[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

[...]
Der 3000+ mit ner 8800 GTX wäre absoluter Overkill
Full ACK. Der 3000+ könnte die 8800GTX garnicht richtig füttern.

@Beavis30
Also sprich, deine CPU ist der Limitierende Faktor. Das heißt, du kannst dir die schnellste Graka einbauen, aber wenn die CPU dicht macht, nützt dir die auch nicht. Umgekehrt gilt das gleiche: Wenn die Graka Limitiert, kannst du noch so eine schnelle CPU drin haben, aber dennoch wird die Performance nicht besonder verbessert. -- Es gibt aber auch besondere Fälle wo eine bessere CPU und Graka auch nicht zu erhofften Performancesteigerung führen, da die Engine nicht vernümftig skaliert. Gutes Beispiel dafür ist sicherlich G2, das schon ein par Jahre auf dem Buckle hat, aber ein aktuelles System nicht wirklich gut auslastet. (Ich sag nur Hafenstadt und Sichtweite auf Maximum ^^). Auch gibt es einige Engines die ab einen gewissen Punkt gelockt sind (Was immer der Scheiß auch soll. War das nicht mal bei einem SHooter der Fall gewesen, das man da nie über 90fps rauskommen konnte und nur durch ein par hacks?).

BTW: Die 1900XT rockt und sollte eigentlich ausreichend sein für Oblivion.
BTW2: Oblivion skaliert mit der CPU fast 1:1 (Wenn man dem Thread, in dem ich das gelesen habe, glauben schenken darf.)
Hinzugefügter Post:
hat Oblivion eigentlich nen eigenen Benchmark?
Nicht das ich wüsste. Aber du kannst dir aber über Oblivion die fps anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW2: Oblivion skaliert mit der CPU fast 1:1 (Wenn man dem Thread, in dem ich das gelesen habe, glauben schenken darf.)
Hä ? Mit welcher CPU und was bedeutet das ?

Hä ? Mit welcher CPU und was bedeutet das ?
Dass praktisch jedes Mhz mehr und jede bessere Achitektur vom Spiel in höhere fps umgesetzt werden kann.

Ah , ok.
Ähm C2D kaufen + Mobo und Ram oder bei Ebay nen 3500/3700 und auf 3 GHz takten ? (meiner geht stabiel nur bis 2,5GHz)

Aber Morrowind ist wesentlich besser als Oblivion.
Morrowind hat mehr Langzeitspaß,es gibt mehr Quests,und mehr Städte ;)

Ja und, habt Ihr jetzt shivering isles Trailer gegukt ???
Wird bestimmt nice ... neue Gegener - neue Lokations - neue Story.
Mit 30 Stunden Spielzeit nicht grad sehr umfangreich ... aber immerhin.
Ich mein Prey hat man ja in 6 oder 7 Stunden durchgezoggt.
Grietz

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss auch sagen, dass mir Oblivion besser als Morrowind gefällt. Allerdings fand ich das man bei MW leichter geld machen konnte

Hi,
mit welchem Mod kann man die monster stärker machen?
weiß das einer zufällig?
mfg

Hi,
mit welchem Mod kann man die monster stärker machen?
weiß das einer zufällig?
mfg
Hast du mal probiert, von anfang an auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad zu spielen? Du muss man sich ja mit den 2 Ratten schon abkämpfen

Was willst du denn noch schwieriger haben? :eek:

Ich will mir jetzt die UK-Version holen... aber für 40 EUR ://
...oder soll ich doch die deutsche Version holen?

überredet mich mal nich so viel Geld auszugeben ;)

Welche Mods neben dem oben genannten textures replacement mod sind noch zu empfehlen?
meine die grafik betreffend

Welche Mods neben dem oben genannten textures replacement mod sind noch zu empfehlen?
meine die grafik betreffend
Natural Environments (verbessert die Naturdarstellung)
Illumination Within (Lichter in Städten bei Nacht in den Gebäuden)
IFT (bessere Gesichter)
Die Unique Landscapes Reihe die bestimmte Gebiete umgestaltet.

Bei welchem Händler bekomme ich für meine items das meiste Gold? Ich hab nämlich einen tollen Stab der 7k Wert ist,will ihn aber nicht unter Wert verkaufen. :(

Weiss keiner Rat zu meiner Gold-Frage?

Aber Oblivion macht nicht so lange Spass wie Morrowind.Aber die Grafik ist excellent.Aber für heute nicht mehr so aktuell^^

HMM...ich spiel Oblivion schon sowieso auf hoch und kantenglättung und so.
Aber ich meine das Spiel ohne Mods zu spielen:das ist nicht umfangreich.
In Morrowind ist die Welt schon ohne Mods total gross und mit vielen Quests hinterlegt^^Aber in Oblvion ist das nicht so viel.

Ähm, ich wollte wissen bei welchem Händler ich das meiste bekommen, also eine Ortsangabe. ;)

The Elder Scrolls IV: Oblivion

hallo da ich mich für oblivion interessesiere und mir des vielleicht gerne holenwürde wollte ich mal fragen was die beiden mit einander zu tun haben?
The Elder Scrolls IV: Oblivion & The Elder Scrolls IV: Shivering Isles
und was is für welches game ein add on?<<<<< Geklärt unten gehts weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
shivering isles ist ein addon, benötigt somit oblivion
und das nächste mal --> google ;)

ja hab ich ich und dann hab im amazon nachgelesen und da stand nix von add on da gabs noch 2 andre add ons!
Hinzugefügter Post:
gibts eigentlich ne demo zu oblivion?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt oblivion bestellt!
wie is da eigetnlich so die grafik? kann ich da mit meiner GTS alles auf maximum spielen?
Hinzugefügter Post:
weil bei z.b. gothic 3 demo ruckelts leicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh