[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Martin15 schrieb:
hmm mir stellt sich eher die Frage, ob ich mit meiner Kombi auf 1280x1024@ High Quali + 2 AA und 8 AF zu fast allen Zeiten flüssig zocken kann... oder muss ich mir dann ne 7800 GT oder eine mit R520 zulegen? PLus 2 GB?
Yo frage ich mich auch ,haben ja fast das selbe Sys!
Naja eines ist schon einmal sicher, mit HDR spielen werden wir wohl vergessen können!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nachdem wie sich der Preis bei den neuen ATI Karten verhält werde ich ja sehen ob ich bis dahin nicht schon was neues hab ^^
Aber das mit 2 Gb aufrüsten wird etwas blöd ich denke da werde ich wohl oder übel zu 4x 512 greifen müssen :( sonst wird das alles zu teuer....

Übrigens es gibt was neues:
1.
Oblivion wird voraussichtlich Ab 16 sein - zumindest könnte man die 16+ so auf der Verpackung intepretieren, für den ein oder anderen nichts besonderes, für mich aber schon denn bisher gab es meines erachtens kein Rollenspiel mit einer Ab 16 Einstufung - es wäre also schon einmal ein "Meilenstein" für Oblivion.
http://www.take2.de/index.php?p=games&title=oblivion

Es sei aber gesagt das es noch nicht ganz fest ist, denn das graue Feld der Alterseinstufung ist noch leer.

2.
Es gibt ein 20 Minuten langes Ingame Video auf DVD - aber leider nur der USA und GB vorbehalten.
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=376204

Zuletzt bearbeitet:
Das 20min Video is ja mal derbe beeindruckend.
Die Schwächen des Vorgängers gehören somit zur Vergangenheit (Story, AI, Physic)
Mich würde allerdings interessieren ob die Spielwelt wieder so groß sein wird wie bei Morrowind. Das wäre bei so einer Detailverliebheit der Umgebung doch recht aufwendig.

Das Video lohnt sich echt aber 2K hat soweit ich weiß das Video wieder zurück gezogen, deshalb würde ich den Link lieber entfernen.

Mist, das Video ist für mich als ISDN-User zu groß. :( Könnt ihr vielleicht ein bisschen sagen, was darin abgeht oder eventuell ein paar Screenshots aus dem Video posten? Sind da auch Szenen dabei, die man noch nicht von bereits veröffentlichten Screens oder Trailern kennt?

resourZ schrieb:
Mist, das Video ist für mich als ISDN-User zu groß. :( Könnt ihr vielleicht ein bisschen sagen, was darin abgeht oder eventuell ein paar Screenshots aus dem Video posten? Sind da auch Szenen dabei, die man noch nicht von bereits veröffentlichten Screens oder Trailern kennt?

also das video ist echt geil, nur die quali könnte besser sein, so wie beim ersten. ich habe es mir über emule gezogen weil ich für das video nicht zahlen möchte.

also die mimik der gesichter ist geil gemacht, dann das man jeden gegenstand aufheben kann, und das was er mit den pfeilen gemacht hat, gegen einen eimer vom brunnen geschossen, und der hat sich richtig realistisch bewegt.

das ganze spiel ist schon sehr realistisch gemacht.
und es bestätigt das das ingame genauso wie auf den bildern aussieht.
in dem video kam es so rüber als wäre der pc etwas schwachbrüstig, weil eb und zu diese verzerrten bilder kamen, als wenn der bildaufbau nicht hinterher kommt.

ach ja in dem spiel wird alles in echtzeit berechnet.
wenn jemanden den emule link zu dem video haben möchte:

ed2k://|file|TES4_Oblivion_20minGameplay.zip|122155191|344FA1E8DC728AC46BD6D1C61C735752|/

Danke, jetzt kann ich mich noch mehr auf's Spiel freuen! :drool: :d Hört sich echt super an.
Vielleicht schafft es das Video ja auch auf eine der nächsten Spieleheft-DVDs, dann kann ich's mir auch mal reinziehen.

wer ein bisschen googlet findet auch einen kostenlosen download zu dem video. ich hab grad ein server in polen gefunden und der DL rennt wie sau :)

Viele neue Bilder, schaut einfach darauf
EDIT: Link von mir rausgenommen

Zuletzt bearbeitet:
soll das heißen das in Dezember nur die englische Version rauskommt

Zur Spielewelt.... Sie ist genau 40quadratkilometer groß.

Die Hauptmission lässt sich innerhalb von 25h Stunden durchspielen, wenn man aber noch die ganzen Nebenquests dazunimmt, sollens 150-200 Stunden Spielspass sein.

Was so alles in einer Pc Games drinstehen kann.....^^

:hmm:

hoffe mal nicht dass das spiel erst dezember kommt und dann nur englisch :heul:
aber 40km² da hat man reichlich platz zum austoben :d
und dann warscheinlich noch nicht die ganzen dungeons mitgezählt oder?

bin mal gespannt auf die Sys Anforderungen.
Ein Freund von mir fierbert dem Game schon heftig
entgegen, nur hat er Bedenken, dass es bei ihm nicht
anständig laufen wird.

Er hat nen XP 2200+, 9600XT, 1GB Ram

er ist schon zufrieden, wenns auf min. Details
anständig spielbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh