[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Geh mal in eine Kapelle/Kirche un lass dich am Altar von der Krankheit heilen, die du wahrscheinlich hast.

Mit F3 kann man sich Krankheiten anzeigen lassen (der Schalter ganz rechts).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem:

Nachdem ich auf meinem Rechner Vista 32 installiert habe, habe ich auch Oblivion installiert und ausprobiert. Es funkionierte. Nachdem ich nun aber eine Reihe von anderen Programmen installiert habe, bricht Oblivion den Startvorgang mit der Mitteilung: Oblivion funktioniert nicht mehr ab. Es wird mir noch die Schaltfläche Fehlersuche angeboten, aber dort passiert nichts, so dass ich Oblivion nur beenden kann.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
hast du mods drauf die mit vista nicht funzen
haste irgendwelche treiber installiert?
aktuellste patch drauf?
mal neu installiert ?
 
Keine Mods
habe den Grafiktreiber mehrmals neu installieren müssen, da ich (nach wie vor) Schwierigkeiten mit dem Aktivieren meiner beiden GeForce 7950 GX2 habe, z.Z. den Treiber 158.18 draufgespielt, Spiel lief aber auch, obwohl auch der damalige Grafiktreiber nicht beide Karten installiert hatte
nur den offiziellen Patch.
mehrmals neu installiert, mit Bereinigung der Registry
 
hattest du nen objekt das das bewirkt hat
ansonsten wohl nen Bug

wie komm ich zum addon?
muss ich wen besonderes anquatschen
und muss ich beide dateien bei den spieldaten aktivieren ?
 
hmm...vllt wurdest du von nem vampir gebissen o_O
und da wird die krankheit vllt net angezeigt,das kann sein.
 
oder tippe in deine konsole : coc testinghall ein,und dann schaust du die türen durch,bis du zu so einer tür kommst da wo sechs,glaub ich,...sechs kisten im raum stehen und in einer kiste sind tränke,unter dem sich auch das Vamirgegengift befindet;)naja is zwar ein bisschen gecheatet,aber was willst du machen,ausser zu dieser frau zu gehen,und ihr die ganze zeit irgendwelche zutaten suchen zu müssen bis sie dir ihren trank,hermischt^^
 
ja genau, habs beim zweiten mal auch so gemacht... die zutaten zu suchen dauert ne halbe ewigkeit, vor alles wenn man seltene zutaten suchen muss, ohne anleitung und hilfe von anderen, ist das quasi unmöglich bzw. sehr zeitintensiv, vor allem auf einer so großen karte.
und.. als ich den trank zusammen hatte und getrunken hatte war der Vampirismus immer noch da -.-
 
ihr alten cheater, buh
ich bin scheinbar der einzige anti cheater!

nö ich bleib vampir, das ist cool da man relativ viel wiederstandskraft gegen alles mögliche hat, z.b. gegen krankheiten und gifte und die leute zu beißen ist auch nicht schlecht

trotzdem danke
 
nö ich bleib vampir, das ist cool da man relativ viel wiederstandskraft gegen alles mögliche hat, z.b. gegen krankheiten und gifte und die leute zu beißen ist auch nicht schlecht
Es ist saumäßig assy,nur bei Nacht zu reisen,andauernd zu laden (am Anfang de s Spiels gebissen) da man natürlich bei Tag irgendwo ankommt,nicht rechtzeitig in ein Haus rennen kann oder einfach mitten in der Wildnis steht.
Und dann ist dieser blöde Gegenquest so verdammt teuer...
 
Tipps

brauch mal Tipps

also hab schon viel erlebt,bin Graufuchs,Chef vom Kämpfer,- Magiergilde,höchste Rang der dunklen Bruderschaft,viel Einzelquests gemacht und Hauptstory is auch zu Ende.

Nu die Frage an die echten Fans,habt ihr Tipps für mich,außer jede Höhle zu leeren ?
Wer auch so viel gemacht hat wie ich,was haltet ihr vom Addon ?
 
Hm, also ich hatte am meisten Spaß damit, einen neuen Charakter zu erschaffen, der von der Skillung etc ganz anders war als der erste, das ist dann ein ganz neues Spielgefühl. Wenn du allerdings Kämpfer- und Magiergilde etc alles schon mit einem Char gemacht hast, hast du dich teilweise vielleicht um den Spaß gebracht..
 
also ich spiel das spiel jetzt bestimmt gut ein jahr, hab 5 verschiedene charaktere und ich hab bis jetzt noch lange nicht alles gesehen... meine neue beschäftigungsmethode ist pflanzen sammeln und alchemie skillen...
auch hab ich jetzt angefangen einen haufen mods zu sammeln, da sind teil weise auch riesen quests dabei... mann kann sich fast alles "dazumodden" was man machen möchte. Von absolut absurd bis absolut genial. Kann www.tessource.net empfehlen... ich lad' mir da alles runter ;)
 
hey :wink:

ich bin schon wie ein wilder im i-net nach einer antwort am suchen, die eindeutig (!) ist, denn überall wo ich etwas dazu lese ist 50 % der meinung das es geht und der rest dafür das es technich einfach nicht machbar ist, ja wasn jetzt?

Funktioniert der Multiplayer-Mod für Oblivion???

Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das funktionieren soll, hab anhand mehrer anleitungen probiert... immer erfolglos... hat da schon jemand erfahrung bzw. hat es bei jemandem funktioniert? Wenn ja, wäre eine detailierte Antleitung sehr hilfreich....

Hab immer die server datei auf meinem notebook laufen gehabt und bin dann mit 2 anderen rechnern über den client ins spiel gegangen... dann wird geladen und der balken bleibt am ende stehen... komm also nicht ins spiel :grrr:

Bitte, bitte helft mir :(
 
ich habe masive probleme mit der Hauptquest.
z.b. sagt mir Jauffre im Wolkenkratzer-Tempel ich soll Martin finden und hier her bringen.
MARTIN STEHT ABER DANEBEN !!
kann also die quest findet den erben nicht beenden...
2. bin gerade bei der quest spione, habe auch beide in bruma erledigt und habe auch diesen brief der im keller rumliegt.
Mit dem soll ích mit dieser oberboss wache reden geht aber nicht, der reagiert nicht.
Jauffre sagt auch nicht.
Wie soll ich da mit der Hauptmission weitermachen ???? :mad:
 
hi, hab 2 probs mit tes4 :/


1) alle halbe stunde bis stunde kackt das game ab. grunde sei l3codex.ax oO hab den codec auch schon neu installiert, bringt nix, tes4 auch neu installiert, geht auch net :/ hat wer plan was machen?

2) imho kann die geforce 8er serie gleichzeitig hdr und aa. wenn ich das jetzt einstellen will, behauptet das game das würde net funzen -.-
 
Performance Problem: Immer wenn ich einen Gegner angreife, also immer, wenn er auf den Spieler aufmerksam wird, fängt das spiel an zu laggen. Nicht zu ruckeln, sonder richtig nervig zu laggen. Woran liegt das?
 
Hallo
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Habe oblivion deutsch installiert + BT mod.
Weiß jemand, wie ich die weißen Prozentanzeigen in schwarz ändern kann (im Fertigkeiten fenster)?
Kann man sich irgendwo noch andere Fonts besorgen?

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ma hilfe :)

und zwar hab ich nen deutsches TES4 und nen englisches Shivering isles installiert
und nun hab ich keinen ton mehr :shake:
 
habs jetzt nochmal alles neugemacht

und wie kann ich rennen :hmm:

ich hab schon always run ein aber beweg mich immernoch lahm
und das 2te prob iss das das gras fast so hoch ist wie ich :-[
 
Lv2
hab erst angefangen

kann das daran liegen das ich waldelf bin ?

das mit dem langsam laufen kotzt mich aber echt an :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh