Electronic Arts startet mit Ingame-Werbung

Punisher schrieb:
du änderst mit dem Ärger darüber aber leider nichts an der Sache!
Wird immer so bleiben.

Die Absatzzahlen von EA werden hoch bleiben.
Im übrigen ist da EA nicht alleine das schwarze schaf. Sondern die gesamte Game-Industrie.

Bestes Beispiel ist Activision mit COD2. Die ganze Community hat terror geschoben da das game ohne ende verbugt war und von seiten des herstellers kein patch kam. Vom fehlenden Punkbuster ganz zu schweigen. Ging soweit das die Community ja sogar Ihre Server lahm legte um etwas druck auf Activision auszuüben. Und was hat es gebracht? Garnichts! Ende vom Lied ist das COD3 halt erst garnicht mehr für den PC erscheinen wird!

Das selbe war bei Oblivion von Bethesda der Fall. Ein dermaßen verbugtes game mit absolut mießen Übersetzungsfehlern raus zu bringen und dann monate lang nicht darauf zu reagieren ist der absolut hammer. Die gehören verklagt. So etwas gibt es nirgends. Und anstatt sich um einen patch für die Kunden zu kümmern wird an kostenpflichtigen downloads gearbeitet!

Die Industrie interessiert es ein scheiss ob der enduser mit bestimmten marketing dingen ein problem hat.

Da gebe ich dir voll recht. Leider hat sich der kapitalistische Gedanke in den vergangenen Jahren in so ziemlich allen Branchen doch stärker zur Geltung gebracht. Man sehe nur was im TV läuft...... und in anderen Branchen z. B. Hifi - Bereich ist es nicht anders. Wenn du in Foren Fehlentwicklungen etc anprangerst, wird einem gleich mit Anwalt gedroht. Kunden wird vom Storch erzählt nur um sie vom eigenen Produkt zu überzeugen. Kunden werden getäuscht und sogar betrogen. Als "kleiner" Mann bist du so mancher Willkür hoffnungslos gegengesetzt... Ich sehe da keine rosige Zeit auf uns zukommen :( - der stärkere (hier derjenige, der seine Mitgefühle gegenüber den Mitmenschen aus Habgier ausblenden kann) überlebt....
 
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Also die ganze Diskussion ob die Preise gesenkt werden oder nicht ist für mich total egal.

Auch wenn ein Spiel dann nur noch 10 Euro kostet, wenn ich mitten im Gefecht im Kongo an einer Hauswand "Nutella" lese dann schmeiß ich das ganze Game von der Platte und aus meinem Leben :shot:

Ihr müsst euch vorstellen ihr guckt Herr der Ringe und während Orks angreifen sieht man im Hintergrund im Felsen geritzt "Calvin Klein-for women"

Der Film ist total unansehnlich, und genau das gleiche würde ich dann beim Spiel auch fühlen.

Die einzige Möglichkeit ist vielleicht im Menu und beim Starten des Spiels, wie bei einem DVD-Film, werbung kommt von den Sponsoren, von anderen Spielen usw usf...

Aber ingame-Werbung...ich finde da müssen die Hersteller schon sehr geschickt sein damit das einem nicht stört...:-[
 
wenn EA endlich mal ne KI reinpackt, die länger als 2 codezeilen is, nehm ich auch n sony-banner am straßenrand hin. da dies aber net passieren wird, mach ichs wie bisher: antesten, kaputtlachen, ausleihe beenden.
 
:heul: der pöse pöse Kapitalismus :heul:
Ja früher, als es die Heuschrecken noch nicht gab, war alles besser. Damals da gab es 6 Arbeitstage pro Woche 10 Stunden und mehr hat man da pro Tag in der Fabrik gestanden. So überflüssige Sachen wie Schutz vor Unfällen und giftigen Materialien waren auch auf ein Minimum reduziert. Damals waren Arbeiter auch nur bessere Sklaven ohne Rechte und geringerer Lebenerwartung als heute. etc. etc.
Wirklich zu schade, dass sich der Kapitalismus so stark verbreitet hat und es immer noch tut. Was waren das doch für tolle Zeiten!!!!1111

STUSS. Sry für OT. Aber ich finds nicht gerade toll wenn Leute wieder etwas verteufeln als ob sie in ihrer Kneipe am Stammtisch wären. :rolleyes:

Einiger regen sich schon wieder auf als wenn es schon feststehen würde, dass in Zukunft nur noch Nahaufnahmen der fett Krassen Puma Schuhe der Hauptakteure geben würde, obwohl es noch nicht wirklich bekannt ist wie genau diese Werbung aussehen soll. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
 
btw bei dtm racedriver 3 is das schon ca 1 Jahr standard.... und das krasseste ist das auf vielen Strecken aktuelle Kinowerbung an den Banden ist.... im Moment grad "CArs"... das ändert sich aber mit jedem neuen Kinofilm!

also nix da mit ea fängt damit an, codemasters macht dies schon 1 Jahr
 
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Die Rede ist ja von interaktiver Werbung oder so, richtig?

Also mir hat neulich ein Bekannter mal gesagt: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du bei Google nach einem Hardwareteil gesucht hast und dann plötzlich 5 Seiten später ein Banner mit genau diesem Teil im Hintergrund lief?

Mit anderen Worte wird es wohl in den Spielen genauso sein. Jeder wird warscheinlich seine "eigene" Werbung zu sehen bekommen, die anhand des Surfverhaltens und was weiß ich herausgefiltert wird.
 
Was mir so spontan dazu einfällt..Meint ihr deswegen werden die Spiele billiger? Ne? Ich auch nich ! Also -.-
 
ich würde werbung nur akzeptieren wenn sie wenig aufdringlich ist oder dadurch die spiele günstiger werden würden. alles andere stößt bei mir auf kein verständnis, denn ich zahle ja schon für ein spiel.
 
Holzfaust schrieb:
Es ist anscheinend schwierig für dich zu verstehen, was ich meine. Du kannst nicht hierher kommen und einfach behaupten "das wird so und so sein wegen dem und dem" solange du es nicht belegen kannst. was du sagen kannst ist "Ich GLAUBE/FINDE/BEFÜRCHTE, dass das passiert weil wegen Erfahrung/Hellsehung/Farbe meines letzten Stuhlganges".

Sicher kann ich das, wie Du siehst. Erfahrung ist schließlich keine Hellseherei. Ist aber auch müßig, darüber jetzt ewig zu diskutieren, es artet in Rechthaberei aus. Meine Meinung steht fest, wir werden es erleben und können dann von mir aus weiterdiskutieren.
 
Kommt es mir nur so vor, oder werden wir immer mehr ausspioniert?
persönliche werbung
Drm
Tcpa
usw.

Vielleicht geht es bald soweit, dass man werbung für hardware sieht, die der flaschenhals im system ist:

dann verwandeln sich tote gegner in bf 2142 in g80-chips^^
 
Habe ich auch so schon woanders geschrieben:

Sind wir doch mal ehrlich und legen die Fakten auf den Tisch:
1. Werbung bringt sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Geld in die Kassen
2. Billiger wird nie etwas
3. Ist bei BF langsam eh die Luft raus

Anderes Beispiel:
15EUR im Monat kostet WOW, daß Ganze dann MAL 2 Millionen zahlende Abonennten Weltweit (pro Monat) = 30 Millionen EUR pro Monat
PLUS
40EUR Spiel-Kaufpreis = 80 Millionen EUR
Also, 80 Mio voll bezahlt (einmalig) PLUS jeden Monat 30 Mio!

ES IST MIR VOLLKOMMEN KLAR, WARUM IN SOLCHE GOLDGRUBEN AUCH NOCH WERBUNG REIN SOLL.

Da es mit Aunahme von Prey ohnehin keine neuen Spielekonzepte (oder zumindest etwas neuere) gibt, ist die Frage, wann diese Seifenblase wieder platzt.
Der Schritt zur Werbung basiert in meinen Augen:
1. Einfach nur zum Geld scheffeln
2. Um die fehlenden Spielekonzepte zukünftig (und damit weniger Abverkäufen) etwas aufzufangen.

Und ja, ich werde es NICHT kaufen, ich bin keine Marionette.

Schaut Euch doch mal EA an, anstatt ältere, viel versprechende Konzepte aufzugreifen, wird lieber das produziert, wo man zumindest mit einem kalkulierbaren Abverkauf rechnen kann -> Siehe NFS. Wo bleibt ein Gran Tourismo Klon für den PC bis heute? Wo eine Resident Evil Adaption? Abes Adventures?
Es gibt so viele gute Ideen aber nachgeschoben wird z.T. nur Dreck.

Super, wie toll, 20 Versionen von UT, 30 NFS, Anno Asbach Jesus usw... super.

Und ich habe selten so gelacht, daß das Geld in Qualität und bessere Entwicklung gesteckt werden soll. HAHA oder Support... LOOOOL z.B. in eine noch bessere Online-Eingabemaske...

"Dieser schwere Ausnahmefehler wird Ihnen präsentiert von Goldkrone, nüchtern ist der Dreck ohnehin nicht mehr zu ertragen"

Tut mir leid, der Spaß hört an der Stelle echt auf. Im Fernsehen kann ich Werbung weg schalten, im Radio genauso. In Zeitschriften kann ich sie überblättern und im Internet blocken. Aber in Spielen?
Wenn Crysys auch mit Werbung kommt, ist es gestorben. Ich werde gezwungen mir den Dreck rein zu ziehen, daß kann es nicht sein. Hoffentlich verstößt das gegen irgend ein deutsches Gesetz (wir haben ja sonst so viele davon). Verbraucherschutz, wie stehts damit!?

Man muß sich das Paradoxe mal rein ziehen, was das für Werbung überhaupt sein soll. Zielgruppe: Shooter-Spieler. Da fliege ich in BF dann rum und dann sehe ich überall Tafeln mit Razor-Werbung oder was!?

Oder nehmen wir mal Diablo 3, wenn es denn mal erscheint. Ihr seid mitten im Quest im Wald irgendwo, da klatscht Nutella Werbung auf die Mattscheibe.

Nicht mit mir. Da hat ein Zäpfchen mehr Atmosphäre, als Werbung in Spielen.

EDIT:

Lest Euch mal den Text genau durch:

ZITAT:
In der Vergangenheit tauchte Werbung in Computerspielen hauptsächlich in Form statischer Einblendungen wie etwa Plakatwände bei Autorennen auf. Die Techniken von Massive oder IGA erlauben jedoch sich im Spielverlauf dynamisch verändernde Werbung – sofern der Rechner Zugriff auf das Internet hat. Damit eröffnen sich für die Werbebranche neue Möglichkeiten, die attraktive Zielgruppe der männlichen Computerspieler zwischen 18 und 35 Jahren effektiver zu erreichen.

Das bedeutet also, daß beim Zocken unten oder oben die ganze Zeit ein Ticker durchläuft, der Euch mit Werbung zumüllt...
 
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Leider hast du recht.
Die einzigen recht innovativen Spiele, dir mir spontan einfallen, sind Prey und Portal.

Den einzigen Entwickler, bei dem ich wirklich fast jedes Spiel kaufen würde ist Blizzard, dir brechen wenigstens manchmal Spiele ab die zu verbuggt sind.
Ein Betafield hätte blizzard wohl so nicht auf den Markt geschmissen.
Außerdem finde ich die Unterstützung für wc3 recht gut unter anderem die rollenspielkampagne...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chmielewski und Jack Rabbitz

Stimme euch beiden zu, wenn keiner was tut wird die Werbeindustrie in Zukunft noch aufdringlicher als heute.

Man siehts im TV, mitten in der Sendung wird für 20 sek. Werbung eingeblendet.

Was soll das ??

Regiert Geld wirklich die Welt ?

..... MFG Nordmende
 
JACK RABBITz schrieb:
...
EDIT:

Lest Euch mal den Text genau durch:

ZITAT:
In der Vergangenheit tauchte Werbung in Computerspielen hauptsächlich in Form statischer Einblendungen wie etwa Plakatwände bei Autorennen auf. Die Techniken von Massive oder IGA erlauben jedoch sich im Spielverlauf dynamisch verändernde Werbung – sofern der Rechner Zugriff auf das Internet hat. Damit eröffnen sich für die Werbebranche neue Möglichkeiten, die attraktive Zielgruppe der männlichen Computerspieler zwischen 18 und 35 Jahren effektiver zu erreichen.

Das bedeutet also, daß beim Zocken unten oder oben die ganze Zeit ein Ticker durchläuft, der Euch mit Werbung zumüllt...

Weißt du was ich daraus lese? der Bildschirm wird ala OVC und 9Live mit Bannern und Balken zugepflastert so das nur noch ein 10*10 Pixel Feld von Spiel zu sehen ist.
Sag mal gehts noch?

Sorry aber manchmal sollte man vielleicht lieber abwarten wies wirklich aussieht bevor man die paar grauen Zellen, die man noch besitzt, auf eine weite Phantasiereise schickt und dann so ein Müll rauskommt.
 
Also mich würde es persönlich nicht wirklich stören aber nur wenns in einem angemessenen Rahmen bleibt. Bei SplinterCell 3 war doch am Anfang ne Packung Airwaves zu sehen. Fand ich irgendwie voll cool. :d
 
Am ende zocken wir noch Counter-Strike (1.6 natürlich ;-) ) und dan taucht auf einmal auf den Waffen, Werbung auf.

Oder noch besser....

Wir zocken Splinter-Cell und dan labert ein Typ mitten im Gespräch was von neuer Hardware von ATI oder sooo

oder du fährst gerade ein rennen und dan tauchen da schleich werbung mir ANDEREN Games drauf xD
 
Das mit den Spielekonzepten ist leider wahr, kaum jemand lässt sich mal was neues einfallen.

Recht interessant in nächster Zeit finde ich noch Dark Messiah, was nicht wirklich neu ist, aber auch nicht soo oft zu finden... Aber ansonsten fällt mir in nächster Zeit nichts tolles mehr ein....

Crysis wird ja gepusht wie vorher vielleicht noch kein Spiel, wird auch ne schicke Grafik haben, aber im Endeffekt meiner Meinung nach auch nicht mehr als einfach ein Shooter sein.... Aber wer es toll findet, sich nur für das Spiel nen neuen 2000 Euro Rechner zu kaufen - meinetwegen.
Aber ich komm vom Thema ab ^^
 
also ich klick das dann eh nur voller wut weg, ich guck mir im tv schon keine werbung an, da wird es sich ingame nicht ändern, aber wenns mich beim zocken vordergründig stört, lass ichs von nem kumpel rausprogrammieren, das geht mir dann sonstwo vorbei
 
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn z.B. an der Wand in der U-Bahn Station ein Plakat mit Werbung hängen würde oder wenn irgendwo ein Coca-Cola Getränkeautomat rumstehen würde...
Schlimm wäre es für mich nur, wenn die Werbung irgendwie eingeblendet werden würde, so wie z.B. auf Pro7 manchmal solche Vertikalen Balken eingeblendet werden.
Aber wenn die Werbung ins Game eingebaut ist und an einer realistischen Stelle hängt, dann habe ich kein Problem damit...

KoRn.p
 
solange die werbung sich richtig ins spiel einfügt und passend ist, finde ich es sogar gut. z.bsp bei einem formel 1 spiel wird das ganze sogar noch einen tick realistischer wenn die werbung richtig plaziert ist.

das erinnert mich an need for speed underground 1 & 2 mit den burger-king plakaten, ich fand es aber persönlich nicht schlimm sondern passend!
 
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