[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war bei der dunklen bruderschaft und Vicent Valcerie hat mich gefragt ob ich vampir werden möchte aber mit dem abwasserkanal hat es auch funktioniert;)thx
 
Nehrim ist jetzt endlich verfügbar, ich lads gerade mal, aber irgendwie sind alle Server überlastet.
 
Nehrim WTF Nein ach du, bestes ever!!

Hätte ich das mal früher gewusst, wär es nicht zu solchen Kapazitätsproblemen gekommen.

Ich finde das eine Frechheit von den großen Seiten, die Sau viel Geld mit ihren Seiten verdienen, dann aber nur 5 Euro Server zur Verfügung stellen.

Von 7 mirros funktionieren zwei und einer davon ist total ausgelastet.

Ihr könnt es von meinem Server mit 1Gbit Anbindung runterladen, sollte er ausgelastet sein wird auf bis zu 10Gb/s hochgeschaltet.

http://tinyurl.com/32okuz3


Verteilt den Link bitte so viel wie es geht.
Ich habe auch gesehen, das ein Torrent bereitgestellt wurde, es jedoch keinen Seeder gibt.
Das werde ich dann jetzt auch mal in die Hand nehmen.
 
hey leute,

hab mir jetzt oblivion incl addons und dlc bei steam für 8,50 gekauft und bin grad am runterladen.

Gibts nen Modpack mit allen aktuellen empfehlenswerten mods?

Bin auf die Seite gestoßen wo eigendlich alle mods die er benutzt anschaulich erklärt werden, weiss nur nciht ob das noch uptodate ist.
http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm#01


gibt ja einige sog. Overhaul Mods die das Spielkonzept etwas umkrempeln, welchen empfiehlt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, (weiß grad nich genau ob das hier reinpasst aber nun gut...)

Hatte mir (mal wieder) Oblivion zugelegt.
Ich habe nun das Problem, dass das Spiel nach spätestens 5 min. komplett einfriert und der Bildschirm echt wiederlich Bunt wird.
Komm auch mit STRG+ALT+ENTF nicht mehr raus.
Muss immer den Resettaster am PC benutzen.
Hab echt alles probiert (neue Treiber, De-installiert und wieder installiert, neueste Patches, DirectX aktualisiert, Mod´s deinstalliert).

Kann mir jmd. helfen??

Mein Sys:

Intel C2D E6400 @stock 2x2.13Ghz
XFX nForce 780i SLI
GeiL RAM PC-6400 DDR2-800 2x1 GB
XFX GTX260 Black Edition 896MB
Seagate S-ATA 250GB
Windows XP Professional SP3
 
An die Leute die Nehrim spielen (und das hier lesen :fresse:):
Würdet ihr ein paar Screenshots machen und diese in diesem Thread zeigen?
Ich hab nur DSL 1000 und würde gerne vorher noch ein paar Screenshots von dieser (anscheinend) genialen TC sehen... Und andere Spieler werden dann vielleicht auch darauf aufmerksam :d
 
Ich bin heute mit der Oblivion GOTY Edition angefangen, das die beiden Addons ja beinhaltet.

Am Anfang habe ich direkt die Möglichkeit auf die Zitternden Inseln zu reisen und dort ein Quest zu machen.

Ist das sinnvoll oder sollte erst das "Hauptspiel" abgeschlossen werden?
 
Soweit ich weiss (hab allerdings nie das Addon gezockt, nur das Hauptgame) ist das Addon schon für erfahrenere Helden gedacht, allerdings passen sich die Gegner ja (leider) sowieso deinem Level an. Also wird man wohl nicht zu große Schwierigkeiten bekommen letzendlich...

Da geben aber bestimmt Tests des Addons Aufschluß drüber ;)
Wenn ich mich recht erinnere muss man erstmal nen "Test" bestehen um auf die Inseln zu kommen (will nicht zu sehr spoilern), dafür ist man wohl direkt zu Anfang noch zu schwach!
 
moin moin,

ich wollte hier mal einige tips geben um die Oblivion mod: Nehrim vernünftig zum laufen zu bekommen.

in diesem thread http://www.hardwareluxx.de/communit...elt-stark-20fps-trotz-high-end-pc-729685.html , der leider geschlossen
wurde, beschweren sich mehrere über schlechte performance, nachladeruckler usw. auch bei mir läuft das
spiel mit allem auf max ähnlich schlecht! allerdings sollte man bedenken, dass die sichtweiten auf 100% in
etwa 5 mal so hoch wie im vanilla Oblivion sind! vorallem bei Objekt, Gegenstand und Personen-Sichtweite
kann das überhaupt kein PC schaffen!

ich hab jetzt alle optionen an bzw. high...Objekt, Gras, Personen und Gegenstände auf 39%...Landschaft
und Bäume auf 100%...dazu 16xAF...tiefenunschärfe aus (im tagebuch).

mit dem heute erschienen patch 1.6.0.0 (oder so ähnlich) wurden im Nehrim-Launcher einige neue optionen
hinzugefügt. dank der option Streaming und maximal 2gb speicherzuteilung sind nachladeruckler mit
ausreichend hauptspeicher passe, dazu gibt es die option Multithreating und DualCore-Unterstützung
(wo da der unterschied liegt?...kp!) hab beides an und das hat ein paar fps gebracht.

mit diesen settings hab ich in räumen 60fps und aussen 40-60fps (irgendwie schaltet sich immer vsynch
an sobald das spiel geladen ist, jemand ne idee wie sich das verhindern läst?)


so siehts jetzt aus :) *wink*
oblivion2010-08-0615-47ud0.jpg


oblivion2010-08-0616-4v6m9.jpg


oblivion2010-08-0616-4s5hs.jpg


oblivion2010-08-0616-4b52s.jpg


oblivion2010-08-0821-4l62o.jpg


oblivion2010-08-0821-445p1.jpg


oblivion2010-08-0821-5quxe.jpg
 
ich hab auch nochmal weiter rumgetestet...16Q AA übern treiber erzwungen sieht einfach nur pervers geil aus und kostet
gerade mal 5-10% leistung :fresse2:

 
sach mal läuft das noch bei dir? Das kackt bei mir jetzt schon ab wenn ich nur an die Karte denke :-)
 
Würde mir gern wieder Oblivion zulegen.
Gibt es eine Version im Laden, die auch sämtliche DLC's enthält. Die GOTY Edition scheint ja nur die beiden Add-Ons Knights of the Nine und Shivering Isles zu enthlaten.
Wenn ich die DLC's auch haben will muss ich zu der STEAM version greifen, die zwar genausoviel kostet, aber mir wäre eine DAtenträgerversion lieber.
 
sach mal läuft das noch bei dir? Das kackt bei mir jetzt schon ab wenn ich nur an die Karte denke :-)

:confused: ... an was für ne karte?

...ja läuft noch! hängt sich zwar alle 2 oder 3 std mal auf, aber wenn man oft genug speichert, ist das zu verschmerzen! meiner
meinung nach ist Nehrim, die wohl beste und umfangreichste mod aller zeiten! nicht nur auf Oblivion bezogen, sondern überhaupt!
spielwelt, vertonung, story und quest-designe halten locker mit professionellen vollpreis titeln mit! einzig die nebenquest-dichte ist
ziemlich mager, dafür sind die wenigen von besonderer güte...fast jede hat ne überraschende wendung und ein unerwartetes ende!

Zitat von GanzEinfach
Würde mir gern wieder Oblivion zulegen.
Gibt es eine Version im Laden, die auch sämtliche DLC's enthält. Die GOTY Edition scheint ja nur die beiden Add-Ons Knights of the Nine und Shivering Isles zu enthlaten.
Wenn ich die DLC's auch haben will muss ich zu der STEAM version greifen, die zwar genausoviel kostet, aber mir wäre eine DAtenträgerversion lieber.

ist der DLC denn so besonders? gibt doch so unendlich viele mods!
 
Karte>wo ich hin latschen soll :-)
nö null chance....alle paar Minuten ist Essig.....keine Ahnung was das auf einmal ist...neu inst...nix...
 
Eine Frage hätte ich noch. Wie sieht es mit der Sprachversion und den Mods aus?
Für Morrowind gabs für die englische Version weitaus mehr gute Mods als für die deutsche.
Lohnt es sich vielleicht deswegen die EV von Oblivion zu holen oder sind die Mods mit allen Versionen kompatibel?
 
oje :-) Oblivion und Mods..ich hab knappe 12 gig Mods für Oblivion inst.....
 
hab gerade mal in Fallout 3 reingeschaut..der selbe Mist...nach nen paar Minuten rennen die Dösbaddel nur noch gerade aus und nix geht mehr....sagenhaft und ich hab nur in Nehrim schon ~8Std. gespielt...
 
Fallout 3 hat die selben fehler wie Nehrim? dann würde ich mal auf ein hard.- oder software problem tippen!
 
Hardware...nö, alle anderen Games laufen einwandfrei.
Vsyng...stell ichs an, läufts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh