[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

@ rabauke123

Exakt. Genau das war's. Hatte schon kurz nach meinem letzten Post nen Tip auf Google gefunden und probiert - perfekt!

Eventuell nutzt das auch bei anderen Games etwas, vielleicht auch bei Spellforce2...



Danke trotzdem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elder Scrolls IV: Oblivion für PC **Sammelthread** Teil II

Letztes Update: 08.01.2008

Da der erste Sammelthread aufgrund zu vieler Posts geschlossen werden musste starte ich hier nun den zweiten Teil.
Hier rein gehören Berichte, Infos, Problemstellungen und deren Lösungen.

Wahrlich interessant wäre es noch, wenn man einen Überblick über nützliche Community-Patches, *.ini Tweaks und andere Mods/Verbesserungen berichtet, mit denen man auch selber Erfahrungen gesammelt hat.


Ich werde auch versuchen mit dem ersten Ersteller des ersten Threads in Kontakt zu treten.

Zunächst der Quote des Anfangsposts des ersten Threads von flyingjoker:
es ist soweit bekanntdas Elder Scrolls IV: Oblivion am 17.03.2006 auf den markt für deutschland auf pc rauskommen soll.

hier mal ein paar infos dazu:
Zitat von Golem.de
Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger
Beeindruckende Landschaften und Szenen erfordern schnelle PCs

Mit weiteren neuen Screenshots zeigt Bethesda Softworks eindrucksvoll, was für eine Grafikqualität vom Morrowind-Nachfolger "The Elder Scrolls IV: Oblivion" auf PCs und künftigen Konsolen zu erwarten ist. In Entwicklung ist das Einzelspieler-Rollenspiel Oblivion bereits seit Mitte 2002, bis jetzt ist nicht bekannt gegeben worden, wann das Spiel erscheinen wird.

Oblivion soll die guten Ideen aus Daggerfall und Morrowind übernehmen und mit komplett überarbeitetem Spielsystem sowie mit im Vergleich zu Morrowind deutlich größerer, aber auch - dank Reittieren - schneller in Ich- und Beobachter-Perspektive erforschbarer Welt ausgestattet sein. Die Entwickler versprechen diesmal auch Wälder, nicht nur Stein- und Graslandschaften. Wie auch die Screenshots zeigen, wird Oblivion in voller Grafikpracht wohl nur auf High-End-Maschinen mit leistungsfähiger Grafikkarte zu bewundern sein - noch wurden aber keine Hardware-Voraussetzungen genannt.


Überarbeitet werden Spielintelligenz, Dialoge mit computergesteuerten Charakteren sowie Magie und Kampf. Bei Letzterem wird es diesmal keine Wurfwaffen und Armbrüste mehr geben, dafür aber ein ausgefeilteres Bogenschieß-System. Nur für PC-Besitzer wird wieder das "TES Construction Set" beigepackt, damit die Fangemeinde eigene Erweiterungen auch für Oblivion entwickeln kann.

Die eigenständige Geschichte von Oblivion hat mit der von Morrowind und der der anderen Elder-Scrolls-Titel nichts zu tun, abgesehen davon, dass mit ihr die Elder-Scrools-Welt noch etwas detaillierter wird.
und einige screenshots, die werden durch draufklicken vergrößert in einem anderen fenster dargestellt, sind thrumbnails




und hier noch die offizielle webseite:
http://www.oblivion-web.de/index.php

hier dazu noch der trailer:
http://www.bethsoft.com/downloads/vi...ilerDIVXHD.avi
84,3 MB

und hier das inoffizielle 20min video aus dem spiel, leider nur kostenfrei über emule zu bekommen:
ed2k://|file|TES4_Oblivion_20minGameplay.zip|122155191|34 4FA1E8DC728AC46BD6D1C61C735752|/

hat 116 MB, die anderen webseiten wollen für das runterladen 6 euro haben.
ich würde gerne wissen was ihr noch drüber wisst, und wenn das spiel draußen ist, eure ergebnisse postet.
Edit:
habe doch noch ein paar kostenlose seiten gefunden zum runterladen:
http://downloads.gamezone.com/demos/t16076.htm
http://www.the3dzone.de/modules/mydo...e.php?lid=1344
ftp://download.gamestar.cz/theelders...eplaymovie.zip


so das dürfte zur auswahl reichen.

Hier findet ihr einen *.ini Tweak, den ich benutze und der die Performance erheblich verbessert hat, zumindest bei mir:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=108313

Denkt daran, dass ihr vor jeder *.ini-Änderung eine Sicherung der alten *.ini anlegt!

Falls man oft Crash-to-Desktop Probleme hat oder auch andere Probleme, die sich nicht durch eine Neuinstallation lösen lassen, zitiere ich mal den Lösungsansatz von Rabauke123 von der letzten Seite des ersten Threads:
Was bei Problemen mit oblivion immer mal wieder gerne hilft ist das löschen der .ini in den Eigenen Dateien.

Ein weiterer Vorschlag, wie man die *.ini verändern kann:
Die Oblivion.ini Datei enthält fast alle Spielparameter die man sich nur wünschen kann. Die .ini ist ein mächtiges Werkzeug um mehr Details freizuschalten oder damit das Spiel auf dem eigenen Rechner besser läuft.

*
Was ist die ‘.ini’?

Gemeint ist die Oblivion.ini, welche man im Ordner Eigene DateienMy GamesOblivion finden kann. Man kann sie mit einem beliebigen Texteditor öffnen. In dieser Datei sind viele Spielvariablen und Parameter gespeichert, aber z.B. auch die Tastenkonfiguration.

Wichtig: Es ist immer ratsam vor Veränderungen in der .ini diese woanders zu sichern, damit man sie bei eventuellen Fehlern wiederherstellen kann
Nützliche .ini Veränderungen

*
Screenshots machen

Um Screenshots zu machen muss man den Eintrag bAllowScreenShot=0 (am besten mit der Suchfunktion des Editors die richtige Zeile suchen) im Abschnitt [Display] von 0 auf 1 ändern. Die Screenshots liegen dann als bmp-Datei im Oblivion Hauptordner vor.

*
Mehr Blut, Schwerter werden blutig

Folgende Werte ändern:

*
fDecalLifetime=399.0000
*
iMaxDecalsPerFrame=40
*
bDecalsOnSkinnedGeometry=15

*
Start-Filme und Logos überspringen

Wenn man die Firmen-Logos und Videos nach dem zehnten Start auch nicht mehr sehen kann, ändert man folgende Werte:

SIntroSequence= - alles hinter dem ‘=’ weglöschen SMainMenuMovieIntro= - auch hier alles hinter dem ‘=’ weglöschen

Alternativ kann man auch einfach die .bik Videodateien welche die Firmenlogos enthalten im Ordner OblivionDataVideo löschen.

*
Sprungkraft der Pferde

Wenn man gerne mal etwas höher und weiter mit den Pferden springen will…

fHorseRunGravity=3.0000

Der Standardwert 3 kann beliebig geändert werden, je niedriger der Wert und damit die Anziehungskraft desto höher und weiter springt das Pferd dann.

*
Sofortiger Levelaufstieg

Ändert man diesen Wert, öffnet sich der Levelaufstiegsbildschirm sofort, sobald die notwendigen Voraussetzungen erfüllt sind, man muss nicht erst rasten.

bInstantLevelUp=0 zu bInstantLevelUp=1

Performance und Grafik Tweaks

Hier kann man zwischen Maßnahmen, die Performance verbessern (also eine bessere Leistung auf eher schwächeren Systemen) und Maßnahmen welche die Grafikqualität erhöhen (eher für stärkere Systeme gedacht) unterscheiden.

Einige Tweaks finden sich hier. Eine komplette und sehr ausführliche Tweakanleitung für Oblivion gibt es bei Tweakguides.com (Englisch)

Bei RPGDot.com (Englisch) gibt es außerdem eine Anleitung zu freischaltbaren grafischen Verbesserungen und Plug-ins.
Performance Tweaks
Generelles

*
Aktuellste Treiber für die Grafikkarte installieren
*
Im Hintergrund laufende Programme mit höherer Prozessauslastung wie z.B. Virenscanner schließen.



Grafik Tweaks

Wenn man die Optik des Spiels aufwerten will, braucht man natürlich auch dementsprechende Harware. Am besten einfach testen wie weit man gehen kann.

Gras

In der Standardeinstellung sieht man zwar auch dichtes Gras, aber nur in einem sehr beschränkten Umkreis. Mit den folgenden Werten kann man einstellen, dass das Gras ein viel größeren Bereich bedeckt, oder die Dichte des Gras ändern.

iMinGrassSize Gibt die Dichte des Grases an, der Standardwert ist 80 und alles darunter macht das Gras dichter. Alles über dem Standardwert macht es weniger dicht, bis am Ende keines mehr zu sehen ist. Man sollte nicht über 170 gehen.

fGrassEndDistance Ab welcher Distanz das Gras ausgeblendet wird, Standard: 3000 Durch einen höheren Wert sieht man auch noch an entfernteren Stellen Gras.

bDrawShaderGrass Gibt an ob Gras überhaupt gezeigt wird (1=Gras, 0=kein Gras)

Distanz Texturen

Vielen sollte das Problem bekannt sein, dass z.B. Berge die weiter entfernt sind hässlich verwaschene Texturen haben, dies sollte hiermit zumindest teilweise gefixt werden.

uGridDistantCount=25

Dies ist die Standardeinstellung, durch die Erhöhung des Wertes wird die Qualität auf Entfernung erhöht, wie weit man drehen kann hängt bei jedem vom System ab → ausprobieren.
Wasserreflektionen

Mit der Standardeinstellung reflektiert das Wasser nur statische Objekte wie Häuser, Brunnen, etc. Mit dieser Einstellung werden auch dynamische Dinge wie Objekte (Eimer, Waffen,…), Pflanzen und so weiter gespiegelt. Normal stehen alle Einträge auf 0, einfach ausprobieren welche man auf 1 setzen kann, wenn der Computer es verkraftet natürlich alle

*
bUseWaterReflectionsMisc=1
*
bUseWaterReflectionsStatics=1
*
bUseWaterReflectionsTrees=1
*
bUseWaterReflectionsActors=1

Fackelnschatten

Standardmäßig auf 0, einfach auf 1 setzen und Fackeln erzeugen Schatten wie es sein soll.

bEquippedTorchesCastShadows=1

Höher aufgelöste Schatten

Die Standardeinstellung des Wertes: iShadowMapResolution=1024 , durch erhöhen des Wertes werden mehr Shadowmaps erzeugt wodurch Schatten natürlich feiner werden. Sowas wie Antialiasing für Schatten also.

iShadowMapResolution=2048

Die Schatten sollten nun feiner werden.

Weichere Schatten

Schatten kann man aber natürlich nicht nur genauer machen, sondern auch weicher. Denn eine durchgehend schwarze Fläche sieht auch mit noch so genauen Umrissen nicht gut aus. Dafür gibt es eine Einstellung, je höher der Wert desto weicher die Schatten. Kann man natürlich auch übertreiben.

iShadowFilter=5

Ich habe diese Änderungen auch mal probiert und finde sie auch wirklich gut.

Eine sehr gute Übersicht über vorhandene Mod's plus eine kleine Beschreibung findet ihr hier:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=656

Das sollte soweit erstmal reichen für den Startpost. Weitere Hilfe und Anregungen sind gerne willkommen.

Grüße
Nelendil
Hinzugefügter Post:
Hier noch eine Sache zum Levelaufstieg, die mich anfangs auch extrem verwirrte. Ist von Seite 55 des ersten Threads:
Da ich ja bis jetzt noch keine Elder Scrolls teile gespielt habe bin ich ein wenig über folgenden satz verwirt im handbuch : was genau sol das den heißen. muss ich jede hauptfähigkeit um 10 punkte verbessern um aufzusteigen oder meinen die was anderes. Mich verwirt ein wenig die ausage müssen sie alle kombinationen Ihrer hautfähigkeiten. was meinen die bloss mit Kombination Ihrer hauptfähigkeiten...
Du hast 7 Hauptfertigkeiten...

DU steigst auf, wenn: Du eine Hauptfertigkeit um 10 steigerst...
oder 2 um jeweils 5 Punkte
oder 3 um 3 Punkte und ne andere um einen...

Die Summe muss 10 ergeben

Die offizielle Webseite hat sich nun geändert und ist hier zu finden:
http://oblivion.de.ubi.com/home.phpDen Trailer findet man auch dort.



Hier einige nützliche Links von >Chris<:

-Hier gibt es einen sehr ausführlichen Tweak Guide auf englisch >Klick mich<
-Hier findet man tausende Mods >Klick mich<
-Hier noch mehr >Klick mich<
-Hier is der Oblivion Mod Thread den Xtra9 mal hier im Forum gemacht hat >Klick mich<

Und hier gibts Infos zu der TC die mich im Moment am meisten interessiert, nämlich Nehrim.
Dauert zwar noch nen bisschen bis die Mod rauskommt aber das Spiel wird der Hammer.
Hier gehts zur offiziellen Homepage >Klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: In Skingrad oder so wo man das Buch für die Diebesgilde suchen soll(Verlorene Geschichten Tamriels) Wo finde ich diesen **** Brunnen und wo leigt da das Buch? Bin am Questpfeil aber da is nix :(
 
Läuft Oblivion nun endlich ordentlich mit ner 8800er?
Das letze Mal wo ich es installiert hatte, gab es noch keinen HDRR-Patch für die Graka und die texturen ware teilweise weg. Von den dt. Übersetzungen fange ich erst gar nicht an....
 
Also ich habe schon vor Ewigkeiten Oblivion mit einer 8800 gezockt und auch mit HDR gibts keine Probleme :angel:
Wan hast du es das letzte Mal probiert? Aktueller Treiber?
 
Oh. Frag mich nicht, wann ich das letzte Mal das Spiel installiert habe. Kann schon ne Weile her sein. Müsste aber kurz nach Erscheinen der 8800er GTX gewesen sein. Ich glaube, man konnte nur "entweder oder" spielen, also entweder HDDR oder AA. Beides ging wohl nicht oder so. Zumindest hat er damals rumgemeckert, dass er die Graka nicht erkennt...
Dann werde ich nochmal anteste, ob es jetzt besser geworden ist. ;)

N Patch gab´s doch jetzt hoffentlich dazu, oder?
 
Hi.

Was ich für Oblivion empfehlen kann sind folgende Modifikationen. Es lohnt sich definitiv mal draufzuklicken und wenigstens zu lesen was sie zu bieten haben. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich spar mir hier jetzt auch die Worte und Erklärungen hierzu, seht selbst und freut euch dran oder lasst es. ;) Wenn sie schon genannt wurden, umso besser.

* Oblivion Improved

* Blood & Mud Dirt Deluxe

* Rungs Verbesserte Magiergilde V2.2

* Alexis Magiergilde 2.1

Da ich Oblivion schon lange nicht mehr gespielt habe, bin ich sonst nicht mehr so auf dem neuesten Stand, sonst hätte ich euch noch viel mehr nennen können. Mach ich dann aber mal, wenn ich O wieder installiere und mich wieder intensiver damit befasse. Mit dem neuen PC geht das ja dann auch wieder gut.

Gruß
 
Oblivion Improved bringt bei mir das Spiel öfters zum Absturz :heul: Und da es reproduzierbar immer an den gleich Stellen passiert, kann ich das Spiel so nicht spielen :(
Jemand ne Idee woran das liegen könnte? :confused:
 
Oblivion hängt unter Vista?!

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Oblivion hängt immer wieder kurz, es ist echt nervig.

Man kann so 2 Minuten was machen und dann hängt es wieder für ca. 20 Sekunden.

Könnte es an meinen Windows Vista liegen?
Der neuste Patch von Oblivion sowie die neusten Treiber von Windows sind auf den Rechner.
Also ich habe es heut zum ersten Mal auf diesen Rechner installiert, also ohne Mods.

Habe es früher auf meinen alten XP- PC gezockt, da war so ein Problem nie.

Mein jetztiges System wo das Problem auftritt:

Intel Dual Core 2 6400
2 Gig Ram
Geforce 8600 GT
Windows Vista 32 Bit
 
Das ist natürlich Schade. Aber schreib doch dort ins Forum, die sind sehr hilfsbereit und das müsste man in den Griff bekommen. :)

http://tes.newraven.net/
Jetzt läufts, ich hatte vorher nur nicht den letzten Oblivion Patch :)
Endlich konnte ich den ganzen alten Müll mit dutzenden Addons, die immer irgendwas verbessern oder Bugs ausbügeln löschen. Jetzt reicht das Originalspiel mit neuestem Patch und Oblivion Improved :angel:


@ Joker28a:
Hast mal in den Taskmanager geschaut, ob der Speicher voll ist oder die CPU an irgendetwas anderem zu knabbern hat? Rattert die Festplatte während das Spiel hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Oblivion hängt immer wieder kurz, es ist echt nervig.

Man kann so 2 Minuten was machen und dann hängt es wieder für ca. 20 Sekunden.

Könnte es an meinen Windows Vista liegen?
Der neuste Patch von Oblivion sowie die neusten Treiber von Windows sind auf den Rechner.
Also ich habe es heut zum ersten Mal auf diesen Rechner installiert, also ohne Mods.

Habe es früher auf meinen alten XP- PC gezockt, da war so ein Problem nie.

Mein jetztiges System wo das Problem auftritt:

Intel Dual Core 2 6400
2 Gig Ram
Geforce 8600 GT
Windows Vista 32 Bit

Hi

bei mir lag es an der übertakteten Grafikkarte bzw. sie war zu sehr am Limit. Zwischendurch kamen immer diese kurze Hänger mit dem eingefrorenen Bild. Nach Zurücksetzen auf die Originaltaktraten trat das Problem nicht mehr auf. Falls du natürlich alles auf default hast, versuche einfach mal die Oblivion.ini unter dem Ordner ...Eigene datein\My Games zu löschen (vorher sichern). Selbige wird dann bei Spielstart neu generiert.

mfg b.
 
Also ich habe Oblivion mal seeehr intensiv gespielt und genau so viel Zeit mit Tweaken und Modden verbracht^^
Ich zähl mal nen paar nützliche Seiten auf:

-Hier gibt es einen sehr ausführlichen Tweak Guide auf englisch >Klick mich<
-Hier findet man tausende Mods >Klick mich<
-Hier noch mehr >Klick mich<
-Hier is der Oblivion Mod Thread den Xtra9 mal hier im Forum gemacht hat >Klick mich<

Und hier gibts Infos zu der TC die mich im Moment am meisten interessiert, nämlich Nehrim.
Dauert zwar noch nen bisschen bis die Mod rauskommt aber das Spiel wird der Hammer.
Hier gehts zur offiziellen Homepage >Klick<

Wenn Ihr noch mehr braucht also ich hab hier noch 100 verschiedene Seiten auf denen man nützliche Sachen für Oblivion findet.

MfG >Chris<
 
Hab jetzt bissl im Thread gestöbert, weil ich den settingsfix gesucht hab, da ich linkshänder bin und die dauernd wieder verfallen beim neustart.
Hab die datei bereits runtergeladen. Nur wo binde ich die wie ein??

Ist hier noch jemand aktiv?

Gruß

EDIT: habs selbst hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs auch mal wieder ausgepackt.
AA und HDR bei ATI geht das autom. oder garnett?
Oder was bestimmtes einstellen oder umbenennen?

 
AA stellst du einfach im Treiber an, im Spiel auf "Aus" lassen und schon hat man AA + HDR.
 
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=18061
habs mal drüberinst. konnte den alten Spielstand laden, super ein neues Oblivion.
Mein Ordner hat jetzt 12.2 gb...


läuft jetzt mit
komplett>unique Landscapes
Quarl3>+4096
Parallax Cities Giga>inst vor Quarl3
natural enviro. 212
Illumination Within 092 DV
Landscape Lod Border 1.1b>+Quarl 4096

meine Herren wenn ich noch ans Erscheinen des Spieles denke und NV kam mit den 8800 und man hat sich wie ein Schneekönig über 25 FPS gefreud..sagenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

da wird wohl aus irgend einem grund die fußtextur nicht aus der bsa-datei geladen, oder die datei ist evtl. auch beschädigt.

am einfachsten ist es wohl, du öffnest mit einem bsa-entpacker (z.b. dem bsa-browser vom obmm) die "Oblivion - Textures - Compressed.bsa", und entpackst die dateien "textures\characters\imperial\male\footmale.dds" und "textures\characters\imperial\male\footmale_n.dds" in den gleichen unterordner im data-verzeichnis.
 
sakra...wieso sind die wech?
genau die zwei Dateien fehlen...
kannste die mal hochladen wenn Du die hast?
Ich hab im male ordner nur die zwei "groin...dds" dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisches Oblivion - welche Mods?

Moin,

vor kurzem habe ich F3 (nach über 100 Stunden^^) durchgespielt - jetzt hab' ich ordentlich Lust auf den Vorgänger (was die Engine anbetrifft). Da Oblivion ja eine enorme Mod-Vielfalt hat, hab ich mir mal ein paar Anregungen geholt. Hier die Mods, die ich in mein frisch-installiertes Oblivion (+ KotN + SI @ Patch 1.2) einbinden möchte:



Wie installier' ich die jetzt am besten? Welche Load-Order? Sieht jemand auf den ersten Blick Inkompatibilitäten? Es wird ständig vom OBMM gesprochen, aber mit dem komm' ich nicht so recht klar - jemand ein kleines Tut? Man kann ja aus jedem Mod-Ordner ".omod"-Dateien erstellen, aber das dauert selbst bei kleinen Mods minutenlang...

Habt Ihr noch weitere Vorschläge für Mods, welche die Grafik noch signifikant verbessern oder ein wirkliches "Must-have" sind?

Was kann ich, nachdem ich die Mods installiert habe, noch aus den INI-Dateien (verbesserte Sichtweite etc. ...) rausholen oder ist alles durch die o. g. Mods abgedeckt?

Sind in QTP3 Redimized die Texturen für "Distanz-LOD" bereits enthalten? Oder müsste ich die noch extra laden?

...feinsten Dank für Eure Antworten!

>>...es zeugt schon von der enormen Kompetenz des zuständigen Moderators, einen Thread (dessen Thema eindeutig einen technischen Hintergrund hat) in einen hundealten Thread zu verfrachten, bei dem noch zusätzlich im Titel unübersehbar "no Hardware" steht. <<
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste mir mal sagen wo du die alle her hast?

Bei mir sind die ganzen Download Links defekt für die meisten Mods ;(



Moin,

vor kurzem habe ich F3 (nach über 100 Stunden^^) durchgespielt - jetzt hab' ich ordentlich Lust auf den Vorgänger (was die Engine anbetrifft). Da Oblivion ja eine enorme Mod-Vielfalt hat, hab ich mir mal ein paar Anregungen geholt. Hier die Mods, die ich in mein frisch-installiertes Oblivion (+ KotN + SI @ Patch 1.2) einbinden möchte:



Wie installier' ich die jetzt am besten? Welche Load-Order? Sieht jemand auf den ersten Blick Inkompatibilitäten? Es wird ständig vom OBMM gesprochen, aber mit dem komm' ich nicht so recht klar - jemand ein kleines Tut? Man kann ja aus jedem Mod-Ordner ".omod"-Dateien erstellen, aber das dauert selbst bei kleinen Mods minutenlang...

Habt Ihr noch weitere Vorschläge für Mods, welche die Grafik noch signifikant verbessern oder ein wirkliches "Must-have" sind?

Was kann ich, nachdem ich die Mods installiert habe, noch aus den INI-Dateien (verbesserte Sichtweite etc. ...) rausholen oder ist alles durch die o. g. Mods abgedeckt?

Sind in QTP3 Redimized die Texturen für "Distanz-LOD" bereits enthalten? Oder müsste ich die noch extra laden?

...feinsten Dank für Eure Antworten!

>>...es zeugt schon von der enormen Kompetenz des zuständigen Moderators, einen Thread (dessen Thema eindeutig einen technischen Hintergrund hat) in einen hundealten Thread zu verfrachten, bei dem noch zusätzlich im Titel unübersehbar "no Hardware" steht. <<
 
Qarl3 texture Pack-Spiel startet nicht mehr!

Hi, ich brauch Hilfe.
Ich hab das Qarl3 Texture Pack installiert und seitdem startet Oblivion nicht mehr.
Also ich komm bis zum load game Bildschirm, wenn ich dann ein Savegame laden will hängt sich der Ladebalken auf.
Kennt das jemand?
Qarl 2 lief bei mir super.
Will endlich wieder Oblivion spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh