Electronic Arts sieht die Zukunft der Spieleindustrie in Streaming und Abonnements

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ea_logo.png
DerPublisher Electronic Arts betreibt mit EA Access bereits einen Dienstfür die Microsoft Xbox One, bei dem man ein Abonnement abschließtund so Zugriff auf eine ganze Bandbreite an Games erhält. Zudem hatman mit Origin auch eine eigene Plattform für den digitalen Vertriebam Start, die zum Beispiel mit Valves Steam konkurriert. In beiden Fällenmüssen die Abonnenten bzw. Käufer die Spiele aber noch ganz regulärherunterladen, um sie zu spielen.Das könnte sich in nicht allzuferner Zukunft ändern, wenn es nach den Voraussagen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir so lange es geht, meine Spiele zu einem Festpreis kaufen.
Dieses dämliche Streaming ist mir schon bei Musik zuwider.
Warum bitte soll ich monatlich immer wieder für die gleiche Musik zahlen, wenn ich eine Datei auch einmal kaufen kann und dann nie wieder dafür zahlen muss?

Klar, dass sich auch die Spielebranche in diese Richtung bewegen will.
Immerhin machen sie so mit den immer gleichen Inhalten über lange Zeiträume nen Haufen Kohle, statt eine Kopie nur einmal verkaufen zu können.
 
Ich bin da anderer Meinung wie EA.
Ich will nicht das meine Spiele gestreamt werden. Ich will die selber auf meinen PC haben.
 
Einfach nicht akzeptieren , wir bestimmen - nicht die!
 
Und dann bei jedem Publisher ein Abo abschließen. Klar, das wäre für EA ideal. Dann könnten sie auch viel mehr Schrott entwickeln, wird ja dank Abo eh mitbezahlt.
Und dann noch die schöne Abhängigkeit des Spielers von Anbieter und Internet.
Das werden rosige Zeiten. Für die Industrie...
 
Jo dann liegt für mich die Zukunft halt nicht bei EA. Das ist dann wohl so...
 
Stimme da EA zu. Streaming von Spielen ohne bei sich selber HW stehen zu haben wird eine sehr nette Sache werden. Bis das aber auf einem Niveau ist, als das ich es nutzen werde was Reaktionszeiten etc angeht, wird wohl noch viel Zeit vergehen.
 
wäre natürlcih schön aber wie will man dann hardware verkaufen? :d
 
Ganz sicher nicht mit mir, wenn überhaupt werde ich der letzte sein der dies nutzt, schon alleine das man eine extrem gute Internetverbindung hierfür benötigt schreckt mich - der auf dem Land lebt - total ab, auch wenn es das Volumen an MB/s hinbekommen würde steht da immer noch das Latenzproblem im Hause, außerdem will ich mir gar nicht vorstellen was ich bezahlen soll für 4k mit maximalen Details mit dauerhafte auf mindestens 60FPS, am ende wäre es sicher mehr als ich jetzt zahle - darauf darf man wetten!
 
Finde ich super von EA dass die sich darauf vorbereiten und investieren. Dan gibt es noch ein produkt von ihnen das ich ignorieren kann.

Weiter so EA euer grab ist geschaufelt, plumst endlich rein.
 
10€/Monat an EA
10€/Monat an Blizzard
10€/Monat an Bethesda...

Und am Ende zahlt man dann 100€ pro Monat und hat nichtmal Zugriff auf einen Großteil der Spiele, die man spielen möchte. Super Idee. :fresse:
 
mit dem krüppelinternet in deutschland eh nicht umsetzbar ausser für eine handvoll von leuten (die es dann aus den angeprochenen gründen nicht wollen).
also nur geistiger dünnschiss...
 
Vor einigen Wochen hatte ich die Diskussion noch im xbox Thread bezüglich des Game Abos dort. Und es fand, wieso auch immer, viel Zuspruch.

Ich kann aber verstehen das es für absolute casual / candy crush etc Spieler durchaus interessant sein könnte.

Für mich als Hobby Gamer kommt sowas gar nicht in Frage. Ich möchte meine Games "besitzen" und selbst entscheiden wann ich was wie spiele. Unabhängig davon ob ich im Monat die 10 Euro bezahlt habe (wenn es nur das ist...). Oder nicht. Unabhängig davon ob ein publisher meint den entsprechenden Titel aus dem Angebot zu nehmen oder nicht.
 
Ehr für spiele geeignet wo die Internet Geschwindigkeiten und die Ping Zeiten eine Untergeordnete Rolle Spielen.
 
Klasse und bis das Internet aufm Land bei uns soweit ist, brauchen wa diese Abos nicht, also vermutlich gar nie :wall: .
 
abomodelle sind die zukunft.
sieht man ja an musik und video streamingportalen. oder an immer mehr und mehr SaaS angeboten.

das kann ganz attraktiv gestaltet werden. oder auch großer murks sein.
auf ein abomodell zum zocken könnt ich mich für einen kleinen taler noch einlassen. aber das spiel muss schon bei mir laufen - sonst hat man inputlag vom feinsten. nein danke.
 
Die Leute kotzen doch schon, wenn Spiele nur einen Online-Zwang haben..

Aber: Hat EA nicht auch mal DLC's die gelobte Zukunft versprochen?
 
Das Problem Internet auf dem Land, sag ich nur eins zu liegt am Bürgermeister, die Anfrage der Anbieter Telekom Unitymedia oder Vodafone, sind da. Die genehmigung der Gemeinde die das dan erlauben ist eher die Massgebliche Bremse. Hab jetzt schon in 2 verschiednen Orten gewohnt, nach Wahlen ca 2-4 Monate später hatte man Prospekte von Anbietern im Kasten..... bei sind sie grade im Ausbau 1Gbit für jeden Haushalt ..... also man bekommt Internet.... ich finde Streamingdienst wie es Nvidia betreibt auch Geil ich beführworte sowas, müste nur Günstiger sein. den dan brauch man keine GTX1080 kaufen sondern läst sich alles auf TV oder PC streamen. Mit der Nvidia Shield hat das bis 1080p perfekt geklappt
 
Die Leute kotzen doch schon, wenn Spiele nur einen Online-Zwang haben..

Aber: Hat EA nicht auch mal DLC's die gelobte Zukunft versprochen?

Ja, hier im Forum finden sich viele die sich aufregen.

Aber man muß sich doch nur die ganzen Deppen anschauen die hunderte von Euros in Pay to Win Spiele investieren.

Schau doch mal in die App-Stores. Dort sind die KOSTENLOSEN Spiele die, mit denen das meiste Geld verdient wird.

Und es gibt abertausende von diesen Deppen.

Grüße
 
Ich kann planetside 2 da als musterbeispiel für f2p hervorzeigen. Und ist kein p2win
 
Diese deppen brauchen aber auch keine anspruchsvollen Spiele. Die sind mit dem P2W-Scheiss zufrieden der als Browsergame angeboten wird.

Die sind sicher nicht von ea gemeint.
 
Diese deppen brauchen aber auch keine anspruchsvollen Spiele. Die sind mit dem P2W-Scheiss zufrieden der als Browsergame angeboten wird.

Die sind sicher nicht von ea gemeint.

Ich wollte damit nur aufzeigen, das es genügend Leute gibt, denen es scheiß egal ist, was an Geld für das Spielen ausgegeben wird.

Die zahlen anscheinend gerne regelmäßig.
 
Das Problem Internet auf dem Land, sag ich nur eins zu liegt am Bürgermeister, die Anfrage der Anbieter Telekom Unitymedia oder Vodafone, sind da. Die genehmigung der Gemeinde die das dan erlauben ist eher die Massgebliche Bremse. Hab jetzt schon in 2 verschiednen Orten gewohnt, nach Wahlen ca 2-4 Monate später hatte man Prospekte von Anbietern im Kasten..... bei sind sie grade im Ausbau 1Gbit für jeden Haushalt ..... also man bekommt Internet.... ich finde Streamingdienst wie es Nvidia betreibt auch Geil ich beführworte sowas, müste nur Günstiger sein. den dan brauch man keine GTX1080 kaufen sondern läst sich alles auf TV oder PC streamen. Mit der Nvidia Shield hat das bis 1080p perfekt geklappt

Wo hast du denn das her? Das wäre mir völlig neu. Bei uns im Nachbarort wurde das Internet tatsächlich ausgebaut, bei unserm Dorf hingegen bin ich mir nichtmal sicher, ob es überhaupt schon Glasfaserleitungen gibt. Und wir hatten auch noch nie so ne Karte von den Anbietern im Briefkasten.
 
die anbieter bauen gerne aus. wenn die gemeinde das buddeln bezahlt.
hier bei uns hat das fast ausschließlich gemeinde und bund gezahlt.

glasfaser durch bereits gelegte rohre zu schießen kostet nun echt nicht viel.

und die bandbreite ist nur die halbe miete. die latenzen müssen auch noch passen.
 
Ich wollte damit nur aufzeigen, das es genügend Leute gibt, denen es scheiß egal ist, was an Geld für das Spielen ausgegeben wird.

Die zahlen anscheinend gerne regelmäßig.
Tendenziell sind das die Leute, die das Geld dafür eher nicht über haben und denen das woanders fehlt.
Kenne niemanden mit Hirn der für solche games was ausgibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh