[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber kann mich nicht entsinnen das das beim ersten spielen so war
genau mit dem klauen der ausrüstung von besiegten gegnern in der arena :hmm:
geht auch net

kann es sein dass du beim ersten mal spielen entsprechende PIs hattest dass es doch ging in arena?

welche mods sollte man drauf haben damit oblivion besser läuft und alles richtig ins deutsche übersetzt ist? reicht da einfach der neuste patch von Bethesda?. gibt es noch irgendwelche gute deutschsprachigen fanpages für das spiel beim googlen habe ich nichts weiter gefunden ausser http://www.nirn.de/forums/oblivion naja und die fand ich nicht so dolle.

edit:
hat sich erledigt ^^ habe gerade den
Elder Scrolls IV: Oblivion *MOD* Thread entdeckt :love: :d :love:

Zuletzt bearbeitet:
ich schon lang nicht mehr
aber wenn ich mit HdRo keine Lust mehr verspüre werd ich damit wider anfangen:hail:

Also ich auch nich^^
Ich warte auf den Nehrim Mod, dann wirds wieder installiert! Im Moment vertreib ich mir die Zeit mit Morrowind ;) Ich dachte das muss ich auch mal gespielt haben.

Elder Scrolls IV: Oblivion für PC **Sammelthread**

Hi Gemeinde,
Spiele seit kurzem Oblivion und finde es sehr gut. Habe aber ein kleines Problem. In meinem Gepäck habe ich Tränke "Beseitigen". Habe mal getestet und keine Wirkung festgestellt. Was kann mit dem Gesöff beseitigt werden?
mfg

ich kann eine quest "wo geister frei sich tummeln in anvil" nicht lösen.
ich muss ein herrenhaus kaufen für 2,500 gold hab das geld auch, aber wenn ich mit der person rede und es kaufen will sagt er mir. ich habe nicht genung gold bei mir obwohl ich 3,500 gold bei habe :grrr: ? gibt es da irgendeinen trick oder so ?

ich hoffe an diese quest kann sich noch jemand erinnern ^^ ist ja so ziemlich eine der anfangs nebenaufgaben

Soweit ich weiß gibt es in der deutschen Version den Bug, dass alle Häuser ca doppelt so teuer sind wie in der Quest angegeben.

Also wie soll ich anfangen.. ich weiss auch nicht genau obs schon hier behandelt wurde, aber im ersten Post gibts das nicht. Ist allgemein auch eher ein mieser erster Post.. leider.

1. Es gibt bei Oblivion bei manchen Configs ein Problem mit der Stabilität.
Es kommt sehr oft zu einem unerwarteten Fehler (Oblivion unerwarteter Fehler <- für die SuFu), bei dem man einen Bericht
an MS senden kann oder nicht, Spiel stürzt dabei ab in den Fenstermodus, Inhalt davon ist schwarz, und nur die Musik kommt noch.

2. Der Fehler lautet laut MS immer wie folgt
Code:
Unerwarteter Fehler sowieso.. -> Details
[B]mpeg2dmx.ax
ModVer: 2.0.84.30429     Offset: 0000dff3[/B]
Der Fehler tritt beim Öffnen von Türen, verlassen von Gegenden, beim Schlagen von Gegnern, beim Laden von Spielständen und sehr selten auch beim Speichern dieser auf (dann ist das Savegame zwar vorhanden, lässt sich aber nicht laden.. Fehler) Manchmal stürzt es auch einfach beim herumlaufen ab, ohne das überhaupt was passiert.

3. Laut diversen Foren tritt das Prob bei so manchen auf, aber eine Lösung gibts bisher nicht. Da wird wild auf Viren oder Trojaner durchsucht, man soll seinen HijackThis Log posten etc.. das ist alles absoluter Quatsch.
Laut einem polnischen Forum soll es sich sogar nur um ein Problem
unter Softwarepiraten handeln, man solle sich gefälligst das Original kaufen. Nunja,
sinnlos wenn man es schon hat (und zwar englisch sowie deutsch, so wie ich)

4. Zur Lösung des Problems bei mir persönlich habe ich etwas länger gebraucht.
Neu Installieren vom Spiel bringt in den meisten Fällen natürlich gar nix.
Update auf die Version 1.2.0416 hat auch nichts gebracht
Früher mit meiner Soundblaster Live! und einer 7900GTO gab es dieses Problem noch nicht. Es trat erst auf, nachdem ich zur 8800GTS und zur
SB X-Fi Xtreme Music wechselte. Dabei habe ich etliche Treiber für die Graka ausprobiert, auch Betas, es kam immer noch das selbe Problem.
Natürlich hatte ich Windows (XP Pro SP2) inzwischen öfters neu installiert.

4.a Danach habe ich es mitm Soundtreiberupdate versucht. Die Aktuelle
Version von Creative ist laut Autoupdate
[SIZE=-1]DR release 2.9.7
Meine alte Version war sofern ich mich nicht irre die 2.7.3 (von der Installcd der Karte)
Nach dem Update (neuinstallation der Console und Treiber)
sowie einer Umstellung auf Spielmodus (ich habe mir angewöhnt immer Unterhaltungsmodus an zu haben, da kein anderes Programm damit ärger macht)
trat dieser Fehler nie mehr auf.
Ich habe ohne Ende geladen, bin sinnlos in alle möglichen Häuser und Städte gerannt, etc pp. Es läuft stabil.

Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen, der das selbe Problem hat/haben wird.
Womöglich lässt sich diese kleine Hilfe auch auf ähnliche Probleme übertragen und
es ist warscheinlich nicht zwingend notwendig eine X-Fi mit älterem Treiber zu haben, damit das Problem auftritt.

[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal helfen? Ich hab saublöde Nachladeruckler. Ständig hängt das Spiel für 1 Sekunde.

Mein System (frisch formatiert):
C2D @ 2,9GHz
7950GX2
2GB Ram

patch + treiber JA
defragmentiert NEIN weil ich ja eigentlich gerade Format C: gemacht hatte mhh

Setz mal use_joystick in der ini auf 0. (So ähnlich, such mal nach joystick oder gamepad.)

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Trank "Beseitigen" bewirkt.

Viele Grüße
HayHo

Beseitigt warscheinlich (negative)Zauber

Sry für OT aber will keinen extra Thread aufmachen:
Weiß jemand wo man noch Morrowind Bloodmoon kaufen kann? Brauche es nämlich für den Morrowind Grafiks extender den ich mal testen will, oder hat jemand von euch es zufällig übrig?

Azura Quest

Ich brauch ma schnell tipps wie ich diesen azura schrein quest lösen kann, wenn ich die opfergabe bringen will steht da ein höherer champion soll anfangen??

hab jetz stundenlang hier auf der seite gesucht aber nix gefunden,

Hi, kann mir einer von euch helfen, ich hab keine übersuicht mehr über die mods!

Wenn ich oblivion starten will sagt der mir jedesmal er hat neue hardware erkannt und passt die grafik dem pc an was soll den das ich hab kein bock dauernd alles neu einzustellen, hab v1.2 und nopysik-mod, sky-mod und "oblivion-fix" mod

Soll heissen, er speichert keine Grafikeinstellungen.

Wär supi wenn mir jemand helfen könnt

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so hin und wieder habe ich es auch, dass er die Grafikeinstellungen zurückstellt. Es kommt mal vor, wenn ich neue Treiber installiert habe. Stelle sie dann im Spiel wieder ein, beende danach ordentlich das Game und starte es neu. Dann sind sie wieder übernommen.

Ist es bei dir denn wirklich nach jedem Start von Oblivion so?

Nein die ini ist nicht schreibgeschützt, das hab ich schon geprüft.
Das game meldet bei jedem start: "Jetzt entdeckt oblivion ihre Video-Hardware und stellt die Video-Optionen entsprechend"

Dann auf "OK", und dann kommt folgendes: "Video-Hardware nicht erkannt. Video- Qualitätseinstellung werden auf vorgabe Mittlere qualität gesetzt"

Dann wieder "OK" Und dann muss ich alles neueinstellen und das bei jedem Start, ohne ausnahme. Hab auch schon ohne Mods und patche installiert. Geht auch nicht.

Was für eine Graka und was für einen Treiber hast du?

Also ich hab die ini irgendwie im falschen verzeichnis gesucht, die ist ja was weis ich wo versteckt, glaub in den eigenen dateien oder so da hab ich sie gefunden, und da war der hacken drinne. Den hab ich raus und schwupps gings!

Habe das gleiche Problem, die Grafikeinstellungen werden jedesmqal zurückgesetzt. Meine ini ist aber nicht schreibgeschützt. System in der Sig, Grafiktreiber 163.15, Windows XP SP2

edit: OK, hab den Fehler. Wenn ich das Spiel beende sorgt irgendein Mod dafür, dass es dabei abstürzt, und die Grafikeinstellungen werden zurückgesetzt. Ohne Mods passiert das nicht und die Settings bleiben erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe im Haupquest in der Zitadelle "Blutfest" den Siegelstein entfernt. ImLösungsbuch steht, dass das Obliviontor geschlossen wird und ich mich kurz darauf in Kvatch befinde. Leider funktioniert das bei mir nicht.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da weiterkomme?
Grüße
Hayho

Servus!

Hab ein derbes Problem:
Sobald ich aus der ersten Gruft(Vilverin glaub ich) direkt gegenüber des Kanalisationsausgangs(also GANZ am Anfang) herauskomme, hängt sich mein Rechner auf. Ich bekomme ein Standbild, das sich alle 2 Sekunden mit einem Farb- und Mustergewitter abwechselt.
Das Spiel verlassen kann ich dann nur noch durch den Task-Manager.

System ist:
Gigabyte P35 DS3
E4400
X1900XT 512MB
2GB A-Data 800

Wäre nett, wenn jemand ne Lösung weiss, da ich mich schon unheimlich aufs Zocken gefreut hab :( !

Danke schonmal, der Madscha

also ich habe wieder angefangen gestern, einen selbstdefinierten kampfmagier.

habe lange nichtmehr gespielt und nun macht es wieder spaß, also bin dann mal weiterspielen

@ Thulephil

Hatte ich auch schon überlegt, aber innerhalb des Dungeons läuft alles wunderbar. Hatte den PC auch schonmal 2 Stunden aus, direkt Oblivion gestartet und aus der Dungeon-Tür ins Freie(Savegame direkt vor der Tür) - Resultat war das gleiche. Glaube kaum, daß 20 Sekunden Oblivion meine GraKa überhitzt.

Treiber sind auch die neuesten drauf, sowohl MB als auch Graka.

Kann das ein Versionsproblem sein? Oder was sonst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh