Full ACK. Der 3000+ könnte die 8800GTX garnicht richtig füttern.[...]
Der 3000+ mit ner 8800 GTX wäre absoluter Overkill
@Beavis30
Also sprich, deine CPU ist der Limitierende Faktor. Das heißt, du kannst dir die schnellste Graka einbauen, aber wenn die CPU dicht macht, nützt dir die auch nicht. Umgekehrt gilt das gleiche: Wenn die Graka Limitiert, kannst du noch so eine schnelle CPU drin haben, aber dennoch wird die Performance nicht besonder verbessert. -- Es gibt aber auch besondere Fälle wo eine bessere CPU und Graka auch nicht zu erhofften Performancesteigerung führen, da die Engine nicht vernümftig skaliert. Gutes Beispiel dafür ist sicherlich G2, das schon ein par Jahre auf dem Buckle hat, aber ein aktuelles System nicht wirklich gut auslastet. (Ich sag nur Hafenstadt und Sichtweite auf Maximum ^^). Auch gibt es einige Engines die ab einen gewissen Punkt gelockt sind (Was immer der Scheiß auch soll. War das nicht mal bei einem SHooter der Fall gewesen, das man da nie über 90fps rauskommen konnte und nur durch ein par hacks?).
BTW: Die 1900XT rockt und sollte eigentlich ausreichend sein für Oblivion.
BTW2: Oblivion skaliert mit der CPU fast 1:1 (Wenn man dem Thread, in dem ich das gelesen habe, glauben schenken darf.)
Hinzugefügter Post:
Nicht das ich wüsste. Aber du kannst dir aber über Oblivion die fps anzeigen lassen.hat Oblivion eigentlich nen eigenen Benchmark?
Zuletzt bearbeitet: