[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Prodigy - You'll be under my wheels

 
 
Ein wenig depri, aber schon cool! DaftPunk waren mal richtige pioniere! Mittlerweile sind sie mir zu lauwarm!

Aber wahrscheinlich liegt es auch daran das ich älter geworden bin...
 
Dafür hält diese Edit stark dagegen und sagt deutlich was "lucky" auch sein kann ;)



House
smiley_emoticons_headset2.gif




Die Daughter - "Get Lucky" (Daft Punk cover) finde ich aber auch sehr fein.
Den Bezug mit dem "lucky - Text" finde ich allerdings nicht so sehr zur melancholischen Melodie.
Da würde ein anderer Text finde ich, dann besser passen.



Sexy Deep House :bigok:




Deep House


big dope für mich
smiley_emoticons_number1_b.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
der track von addex ist ganz gut :-)

Hier noch ne interessante Docu über Gary Numan Gary Numan - Reinvention (Documentary) - 1 of 5 - YouTube

---------- Post added at 14:46 ---------- Previous post was at 13:01 ----------

 
@rob

die sets sind wirklich net so toll aber vereinzelt hat es ganz gute tracks dabei https://www.youtube.com/watch?v=pimugiyFRLU

 
der track von addex ist ganz gut :-)

Addex hat so seinen ganz eigenen Style geschaffen und gilt als die Chillrichtung im Deep House Bereich :)



In ähnliche Richtung geht dieses Hammerbrett
smiley_emoticons_headset2.gif



Vom Timewriter habe ich auch noch paar LPs im Schrank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt fetter Drum & Bass
smiley_emoticons_headset2.gif



alda röhrt das gut durch, ich werd hier durch geschnorchelt bis aufs Feinste :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Nacht aber es war Nice im Tresor dazu wurde Falscher Hase Serviert ^^ als Nachtisch gab es noch Solee und Rone .. Hach ja ... ich bin mal Frühstücken ^^

 
@mindscape
ou da hast du ein ganz feines lineup mitgenommen :)

@tree
mit LiquidDnB biste hier immer willkommen :d
 
schön war es :-)

falls der Track noch net die Runde gemacht hat -> Einfach nur Nice


 
Zuletzt bearbeitet:
Gunz For Hire - Kings Of The Underground
 
Drum & Bass
smiley_emoticons_headset2.gif





 
Zuletzt bearbeitet:
Drum & Bass
smiley_emoticons_headset2.gif






Ist nicht so meins, mag doch lieber Hardstyle mit deftigen Bässen. ;) Einer geht noch:

Gunz For Hire - Bolivia
 
und ich mag lieber Tracks wo differenzierte Tiefbässe jeweils zu hören sind.
Daher auch noch mein Hang zur selten Musikrichtung Dub Techno.
Kann kaum ohne Tiefgebrumme. @Darkwonder weiß das auch schon :d
Ich brauch einzelne Bässe unter 120Hz, dann ist zumindest mal das Grundgerüst erfüllt bei mir.
Wenn´s schön blubbert gibt´s kein halten mehr für mich.


smilie_ugly_448.gif




und damit hebt sich dann auch meine Hose :rofl:

Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif



Orgasmus :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

:love:
 
elektro mucke threat

@tree- + @Sandwich
Die Lieder sind mir viel zu ruhig, schlafe ich bei ein :sleep:
:d Muss jetzt es schlafen gehen, bb+gn8


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Weiß ich tree :d aber mit der richtigen Anlage bringt das deine Organe zum schwingen.
Mit deinem Heimkino kannst das natürlich meist vergessen alleine den Nachbarn zu liebe.
Und Tiefbass mit Kopfhörern, da ist es dann auch egal.
http://m.youtube.com/watch?v=wRX0HrJ2qyg
Coone - Music is Art
 
da mir gerade ultra langweilig ist und ich 0 bock auf zocken habe hab ich mir mal fruity loops besorgt :d

kennt sich jemand damit aus? ich bräuchte evtl tutorials wie man diesen humbuck erstmal bedient. kennt da jemand gute?

@ tree

ich glaub du kennst dich mit "producen" etwas aus oder? hast du da tipps/links. man findet leider viel zu viel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also FL Studio ist die Neuere Version von fruity loops .. beschäftige mich z.zeit auch ein wenig mit den Programm aber ich bin noch dabei mich da rein zu fummeln :-/
 
ich raff da auch fast gar nigs- hab nen chilligen youtube channel gefunden aber trotzdem steig ich da nicht durch^^

♫ Official FL Studio Team / Producer / Composer / Komponist - YouTube

eigentlich wollte ich mich ja eher erst am mixen versuchen aber mit programmen wie traktor 2 z.b. mixen ist irgendwie mist. ich kann zwar überhaupt nigs und man liest öfter dass man als anfänger erstmal mit programmen versuchen kann aber irgendwie ist das total unhandlich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne jetzt net alle Traktor Versionen die es so gibt aber meines Erachtens ist das Hauptsächlich für Dj´s für Auftritte mit Laptop um hier und da zu Mixen Übergänge Efect Spielerei ect.

Wenn du aber Professionell einen Remix von einen Track machen willst dann denke ich ist Fl Studio schon eine gute Adresse aber ich gebe dir recht bei den Programm blick ich auch kaum durch.
 
@ tree

ich glaub du kennst dich mit "producen" etwas aus oder? hast du da tipps/links. man findet leider viel zu viel^^

Ich arbeite mit dem Magix Musicmaker MX Premium und Samplitude Pro X 64bit und einigen VSTPlugins von Ozon. fruity loops kenne ich nicht.
Das Wichtige ist das Fireface (externe Soundkarte auf Asiobasis über Firewireeingang) noch wo du das Midi Keyboard z.B anschließt. Firewireeingang vorhanden?
Dann kann ich dir sehr das Edirol FA-66 Fireface empfehlen. Du kannst dann nach und nach aufbauen. Mikro besorgen usw. wenn du noch willst.
Was auch interessant ist, ist einfach raus gehen und Geräusche sammeln und dies dann in deinem Arrangement wieder zu Grießbrei zusammenfügen :fresse:

Aber kannst auch erst mal einfach so mit einfachen Schritten und den Soundschnipseln die bei fruity loops mitgeliefert wurden starten :)
Dann fängst du vielleicht Feuer und weitest deine Kreativität noch etwas aus.
Bei You Tube dürfte es genügend gute Tutorials zu fruity loops geben - schau da mal bissel durch.
Bei mir ist das Producen etwas eingeschlafen Momentan. In meiner neuen Wohnung werde ich aber mein Klavier noch stimmen lassen, vielleicht auch bissel Unterricht da noch nehmen.
Und der große Tisch für die ganze Technik ist auch schon geplant. Dann geht´s wieder rund und eigene Klangträume werden wieder verwirklicht.

Viel Spaß wünsch ich dir jedenfalls schonmal und bleib geduldig mit dem Zeugs ;)



Selten geiles Brett (cleaner progessive House):

https://soundcloud.com/wuli/gary-saville-feat-jacq-not

smiley_emoticons_ugly-tittenwackler.gif




ich raff da auch fast gar nigs- hab nen chilligen youtube channel gefunden aber trotzdem steig ich da nicht durch^^

♫ Official FL Studio Team / Producer / Composer / Komponist - YouTube



eigentlich wollte ich mich ja eher erst am mixen versuchen aber mit programmen wie traktor 2 z.b. mixen ist irgendwie mist. ich kann zwar überhaupt nigs und man liest öfter dass man als anfänger erstmal mit programmen versuchen kann aber irgendwie ist das total unhandlich^^

Ich hab damals zum Magix Musicmaker gegriffen und bin immer noch sehr zufrieden mit ihm. Einmal war die Ramauslastung zu hoch und das
Programm ist mir abgefroren, weil ich 35 Spuren, voll gepumpt mit Effektkurven gebastelt hatte.
Mir kam dann die Idee einfach die ausführende 32bit exe Datei des Magixmusicmaker über 2 GB zu adressieren und die Sache war gegessen.
Mittlerweile ist das Programm weiterentwickelt und sie haben die exe Datei gleich auf über 2GB Ram hoch gepatcht.
Der Musicmaker ist kinderleicht und du hast gleich Erfolge, das ist das Wichtigste am Anfang. Zu komplizierte Profiprogramme bringens nicht.
Ich kenne kein Programm was einfacher wäre und die Qualität kann sich mittlerweile voll sehen lassen. FL Studio ist da doch deutlich komplizierter.
Samplitude ist dann wider absolute Profilieger wo man auch mal gerne mit 32bit Float Wavedateien arbeitet aber auch noch
wesentlich einfacher als so manches Cubase und vor allem viel hübscher von der Oberfläche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh