[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die sprache der "deutschen" version lässt sich nicht ändern.
Da müsstest du das spiel schon aus England bestellen
 
Sicher? Das ist ja dämlich. Wenn man sich zB. die Shivering Isles einzeln kauft, sind die ja auch Multilingual. Das Hauptspiel nicht?
 
Hiho zusammen,
Habe vorgestern von einem Freund Oblivion geholt, er wollte es nicht mehr^^
Leider (oder besser gesagt zum glück) ist es in Englisch.

Nun meine Frage wurde hier im Forum bestimmt schon so oft gestellt das es keine Richtige antwort gibt ausser "Frag Google"

Welche Mods bzw Modcompilation ist denn nun die Beste für "Aktuelles" aussehen?

Habe im moment
Natural Enviroments
Qarl Redezimized
OBGE+OBSE
Qarl 4096LOD Map
Better Tiling Textures
FullGras
Enhanced Water
Enhanced Wheater
Enhanced Flora and Fauna
Drauf.

Gibts da Irgendwas was ich noch machen kann? oder was ich umstellen/Rausnehmen soll weil es sich Überlagert (omm sagt keinen Fehler bzw ich kann alles Überschreiben.)

Meine Freundin hat zwar schon ~180h Gespielt aber mit dem Modden hatte sies nicht so, sie spielt Vanilla bzw Nerihm.


Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
ich hab mal wieder mit oblivion angefangen und schon fängts wieder mit den bugs an...

Ich kann den Diebesgilden Quest für 400 Gold nicht machen, skavira (oder wie sie heißt) sagt immer nur "findet der Jäger keine Beute?" Ich hab aber schon für über 2000 verkauft...

jemand eine idee was man machen kann? finde nichts passendes im internet... tipps wie warten, andere quest weiterspielen oder noch mehr verkaufen funktionieren leider nicht :(
 
Ich habe mein Oblivion natürlich auch gemoddet aber ohne wirklich viel Arbeit zu investieren (einfach nur mal gegooglet und ein paar interessant klingende Mods geladen).
Ich habe Videos und Screens gesehen wo es nochmal viel viel besser aussieht als bei mir, ich weiss aber leider nicht was die jungs da anstellen. Nichts desto trotz versprüht es ob seines hohen Alters noch immer jede Menge Charme - und gerade weil Skyrim kurz bevor steht möchte ich noch einmal ein paar Videos präsentieren - die zeigen sollen welche "Magie" Oblivion doch inne hatte - rein auf die Atmosphäre der Landschaft bezogen.

Diese Videos habe ich aufgenommen während dem questen, also es sind keine ausgewählten Szenen sondern so etwas sieht man tatsächlich während dem ganz normalen "durchspielen" des Spiels.


Oblivion HD (with Mods) - YouTube



Die Videos richtet sich eher an Leute die bisher vielleicht nur Vanilla gespielt haben und auf Skyrim warten und gar nicht wissen wie toll Oblivion (10€ mit Addons / + ~ 3 GB Mods) doch noch aussehen kann.



---
Wenn jemand die Modliste haben will, es ist nicht viel:

http://s7.directupload.net/images/110913/z85x7ilm.jpg

(wobei hier tatsächlich lediglich 2-3 Mods für die Grafik verantwortlich sind)


---

p.s. ich habe immernoch nicht herausgefunden wie ich SSAO (Ambient Occlusion) In das Spiel bekomme, und God Rays finde ich auch keine, ich dneke mit beidem würde es noch besser aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey.

hab heut mir das game für 10 euro im mm gekauft.

Könnt ihr mir beim modden bitte weiterhelfen?

sprich welche mods muss ich wie installieren damit das game suuuuper aussieht =) desweiteren nudepatch oder blutpatch gibts auchschon?
 
Weiß jemand, ob die bei uns erhältichen Versionen von Oblivion mit beiden Addons englisch oder deutsch sind ?
Ich denke mal nur deutsch, kann das jemand bestätigen ?

Möchte unbedingt englisch spielen, nur in UK oder USA kosten Komplettpakete statt 10 € mal eben 15 Pfund und Porto.
 
Aktuell ist Oblivion GOTY bei Steam für nen 5er zu bekommen, falls jemand das Spiel möchte.
 
Aus genau diesem Grund überlege ich nun auch, mir Oblivion mal zuzulegen.
Bisher war ich immer skeptisch, obwohl das Spiel überall in den Himmel gelobt wird/wurde.

Ich habe mir vor Jahren Morrowind samt Addons gekauft und ne Weile gespielt. Nicht sehr lange, dürften wohl irgendwas um die 5-10 Stunden gewesen sein, genau kann ich das nicht mehr sagen.
Es war "ganz nett", aber mich hat es nicht vom Hocker gehauen. Am meisten gestört hat mich die leblose, sterile Copy-Paste-Welt. Auf den ersten Blick hübsch, aber eigentlich doch recht eintönig. Für mich ist da Gothic 1/2 das Maß der Dinge.
Auch dass man hinterher erfahren hat, dass es zu manchen Sachen Quests gegeben hätte, die man jetzt aber aus irgendwelchen Gründen (zu spät dran, Item schon verkauft weil nicht als Questitem ersichtlich, etc) nicht mehr machen konnte fand ich eher suboptimal.

Wie sieht das bei Oblivion aus? Hat sich diesbezüglich was geändert - oder ist nur die Grafik n bissl hübscher geworden, die Welt aber noch genauso leblos und steril?
 
Aktuell ist Oblivion GOTY bei Steam für nen 5er zu bekommen, falls jemand das Spiel möchte.

zwei fragen dazu:

1. gibt es mit der steam version irgendwelche probleme/inkompatibilitäten bezüglich addons und mods. also vorallem community sachen, welche die grafik verbessern, etc. ?

2. unterstützt oblivion auf PC den xbox360 controller? ich habe oblivion damals auf 360 gespielt und finde das UI und einige spielelemente sind sehr für konsole optimiert. ausserdem ist es deutlich angenehmer ein 100h+ RPG vom sofa aus auf dem 40" TV zu spielen als im bürostuhl. spiele atm skyrim (pc version) auch mit 360 controller auf dem TV und es ist einfach nur göttlich!

würde mich sehr reizen nach skyrim nochmal oblivion durch zu spielen. aber halt nur wenn die steam version mit allen grafik-mods funktioniert und ich das spiel auf TV mit controller geniessen kann.
 
Wo es doch so viele mods für Oblivion gibt...
Gibts da auch einen, der das automatische leveln der Gegner ausstellt und das Spiel dann trotzdem noch ordentlich balanced ?

Das mitleveln hat mir damals den Spaß daran verdorben :(

mfg
 
@ Happy!

Habe den Realism Mod drauf.

Die 10 besten Oblivion-Mods - Report | GamersGlobal


@ all!

Kennt sich hier jemand mit dem Oblivion Mod Manager aus?
Habe Oblivion und das Prog installiert und mir Quarls Textur Pack gesaugt.
Danach im Manager auf Load und dann aktivieren und es wurde auch eine % Anzeige eingeblendet, die auch zu 100% durchlief.

Habe ich das Texture Pack jetzt installiert?
Ich meine, es sieht auch alles nen Zacken besser aus aber da es im Verlies zu Anfang ist, kann man das auch nicht so gut beurteilen.
Ist das Ding jetzt eingebunden?
 
Verzeiht bei euch die Maus in Oblivion auch? Schon im Startmenü muss ich immer 1-2 cm über dem Interface klicken, damit etwas ausgewählt wird. im Ingame-Menü dann kann ich nur noch wild umherklicken und hoffen, dass ich mal die Karte erwische. Das ist definitiv nur bei Oblivion so. An was liegt das??
2. Problem: In Städten ruckelt das Spiel enorm, 7-12 Fps. Habe nur Balance-Mods drauf. Ist das normal??
 
Verzeiht bei euch die Maus in Oblivion auch? Schon im Startmenü muss ich immer 1-2 cm über dem Interface klicken, damit etwas ausgewählt wird. im Ingame-Menü dann kann ich nur noch wild umherklicken und hoffen, dass ich mal die Karte erwische. Das ist definitiv nur bei Oblivion so. An was liegt das??
2. Problem: In Städten ruckelt das Spiel enorm, 7-12 Fps. Habe nur Balance-Mods drauf. Ist das normal??

Nein, kann ich zumindest nicht bestätigen.
 
Hi, ich hab vor 2 Tagen auch mal wieder Oblivion installiert und bin etwas erstaunt, da das Spiel beim Zaubern in der Landschaft sehr oft unter 30 Frames geht... Trotz I7 2600k, 6870 und 8 GB RAM... Versucht hab ich schon, obs am SMT liegt, aber auch nach dem Ausschalten rutschen die Frames immer wieder unter 30.... Könnt ihr mir helfen?
 
Huhu! :wink:

Ich bin kompletter Oblivion Neueinsteiger und habe jetzt die ersten Tage rum.
Jetzt ist mir eine blöde Sache passiert...

Ich habe die Mission um die Rückeroberung von Kvatch beendet und hier und da auch ein paar Sachen mitgenommen.
Jetzt bin ich zurück zur Kaiserstadt gereist und die Wachen verhaften mich, weil ich gestohlene Sachen dabei habe.

Das einzige was mir einfällt, ist eine Legionärsrüstung eines toten Soldaten, die ich an hatte aber nach dem Ereignis wieder abgelegt habe und meine Eisenrüstung angelegt habe aber trotzdem werde ich verhaftet.

Die Sachen bekomme ich ja wieder, mir wurden ein paar Punkte bei den Attributen abgezogen.
Ist das jetzt für den allgemeinen Spielverlauf schlechtet aber bis auf die verlorenen Tage egal und den verlorenen Punkten?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Die Wachen verhaften dich nicht, weil du gestohlene Sachen dabeihast, sondern weil du bei einem Verbrechen beobachtest wurdest.
Wenn du dann allerdings verhaftest wirst, werden dir die gestohlenen Sachen abgenommen, also bloß nicht erwischen lassen :P
Attribute werden dir nicht abgezogen, wenn du statt ins Gefängnis zu gehen einfach die Strafe zahlst.
Auf den Spielverlauf hat es aber keine Auswirkung.
 
Frage mal. Gibt ein "besseres" Overhaul als OOO oder eine "Must-Have"-Mod, wie z.B: bei Fallout FWE oder MMM ?

danke
 
Die Wachen verhaften dich nicht, weil du gestohlene Sachen dabeihast, sondern weil du bei einem Verbrechen beobachtest wurdest.
Wenn du dann allerdings verhaftest wirst, werden dir die gestohlenen Sachen abgenommen, also bloß nicht erwischen lassen :P
Attribute werden dir nicht abgezogen, wenn du statt ins Gefängnis zu gehen einfach die Strafe zahlst.
Auf den Spielverlauf hat es aber keine Auswirkung.

Bin noch zimelich am Anfang des Spiels und hatte keine 1000 Goldstücke. :fresse:
Hatte Mord in der Statistik stehen, habe wohl ausversehen einen Mitstreiter umgeboxt.

Hatte zum Glück noch ein Save kurz davor, habe den Abschnitt dann nochmal gemacht.
 
Hallo zusammen,

da ich grade mit Morrowind Overhaul 3.0 angefangen habe, werf ich mal die Frage in den Raum ob man mit einem Laptop mit folgender Hardware:
Core i5-2450M 2,5GHz
8GB Ram
Nvidia GT555M

auch Oblivion mit Mods zum laufen bringen könnte. Mir geht es dabei klarerweise nicht um die Grafikverbessernden Mods, sondern eher um die, die das Spiel bugfreier machen und generell Fehler in der Spielmechanik beheben und Quests hinzufügen.

Hab ich da mit dem Laptop eine Chance?

---------- Post added at 21:26 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Hat jemand Ahnung davon? Würde es mit dem OOO spielen...
 
Für alle die es interessiert, es geht. Bin zwar noch im Dungeon aber dort läuft es ziemlich gut.

Hab mich nur noch nicht wirklich auf nen Charakter festgelegt, Bosmer Kämpfer/Dieb?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh