[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wie ist denn die Performance, wenn du das so laufen hast mit maximalen Details? Transparency AA aktiviert?
 
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Wie ist denn die Performance, wenn du das so laufen hast mit maximalen Details? Transparency AA aktiviert?

Transparency AA habe ich nicht aktiv. Habe natürlich sonst im Game alles angemacht. Das Game läuft astrein und sieht einfach Hammer aus.:bigok:
 
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Hi!

Will mir jetzt auch Oblivion zulegen... Brauch ein gutes Spiel bis Crysis kommt ;)

Jetzt eine Frage:

Ist die deutsche Version von der Synchronisation und den Sprechern atmosphärischer als die Englische Version oder umgekehrt?

Ich würde gerne die englische kaufen, kostet aber halt noch immer 45,- , die deutsche wäre da schon 20,- billiger
(und ja, mein Englisch sollte ausreichen ;))


edit: und nochwas... unterstützt das Spiel Widescreen bzw. 16:10 ?
 
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Deutsche Sprache ist immer Müll die Frage kannst du dir schenken, ich hab es nur auf deutsch weil ich es von einem Kumpel ausgeliehen hab...eines der wenigen Spiele die ich jemals auf deutsch gezockt habe und es klingt scheiße...hab natürlich keinen Vergleich zur englischen...


wie ist eure Einstellung zu OOO oder nicht? Ich bin von dem "normalen" game schon gut angenervt und überlegt OOO zu testen.
 
Ich bin mit der deutschen Sprachausgabe eigentlich recht zufrieden und kann mich nicht beklagen. Ist meiner Meinung nach recht stimmig. Ob also deutsch oder englisch ist reine Geschmackssache.

Widescreen habe ich noch nicht getestet. Kann daher nicht sagen ob es klappt.

Mir hat das normale Oblivion gut gefallen O3 habe ich bisher zwar auch schon gesehen, aber mich bisher nicht gereizt es zu installieren. Komme auch so gut mit dem Spiel und dem Leveln klar. Auch das Mitleveln der Gegner stört mich nicht weiter.
 
Ich bin mit der deutschen Sprachausgabe eigentlich recht zufrieden und kann mich nicht beklagen. Ist meiner Meinung nach recht stimmig. Ob also deutsch oder englisch ist reine Geschmackssache.
Englisch, allein aufgrund der Übersetzungsfehler die teilweise auch in der Sprachausgabe stecken!

Widescreen habe ich noch nicht getestet. Kann daher nicht sagen ob es klappt.
Oblivion unterstützt WS-Auflösungen bis 2560x1600 nativ, funktioniert exzellent:
"Perfect implementation of widescreen whose example should be studied by all developers."
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=7351

Ansonsten kann man viel durch Mods verbessern :)
 
naja ich habs in einem anderen Forum mal geschrieben, ich Spiel Schwertmagier und sterb am laufenden Band... ich bin wirklich kein rpg Anfänger...
 
Als Kampfmagier würde ich meinen Char auch einstufen, wobei das Hauptatribut doch eher auf Kampf liegt. Komme damit wunderbar klar.

Für die Übersetzungsfehler gibt es aber zum Glück ja ausreichend User-Patches, die wunderbar funktionieren. Wenn es die nicht gäbe, hätte ich sicherlich auch zur englischen Version gegriffen, aber so sehe ich nun keinen wirklichen Nachteil der deutschen Version mehr.

Is halt ne reine Geschmackssache. Da werden wir dir die Entscheidung wohl nicht abnnehmen können.
 
Für die Übersetzungsfehler gibt es aber zum Glück ja ausreichend User-Patches, die wunderbar funktionieren. Wenn es die nicht gäbe, hätte ich sicherlich auch zur englischen Version gegriffen, aber so sehe ich nun keinen wirklichen Nachteil der deutschen Version mehr.

Is halt ne reine Geschmackssache. Da werden wir dir die Entscheidung wohl nicht abnnehmen können.
Schon, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die englische nehmen.
Es gibt nämlich auch in der Sprachausgabe kleinerer Fehler die sich natürlich nicht so einfach patchen lassen, z.B. wenn man festgenommen wird, da sagen die Wachen immer etwas ganz komisches.
 
naja ich habs in einem anderen Forum mal geschrieben, ich Spiel Schwertmagier und sterb am laufenden Band... ich bin wirklich kein rpg Anfänger...

alchemie ist extrem mächtig
als ich auf 100 war, war mir sogar etwas langweilig. z.b. nach ovlivion gehn, blutgras sammeln, mit je einem ein 44% chamäleon-trank brauen, vielleicht noch mit gegenständen kombinieren (man erreicht sogar nur durch gegenstände 100% chamäleon) auf 100% und dann nur noch 6fach critten... :coolblue:
ich hab jetzt den schwierigkeitsgrad auf anschlag und benutz nur noch ch., wenn ich kurz vorm abkratzen bin oder nur noch eben schnell durchrennen will.
man muss halt gucken, was im spiel besonders gut abgeht...
wobei ich immer gucke, dass der spaß nicht auf der strecke bleibt. oblivion ist teilweise nicht sooo super ausbalanciert
 
alchemie ist extrem mächtig
als ich auf 100 war, war mir sogar etwas langweilig. z.b. nach ovlivion gehn, blutgras sammeln, mit je einem ein 44% chamäleon-trank brauen, vielleicht noch mit gegenständen kombinieren (man erreicht sogar nur durch gegenstände 100% chamäleon) auf 100% und dann nur noch 6fach critten... :coolblue:
ich hab jetzt den schwierigkeitsgrad auf anschlag und benutz nur noch ch., wenn ich kurz vorm abkratzen bin oder nur noch eben schnell durchrennen will.
man muss halt gucken, was im spiel besonders gut abgeht...
wobei ich immer gucke, dass der spaß nicht auf der strecke bleibt. oblivion ist teilweise nicht sooo super ausbalanciert
War schon in Morrowind so.
Das Balancing bekommen sie einfach nicht hin.
 
hehe ja das mit dem Chamäleon hat mir auch jemand erzählt aber ich wollte halt den Schwert Magier :P

Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen? Echt? Wo?
 
hehe ja das mit dem Chamäleon hat mir auch jemand erzählt aber ich wollte halt den Schwert Magier :P

Man kann den Schwierigkeitsgrad einstellen? Echt? Wo?

Unter Spielablauf im Hauptmenü...
 
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irgendwie hab ich das gefühl, das Oblivion ziemlich fallen gelassen worden ist. Ein EInziger Patch und das wars. der Rest soll wohl die Community machen :wall:
 
Und ist immernoch geil. Von "Fallen gelassen" kann abgesehen von Patches keine Rede sein, da ja momentan ein richtig großes Add-On in der Mache ist.
 
Hi Leute,

ich habe gearde ein Problem bei mir entdeckt. Ich spiele Obi mit einer 8800GTS und anfänglich habe ich toleriert, dass Türen aufgrund dieser Treiber-Problematik
zwar aufgehen, aber nur sehr langsam. Magischer Schleier bleibt sehr lange stehen, die Wände flackern durch den Schein des Feuers, die Flamme bewegt sich aber nicht. Sieht zwar alles komisch aus, das Spiel funzt aber.
Doch seit ein paar Tagen, gehen die Türen trotz Aktivierung nicht auf. Das gilt aber nur für Türen, die ohne Ladevorgang auskommen.
Das ist aber ziemlich ätzend...Einzige Abhilfe: Man aktiviert die Türe, rennt zum Ausgang des Dungeons, Raus und wieder rein, dann zur aktivierten Türe zurück und dann ist sie offen...Das kann es doch nicht sein?
Kennt jemand, der eine 8800GTS hat, die Probleme?
Also mit der 7800GT habe ich das nicht gehabt...

Gruß Toka99
 
Hey es gibt ja mittlerweile schon 1 oder 2 addons, wie ist es da spielt es sich mit denen besser, was ändert sich da?
 
Ich habe alles details auf hoch gestellt - doch trotzdem sehen bei mir die Bodentexturen in der Ferne grottenhäßlich aus - ein bug ?

Hab nur den offiziellen patch 1.1 - in wie fern braucht man da noch die Fan-Patches ?

MFG
 
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Ich habe alles details auf hoch gestellt - doch trotzdem sehen bei mir die Bodentexturen in der Ferne grottenhäßlich aus - ein bug ?

Hab nur den offiziellen patch 1.1 - in wie fern braucht man da noch die Fan-Patches ?

MFG
Leidergottes ist das völlig normal bei oblivion. Weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht haben. Eventuell hatten sie Angst das sowas zuviele resourcen fressen würde. Gibt aber genug mods wo man das beheben kann. Zerrt dann allerdings an der Performance.
 
Hmm also Oblivion ist zwar schon älter. Aber ich habe erst jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen und bin mehr als begeistert. hab jetzt die Arena durch bis zum Ende. Genauso auch die Schwarze(Dunkle?) Hand, da bin ich jetzt zuhörer. Nun habe ich bei der Diebesgilde angefangen. Werde aber warscheinlich erstmal die Kriegergilde bis zum Ende machen.

Was verbesser die Patches denn eigentlich so? Ich spiele nämlich meines wissens nach noch auf 1.0 ... Sollte ich die Patches drauf machen? Wenn ja welche denn alle? Ach und funktionieren meine Savegames danach eigentlich noch?
 
hats mehrere patches? hm, dache gab nur einen und danach wollten sie keine mehr bringen? also final? aber ok, hab auch schon ne weile nicht mehr nach neuen gesucht. Aber meines wissens gehen die savegames danach noch.
 
Gibt es Oblivion noch in der UK-Version zu kaufen?
Und noch zu einem annehmbaren Preis?

Bei Okaysoft seit Wochen leider "Lieferprobleme"
 
Ich habe alles details auf hoch gestellt - doch trotzdem sehen bei mir die Bodentexturen in der Ferne grottenhäßlich aus - ein bug ?

Hab nur den offiziellen patch 1.1 - in wie fern braucht man da noch die Fan-Patches ?

MFG
textures-replacer drauf und gut ist :)
 
Hi , Ich hab nen 3000er Venice 2GB Ram und ne 1900XT.
Wenn Ich meinen Venice auf 2,6 GHZ oc, steigen die Min Frames doch deutlich, Anvil @ stock 4 min , mit 2,6 GHZ 10 min gemessen mit Fraps.
Lohnt sich nen C2D ? Weil ruckeln tuts auch wenn die CPU auf 2,6 GHz getaktet ist. Oder sollte Ich vieleicht ne 8800gtx kaufen ?
Greets
 
Hi , Ich hab nen 3000er Venice 2GB Ram und ne 1900XT.
Wenn Ich meinen Venice auf 2,6 GHZ oc, steigen die Min Frames doch deutlich, Anvil @ stock 4 min , mit 2,6 GHZ 10 min gemessen mit Fraps.
Lohnt sich nen C2D ? Weil ruckeln tuts auch wenn die CPU auf 2,6 GHz getaktet ist. Oder sollte Ich vieleicht ne 8800gtx kaufen ?
Greets
Da packst du dir lieber ne bessere CPU ins System, die X1900XT sollte mit nem C2D gute Leistung bringen :)

Der 3000+ mit ner 8800 GTX wäre absoluter Overkill
 
hat Oblivion eigentlich nen eigenen Benchmark?
 
[...]
Der 3000+ mit ner 8800 GTX wäre absoluter Overkill
Full ACK. Der 3000+ könnte die 8800GTX garnicht richtig füttern.

@Beavis30
Also sprich, deine CPU ist der Limitierende Faktor. Das heißt, du kannst dir die schnellste Graka einbauen, aber wenn die CPU dicht macht, nützt dir die auch nicht. Umgekehrt gilt das gleiche: Wenn die Graka Limitiert, kannst du noch so eine schnelle CPU drin haben, aber dennoch wird die Performance nicht besonder verbessert. -- Es gibt aber auch besondere Fälle wo eine bessere CPU und Graka auch nicht zu erhofften Performancesteigerung führen, da die Engine nicht vernümftig skaliert. Gutes Beispiel dafür ist sicherlich G2, das schon ein par Jahre auf dem Buckle hat, aber ein aktuelles System nicht wirklich gut auslastet. (Ich sag nur Hafenstadt und Sichtweite auf Maximum ^^). Auch gibt es einige Engines die ab einen gewissen Punkt gelockt sind (Was immer der Scheiß auch soll. War das nicht mal bei einem SHooter der Fall gewesen, das man da nie über 90fps rauskommen konnte und nur durch ein par hacks?).

BTW: Die 1900XT rockt und sollte eigentlich ausreichend sein für Oblivion.
BTW2: Oblivion skaliert mit der CPU fast 1:1 (Wenn man dem Thread, in dem ich das gelesen habe, glauben schenken darf.)
Hinzugefügter Post:
hat Oblivion eigentlich nen eigenen Benchmark?
Nicht das ich wüsste. Aber du kannst dir aber über Oblivion die fps anzeigen lassen.
 
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