Also wie soll ich anfangen.. ich weiss auch nicht genau obs schon hier behandelt wurde, aber im ersten Post gibts das nicht. Ist allgemein auch eher ein mieser erster Post.. leider.
1. Es gibt bei Oblivion bei manchen Configs ein Problem mit der Stabilität.
Es kommt sehr oft zu einem
unerwarteten Fehler (Oblivion unerwarteter Fehler <- für die SuFu), bei dem man einen Bericht
an MS senden kann oder nicht,
Spiel stürzt dabei ab in den Fenstermodus, Inhalt davon ist schwarz, und nur die Musik kommt noch.
2. Der Fehler lautet laut MS immer wie folgt
Code:
Unerwarteter Fehler sowieso.. -> Details
[B]mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.84.30429 Offset: 0000dff3[/B]
Der Fehler tritt beim Öffnen von Türen, verlassen von Gegenden, beim Schlagen von Gegnern, beim Laden von Spielständen und sehr selten auch beim Speichern dieser auf (dann ist das Savegame zwar vorhanden, lässt sich aber nicht laden.. Fehler) Manchmal stürzt es auch einfach beim herumlaufen ab, ohne das überhaupt was passiert.
3. Laut diversen Foren tritt das Prob bei so manchen auf, aber eine Lösung gibts bisher nicht. Da wird wild auf Viren oder Trojaner durchsucht, man soll seinen HijackThis Log posten etc.. das ist alles absoluter Quatsch.
Laut einem polnischen Forum soll es sich sogar nur um ein Problem
unter Softwarepiraten handeln, man solle sich gefälligst das Original kaufen. Nunja,
sinnlos wenn man es schon hat (und zwar englisch sowie deutsch, so wie ich)
4. Zur Lösung des Problems bei mir persönlich habe ich etwas länger gebraucht.
Neu Installieren vom Spiel bringt in den meisten Fällen natürlich gar nix.
Update auf die Version 1.2.0416 hat auch nichts gebracht
Früher mit meiner Soundblaster Live! und einer 7900GTO gab es dieses Problem noch nicht. Es trat erst auf, nachdem ich zur 8800GTS und zur
SB X-Fi Xtreme Music wechselte. Dabei habe ich etliche Treiber für die Graka ausprobiert, auch Betas, es kam immer noch das selbe Problem.
Natürlich hatte ich Windows (XP Pro SP2) inzwischen öfters neu installiert.
4.a Danach habe ich es mitm Soundtreiberupdate versucht. Die Aktuelle
Version von Creative ist laut Autoupdate [SIZE=-1]
DR release 2.9.7
Meine alte Version war sofern ich mich nicht irre die 2.7.3 (von der Installcd der Karte)
Nach dem Update (neuinstallation der Console und Treiber)
sowie einer Umstellung auf Spielmodus (ich habe mir angewöhnt immer Unterhaltungsmodus an zu haben, da kein anderes Programm damit ärger macht)
trat dieser Fehler nie mehr auf.
Ich habe ohne Ende geladen, bin sinnlos in alle möglichen Häuser und Städte gerannt, etc pp. Es läuft stabil.
Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen, der das selbe Problem hat/haben wird.
Womöglich lässt sich diese kleine Hilfe auch auf ähnliche Probleme übertragen und
es ist warscheinlich nicht zwingend notwendig eine X-Fi mit älterem Treiber zu haben, damit das Problem auftritt.
[/SIZE]