Electric Ocean

Die Plastikabdeckung ist aus Schutzgründen vor elektrischem Schlag da (was nicht heißt, dass das gut gelöst ist).

Vermutlich sind Kühlkörper oder was anderes direkt darunter, was unter Spannung steht. Damit man halt keinen gewischt bekommt, wenn man ein Finger oder Schraubendreher rein steckt. Es gibt da ganz spezielle Vorschriften (mit Durchmesser und Eindringtiefe des Testkörpers), mit denen das getestet wird.
Sind Bestandteil der VDE Vorschriften, glaube ich. Hatte das vor 4 Jahren mal in der Ausbildung...

Wenn du nicht rein fasst (oder was rein steckst) könntest du ihn ab machen (AUF EIGENE GEFAHR!). Ist dann halt nicht nach Vorschrift, ist aber nicht weiter gefährlich.

Dein Farbkonzept sieht interessant aus, bin gespannt auf das Ergebnis!

Mfg Bimbo385

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal ein bild von oben uns netzteil rein wenn du dn küfter nach oben geklat hast das man mal sieht was da drunter ist dann kann man auch mehr sagen

Jo, ich habe gerade die Nachricht und ein gutes Angebot von einem Pulverbeschichtungsbetrieb bekommen, den habe ich über google gefunden: Rainer Hornscheidt - Pulverbeschichtung
Der andere Betrieb bei dem ich mein Renovatio Mod habe pulvern lassen, wollte jetzt fast das doppelte als beim großen Gehäuse, das war mir viel zu teuer.

Außerdem habe ich mich nach langem hin und her für RAL 5019 Capriblau entschieden, da sich die Farbe des Sleeve leider nicht mit Perlezian oder Wasserblau verträgt, das beißt sich etwas mit den Türkistönen obwohl ich die sehr gerne mag. Das Capriblau wird aber bestimmt auch eine Wucht, bin gespannt. :)

Kleines Update: Während das Gehäuse noch bei der Pulverbeschichtung ist, habe mich übrigens nun doch wieder für RAL 5025 entschieden
bm.gif
, in matt. :asthanos:

Die EVGA 660 Ti ist angekommen und hat einen Twinplex Pro silver edition spendiert bekommen, geht doch nichts über eine solide Wertanlage.
icon_rolleyes.gif
Alle Komponenten liegen bereit zum Einbau. Leider passt die Aquabox nicht weil die mit dem Netzteil kollidiert, mal gucken ob ich das noch anders lösen kann, wir werden sehen.

Das Mainboard mit den Kühlern war ja bereits vorhanden/in Betrieb, da ist mir aufgefallen dass ich die Kühler noch reinigen muss.
CleaningWindows01.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus! :bigok: Aber biste sicher, daß der passive Spawakühler auf der Graka ausreicht?! Oder haste nen leichten Luftzug drüber?

Danke. ^^ Ja ich habe definitiv vor einen Lüfter entweder von der Seite oder von unten die Grafikkarte anblasen zu lassen, wobei ich kürzlich noch einen alten Spannungswandlerkühler von meinem damaligen Asus Board gefunden habe. Dafür müsste ich nur ein Adapterblech zurechtsägen und dann den Kühler draufkleben. Nichtsdestotrotz werde ich für einen Luftstrom sorgen, die anderen Komponenten werden es mir sicher danken.

Wohooo die Teile sind da, und ich bin froh mich für RAL 5025 entschieden zu haben, finde die Farbe endgeil
wtf.gif
und passt meiner Meinung nach auch super zu dem Sleeve.
yahoo.gif

Zuletzt bearbeitet:
Jaa, ich werde den Mod zwar nicht komplett zur Northcon fertig bekommen, gerade wegen der Mechanik in der Seitenwand, aber lauffähig.
crazy_christmas.gif

Gesendet von meinem LT22i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
schick! abo :)

Nach lange Zeit habe ich auch endlich mal wieder Lust und Zeit weiter zu basteln.

Hier ist die Platine für die RGB LED Beleuchtung montiert. Ich werde das absichtlich so offen lassen, möchte ja dem Namen gerecht werden.
smile.gif

Hier die ersten Anpassungen der Pumpenhalterung, das wird eng.
girl_hospital.gif

Das Gehäuse habe ich mit zunächst aus Balsaholz grob zusammengeklebt und danach mit 2 Schichten Glasfasermatten laminiert, sry da habe ich vergessen weitere Bilder zu machen.
tomato.gif

Jetzt muss das Gehäuse ersteinmal durchtrocknen, dann wird geschliffen, grundiert und lackiert. Außerdem warte ich noch auf den Aqualis ECO 100ml. Ich hätte ja auch eine andere Pumpe nehmen können, aber nun bin ich endgültig bei der Compact 600 geblieben, denn mittels einer Zusatzplatine welche ich auf der anderen Gehäuseseite befestigt habe, kann ich da auch die Frequenz steuern. So leise und kompakt ist keine andere Pumpe.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Willste dir kabel von der beleuchtung nich auch noch sleeven? ;)

Update:

Der Aqualis ist da *freu*. GENAU auf so einen AGB habe ich gewartet, zum Glück kann Aqua Computer meine Gedanken lesen und hat einen kleinen Aqualis entwickelt.
banana_dance.gif

Hier mal die ersten Lackschichten, allerdings habe ich die nachher wieder runtergschliffen weil der Farbton überhaupt nicht passte. Eigentlich steht auf der Farbdose RAl 9025 drauf, das sah aber ganz anders aus. Also habe ich letztendlich zu Lichtblau 9012 gegriffen, das ergibt einen schöneren Kontrast
und passt auch zu dem Sleeve. Diese Schlamperei mit RAL Bezeichnungen ist manchmal echt haarsträubend/fällt so unterschiedlich aus. Ich habe dem Gehäuse nach der Farblackschicht auch noch eine Schicht Klarlack matt verpasst, das sieht hochwertiger aus finde ich.
cool2.gif

Brav entgraten....
girl_streichel.gif

Ich habe mich nämlich entschieden eine Halterung aus Gewindestanden zu bauen, da Blechkonstruktionen zu dick erscheinen und viel Platz wegnehmen. Vermutlich werde ich da aber noch Alurohre zum Verdecken benutzen, das weiß ich noch nicht so genau.

Die Platine der Beleuchtungssteuerung wurde nun auch eine USB Verbindung spendiert...

Ich habe allerdings ein Problem weil zu wenig USB Steckplätze vorhanden sind. Abhilfe soll da demnächst die Platine von NZXT schaffen.
slide.gif

nzxt.jpg

New Pix
clean.gif

Da ich viel zu viel LED Stripe habe, habe ich auch noch welches hinter das Mainboard geklebt.

In Deckung, ich schalte jetzt den PC ein.
wtf.gif

Wohoo, er läuft, ohne Rauch und Explosionen.
yahoo.gif
yippy.gif
Ich habe außerdem die Gewindestangen mal ganz unauffällig versteckt.
biggrin.gif

So ganz zufrieden bin ich mit der Beleuchtung allerdings noch nicht, das werde ich noch oben etwas abdunkeln damit die LEDs hinter dem Mainboard etwas mehr zur Geltung kommen.

Als nächstes kommt das Seitenteil mit den Segmenten, dafür muss ich mir noch was ausdenken was die Umsetzung angeht, und der Feinschliff wie Kabel ordnen usw.

Ich finde es auch sehr gut gelungen, vorallem die farbe :d

Boah sieht das Hammer aus *_* Respekt für den Aufwand und das bisherige Ergebnis! :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hahaha echt gut ;) wann gehts weiter? Hattest die LEDs von Ebay oder woher? Gern auch per PM ;)

Danke, ja zurzeit muss ich wieder am Schreibtisch ranklotzen, das dauert noch ein paar Wochen.
streber.gif

Die Folie ist eine alte von Aqua Computer, und die LED Stripes sind von Conrad.

Schaut extrem gut aus und die RGB Farbe hat es auch in sich. Bin mal auf weiter Modifikationen gespannt. :d

Endlich habe ich Zeit, Idee und Motivation weiter zu machen. Ich werde nun die Steuerung der Segmente mit einem kleinen Arduino Uno realisieren, wobei der Servo von Hand über einen Poti gesteuert wird. Wo ich die Teile unterbringen werde ist auch eine interessante Frage.
fuck.gif
Mal schauen....

Hier jedenfalls mein heutiger Fortschritt:

Um die Segmente immer im gleichen Abstand ausrichten zu können, habe ich zwischen jeden Spalt ein Stück Draht, welcher vom Durchmesser her zufällig super passt, dazwischen gelegt. Die nächste Herausforderung wird dabei sein, unten eine Art Lager für die Drahtachsen zu bauen. Ich denke ich werde das mit einem Teflonstab o.ä. umsetzen. Lässt sich Teflon überhaupt kleben bzw. haftet der Kleber? Hat damit jemand Erfahrung?

Hier provisorisch alles zusammengesteckt, funktioniert wunderbar. Ich könnte auch unabhängig von der Stromversorgung des PCs arbeiten und das Arduino mittels Kippschalter mit einem 9V Akku verbinden. Über Sinn lässt sich dabei natürlich streiten, aber man könnte.
biggrin.gif

sehr schöne Fotos, wird top! :hail:

erinnert mich an den Electric Jam (Cocktail, sehr erfrischend :d )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh