[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Öhm, bei mir ist irgendwas merkwürdig:

Ist es bei Euch auch so, daß ihr durch Benutzen von Telekinese nicht in Mystik steigt?
Habe die EV und bei mir heißt der Spruch "Remote Manipulation"(kA wie er in der DV heißt). Jedenfalls kann ich zaubern bis ich schwarz werde, am Skillbalken Mystik tut sich rein gar nix.

Is' doch nicht normal, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade nochmal im Spiel und im CS nachgeschaut: Telekinese läuft definitiv unter Mystik

Ist doch komisch, daß sich bei mir nix am Skillbalken tut. Auch nach zigmal Zaubern keinerlei Fortschritt. Kann das jemand mal ausprobieren, ob das bei euch genauso ist?

Evtl. liegt es wieder an nem PI...

Hmmm, ist doch etwas frustrierend, daß ausgerechnet Telekinese nix bringen soll. Meinst du das ist Absicht oder Bug?

Ich versuch mal das zu korrigieren.

Hab erst seit einer Woche Oblivion und würd gerne wissen ob ich die Gildenquests von mehreren Gilden gleichzeitig machen kann oder muß ich die erste Gilde fertig haben um ne zweite zu beginnen oder kann ich nur eine machen? Bin grad an der Dunklen Bruderschaft dran und würde jetzt gerne die Diebesgilde machen. Geht das?

Danke für Infos

Reani007

Hallo, habe ein Problem mit Shivering Isles und komme nicht weiter!

Nachdem ich Haskill gesagt habe, dass ich die Insel betreten möchte, verschwindet dieser und ich bleibe allein in diesen Raum zurück.

Hinter mir ist das Portal, durch welches ich gekommen bin. Wenn ich es durchschreite, dann bin ich wieder auf der keinen Insel.

Sollte sich nicht hinter Haskill ein Tor öffnen?

Habe das Problem inzwischen soweit gelöst, indem ich fast zwei Stunden warten musste, vom Ende des Gespräches mit Haskill bis zu dem Zeitpunkt, ab dem die Mauern sich soweit aufgelöst haben, bis ich den Raum verlassen konnte!

Das ist dieser Bug, welcher schon bei Oblivion ab und zu auftrat. Merkte man daran, dass sich Türen nur sehr langsam öffneten (wie in Zeitlupe), oder bei der Anwendung von Zaubersprüchen die Rauchschwaden oder ähnliches für längeren Zeitraum an Ort und Stelle wie eingefroren verharrten.

Ich kann zwar jetzt weiter spielen, aber es nervt schon. Bis ich den 'Garten von Fleisch und Knochen' betreten konnte musste ich fast 5 Minuten warten.

Gab's nicht eine Lösung für diesen Bug?

Wenn du das Zeitlupenproblem lösen möchtest, empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=522143

Meine Kurzfassung: Nutze dieses Programm

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=5127

Speichere es in dem Verzeichnis wo die Spielstände von Oblivion abgespeichert sind. Lade das Programm. Innerhalb des Programmes lade deinen letzten Spielstand (mache aber dennoch vorsichtshalber vorher von diesem eine Sicherungskopie). Es müsste unten neben Fixes angezeigt werden, dass das entsprechende Byte fehlerhaft ist. Ist dies der Fall, fixe und save den Spielstand. Gehe aus dem Progamm raus. Starte Oblvion. Lass den geänderten Spielstand laden. Sollte alles reibungslos geklappt haben, müsste das Zeitlupenproblem (vorerst) der Vergangenheit angehören.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Tamatebako!!

Endlich kann ich wieder normal spielen, und alles bewegt sich, flackert und fliesst wie es sein soll.

mfg

Hallo Leute,

wie schön, dass damit auch mein Problem von Dez. 2006 gefixt ist. Ich hatte damals schon in diesem Thread von den Problemen und Auffälligkeiten berichtet (Feuer flackert ganz langsam, Türen bewegen sich langsam usw.)
Da ich damals die 8800gts neu hatte, glaubte ich an Treiber-Probleme.

Egal, jetzt werden die Erweiterungen auch wieder Bock machen.

Ein Riesen-Dankeschön an Euch!!!!!

Gruß Toka99

hi!

ich hab da ein riesen performance problem...

bei einer aufloesung von 1024x768 ruckelt das spiel wie sau...dabei hab ich aa -> aus, vsync -> aus, hdr ->aus (bloom).

das kann doch bei

2gb ram
amd opteron 170
7900gs

nicht sein...

kann es sein, dass das spiel mit dual-core nicht klarkommt?

Eventuell Maximal Details eingestellt?

Das System reicht eigentlich für 1280 + 1024 bei mittleren/hohen Details.

Müsste eigentlich auch an den meisten Stellen bei maximalen Details reichen.

natuerlich muesste es das...aber es ruckelt trotzdem...es laufen auch keine anderen prozesse nebenher, die das geruckel verursachen koennten..

nein, als ich den das letzte mal installiert hatte, habe ich bluescreens bekommen :fresse:

hi!

ich hab ja jetzt eine 8800gts und möchte gern in oblivion aa und hdr gleichzeitig haben!
ich dachte das geht mit der 8er serie?! aber ich kanns in den optionen nicht einstellen!

wisst ihr wies geht?

lg

und noch was:

was macht die beste bildqualität her:
soll ich bei entferntes rendering ein häckchen machen bei:

Entfernte Landschaft
Entfernte Gebäude
Entfernte Bäume

und noch was^^:

ist 1.1 die aktuellste version des natural environments?

Zuletzt bearbeitet:
@R@zor: HDR im Oblivionmenü, aa im Treibermenü. Und wenns der PC mit macht, würde ich alle drei aktivieren.
@senSej: Lauf mal von Weye richtung Kaiserstadt, dann links die Mauer entlang. Irgedwann kommt da ein händler der Dietriche verkauft.

hey!

ich hab ein problem!
ich hab nen 5:4tft, doch wenn ich in oblivion 1280x1024 mach dann hab geht die schrift links und rechts über den rand hinaus! mache ich 1280x960 schon ist das menü ganz normal!

mfg R@zr

hey!

ich hab ein problem!
ich hab nen 5:4tft, doch wenn ich in oblivion 1280x1024 mach dann hab geht die schrift links und rechts über den rand hinaus! mache ich 1280x960 schon ist das menü ganz normal!

habe ich auch seit ich den Patch habe , hatte es einfach ignoriert .
Der Rest funzt ja normal.:wayne:
Das Spiel ist einfach Hammer:banana:

MfG
darke one

ja ok, dann nehm ich einfach 4:3^^

aber jetzt hab ich noch ein problem!

ich kann kaum noch ein spiel laden! mich hauts alle paar mal einfach aus dem spiel raus!

liegt das daran dass ich ne 8er nvidia hab?

und dark one hast du irgendwelche mods drauf?

liegt das daran dass ich ne 8er nvidia hab?

und dark one hast du irgendwelche mods drauf

Ich habe keine mod´s drauf , nur den einen Patch.

An der 8800 von nvidia liegt das nicht . Habe ja selber die 8800GTS und konnte das Spiel ohne Probleme Spielen.
Welchen Forceware Treiber hast du denn für die Grafikkarte ?

Hmmm.... sollte nicht an der Grafikkarte liegen.
Ist das, dass einzige Spiel das Probleme macht ?

ich könnt kotzen
bin bei der quest mit der Rattenplage (KG) und das weib geht einfach nicht und legt den Köder aus :wall:

Moin
also ich hab folgenden bug:
wenn man ein level up ist kommt ja unten so ein runder pfeil. dann steht da ja man soll schlafen, aber bei mir geht der pfeil nicht weg egal wie viel ich schlaf -.- also bin ich immer noch stufe 1 und das nervt. als ich bei einem freund zugesehn habe is er schlafen gegangen und dannach konnte er die skill punkte verteilen. aber dieses fenster kommt bei mir nicht

kann mir irgend jemand helfen?

danke schon mal

Du musst in einer Herberge in einem BETT oder irgendwo anders in einem BETT schlafen, wenn sich mehrere Levelups angesammelt haben auch mehrmals hintereinander. Wichtig ist, dass du in einem Bett schläfst.
Dann funzts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh