich haben, aber die stimmung muss bei 19" TFT + teufel 5.1 system richtig genial sein.

aber frage mich nur wie sehr es an RAM fressen wird, hab eigentlich nicht vor mir ein 2GB kit zu holen.

Kampfwurst schrieb:
am liebsten würde ich es gleich haben, aber die stimmung muss bei 19" TFT + teufel 5.1 system richtig genial sein.

aber frage mich nur wie sehr es an RAM fressen wird, hab eigentlich nicht vor mir ein 2GB kit zu holen.
das kann dir wohl noch niemand sagen, aber ich denke nicht das es 2 Gb brauchen wird. ich habe auch teufel boxen und die möchte ich auch mal testen. aber noch röhenmonitor.
ich kann es auch nicht erwarten.

da das spiel nicht so temporeich ist wie BF2 wo man mit düsenjets durch die ganze map fliegt, wirds wohl auch keine nachladeruckler geben.
notfalls 1GB auslagerungsdatei dürfte auch reichen.

aber das spiel wird wohl das erste bei dem ich max. details reinhaue, bei rollenspiele braucht man keine 100FPS :)

aber die features von teil 4 sind schon recht gut, aus morrowind und den vorgängern das beste siehe pferde reiten, häuser kaufen und co.

und es soll im nov oder okt kommen?

oh das kommt für PC raus? da brauch ich mir ja nichmal ne x360 zu kaufen ;) Die Grafik sieht top aus :bigok:

Hoffentlich gibts wieder Katzen und Echsen als spielbare Charaktere. Das war mal was anderes. Immer diese Orc/Mensch/Elf/Zwerg- Geschichten.... :angel:

Es gibt kein Hoffentlich, es wird definitiv die Argonier und die Khajiit geben, es gibt sogar bereits ein Screenshot von einen Argonier und soviel sei vorneweg schon einmal gesagt, man sieht es an das die Argonier keine Sklaven sind (im Kontinent Tamriel ist Vvardenfell ja das einzige Gebiet wo der Sklavenhandel mit Argonier und Khajiit erlaubt war) ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber eins wird mir echt fehlen in oblivision, meine M4A1 :fresse:
mal sehen was man diesmal selber für zaber so erstellen kann.
bei teil morrowind habe ich nur zu gerne die gegner ausgesaugt und hatte deren kraft und speed :haha: da war ich dann so gut wie unsterblich, da sie durch den speed abzug wie eingefrohren waren :d

Ja war ne lustige Sache und ich denke das wird es bestimmt geben, da auch bei Oblivion wieder einen schönen und komplexen Editor geben wird, werden sich bestimmt einige Modder wieder was einfallen lassen. :coolblue:

oblivision soll ja SM3.0 support bieten, wie siehts da aus mit meiner X800XT?
kann ich da trozdem auf eine gute grafikhoffen oder muss ich mich mit shader 1.1 zufrieden geben?

Kampfwurst schrieb:
oblivision soll ja SM3.0 support bieten, wie siehts da aus mit meiner X800XT?
kann ich da trozdem auf eine gute grafikhoffen oder muss ich mich mit shader 1.1 zufrieden geben?
ich glaube schon das der auf shader 2.0 geht, weil sonst wäre es ja gemein, und es hat ja kein nvidia logo beim starten des spiels, also sollte es für ati und nvidia gleichgut aussehen.

wäre ja echt shice wenns nicht so wäre :(
zum glück braucht man bei rollenspiele nicht so viel FPS.
hat auch mein selbsttest rausgefunden 9000Pro vs X800XT merkt man nicht wirklich einen unterschied bei gleichen settings. daher AA/AF voll aufdrehen :d

flyingjoker schrieb:
ich glaube schon das der auf shader 2.0 geht, weil sonst wäre es ja gemein, und es hat ja kein nvidia logo beim starten des spiels, also sollte es für ati und nvidia gleichgut aussehen.

Wie das?
Hast das Spiel schon daheim? ;)
Jedenfalls, es gibt keine Informationen über die Kompatibillität, fakt ist nur das Oblivion HDR und Shader 3.0 unterstützen wird.

Kampfwurst schrieb:
wäre ja echt shice wenns nicht so wäre :(
zum glück braucht man bei rollenspiele nicht so viel FPS.
hat auch mein selbsttest rausgefunden 9000Pro vs X800XT merkt man nicht wirklich einen unterschied bei gleichen settings. daher AA/AF voll aufdrehen :d

Ich will ja nicht bös sein aber wie kannst du da keinen großen Unterschied feststellen? :hmm:
Ich jedenfalls hab bereits von einer Radeon 9500 Pro zu 9800 Pro einen merklichen Unterschied gemerkt und wenn man von einer Radeon 9000 Pro zur Radeon X800 XT nicht viel merkt dann musss man echt ne Brille mit schwarzen Gläsern getragen haben.
Es sei denn hat man hat in einer Auflösung von 640x480 Pixel verglichen, dann könnte deine Behauptung durchaus zutreffen.

bei 1024x768 liefen beide flüßig, aber ich habe ja nicht gesagt das die FPS und optik gleich sind :d

aber die entwickler würden sich nicht viele freunde machen wenn sie nur support für Shader 1.1/3.0 machen würden :(

hmm mir stellt sich eher die Frage, ob ich mit meiner Kombi auf 1280x1024@ High Quali + 2 AA und 8 AF zu fast allen Zeiten flüssig zocken kann... oder muss ich mir dann ne 7800 GT oder eine mit R520 zulegen? PLus 2 GB?

Kampfwurst schrieb:
denke mal 2GB werden nicht von nöten sein, da auch bei morrowind die map in abschnitten geladen wird ;)

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber in Oblivion wird die Geschichte mit den Abschnitten, abgesehen von Interior und Exterior, nicht mehr geben - könnte also hohe RAM Anforderungen mit sich bringen. 2 GB RAM für Optinum werden es bestimmt - jedenfalls gehe ich davon aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh