[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundcloud ist wirklich praktisch :d und mit Account noch praktischer.
Profitiert man von einem Pro Plan auch als reiner Nutzer, der nichts hoch läd bzw. eigenes produziert?

Und zweitens, gibt es nicht zufällig noch ein Programm, das immer automatisch alles neue aller Künstler, die in meiner Following Liste stehen runter läd?
Nach 2 Tagen nutzen sind es ja schon über 70, da dauert das dann sonst per JDownloader immer eine schöne Zeit alles zusammen zu klicken. (wenn die Zahl weiter so wächst)

https://soundcloud.com/dominik-eulberg/dominik-eulberg-at-this-is


Leider hat das Update von SC vieles kaputt gemacht! Ich bin zu Mixcloud gewechselt, kann ich nur empfehlen!
 
Hier mal wieder was von Etherwood.

Etherwood - Unfolding [FULL LENGTH] - YouTube

Besonders diese 2 Riffs im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Unter welchen Genre könnte man sowas einordnen? Funk passt mir dann doch nich.

ich danke dir herzlichst für den dicken Flash - finde ich entgeil das Brett
smiley_emoticons_2thumbs.gif

Das Genre ist schwer zuzuordnen. Es ist von der Beatgeschwindigkeit Drum & Bass.
Du kannst es als DJ z.B als Starttrack spielen und dann weiter in einen Intelligent bzw. Atmospheric Drum & Bass Track mit Hang zu Liquid Drum & Bass gut einmixen.
Der Künstler hat deinen verlinkten Track sehr schön aufgebaut. Er beginnt zunächst mit halbierter Geschwindigkeit, baut dann weiter auf und
setzt die typischen Drum & Bass - Schläge aber komplexer und mischt das sehr abwechselnd und vor allem reduziert - clean.
So 4 Sekunden dazwischen hat er dann die typische Drum & Bass Line bei ungefähr 3/4 der Tracklänge, nimmt sie aber sofort wieder raus und
wechselt die Line wieder. Der Track schwibt also kurz auf doppelte Beatgeschwindigkeit zwischendurch.
Du wirst das bei 2:22 min. bereits gut raus hören können und mich eventuell da verstehen ;)
Das macht das Stück alleine vom Rythmus schon mal einzigartig. Ich liebe solche Stücke und gehöre zu den Leuten die unter
150 speziell schon vorselektierten Tracks inzwischen nur Einen finden der noch dauerhaft unter die Haut geht und auch gerne in´s Arschiv dann darf.
Dein Track hier hat´s mir angetan. Ich hör seit Jahrzehnten elektronische Musik und bin nur sehr selten zufriedenzustellen aufgrund meines speziellen Geschmacks.
Dieser Track ist das pure Rauschmittel für mich gerade
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Kann sich schon messen mit einem Orgasmus.



Stark reduzierter, cleaner Drum & Bass, allerdings mit weniger wechselnder Line
smiley_emoticons_headset2.gif

Solche Art von Musik holt aus vielen Anlagen schöne dynamische Impulse raus. Nicht alles auf einmal sondern clean- fett und differenziert.




Und hier noch purer Atmospheric Drum & Bass mit der älteren Jungle Line aus Schweden:




2m562sgn1vpe.png



Cheers und Grüße vom Rhythmusfetischisten, tree
icon_prost.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ein etwas älteres set aber die ersten 60 min sind ziemlich gut .. wer da ein paar track id´s hat .. her damit ^^

https://soundcloud.com/nicole_mm/otonio-set-20-10-2010

 
Zuletzt bearbeitet:
ein etwas älteres set aber die ersten 60 min sind ziemlich gut .. wer da ein paar track id´s hat .. her damit ^^

https://soundcloud.com/nicole_mm/otonio-set-20-10-2010

Da gefallen mir auch paar Tracks grad am Anfang :)
Aber ohne track id das Set...:fresse:

Mir gefällt 1x der Track bei 8 min. und der zweite Anschlusstrack ebenfalls.



Future Garage
smiley_emoticons_headset2.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das neue Daft Punk Album?

Also ich finds zum Chillen perfekt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich und aus meiner persönlichen Sicht :fresse:

Bis auf wenige Tracks miserable Qualität, kaum Anspruchsvoll, nichts besonderes und auch mainstremstinkend eher.
Ich will jetzt keinesfalls meinen persönlichen Geschmack in den Vordergrund holen aber da gibt´s wirklich wesentlich qualitativere Musik die eben kaum wer kennt finde ich.
Wenn du allerdings mit dem Album gut chillen kannst ist das doch schön :)
Menschen ticken verschieden.
Unterm Strich ist Musik subjektiv und individuell ;)
 
Wow, @//differentRob :eek:

smiley_emoticons_danke_ATDE.gif




Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr das neue Daft Punk Album?

Also ich finds zum Chillen perfekt :bigok:

Ich bin enttäuscht von dem Album im Gegensatz zu den anderen Alben ist das neuste ein Witz, Langsam spinnen die beiden aber völlig, Get Lucky ist zwar ganz cool aber MTV und VIVA nur so einen billigen 1min Clip als Werbeclip für ihr neues Album zu geben schon sehr albern.
Zum chillen hör ich lieber Chillout, oder vielleicht auch mal Klassik
 
mal nebenbei :) da kann ich George Winston sehr empfehlen :love:

Dann musst Du Dir Kashiwa Daisuke unbedingt anhören, wunderschöne Musik.


oder


ganzes Album: https://www.youtube.com/watch?v=JFKMKyVlasg :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dub Techno musste ich erstmal googlen, hätte erst gesagt das ist Ambient, aber das ist wohl art verwandt.

da blickt doch irgendwann keiner mehr durch

aber auf jedenfall I LIKE!!!!

freut mich :)




yeah, auch wieder eine schöne Edit finde ich :)



Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif



yeah, das Video :haha:



 
Zuletzt bearbeitet:
ja aus der Zeit gibts paar Set die hör ich noch heute sehr sehr gerne.

Westbam @Mayday 2003, @mysteryland 2002
Johannes Heil @Ton aus Strom 2002
 
Fetter und simpler Deep House mit Dubeinschlag und klarer Grooveline
smiley_emoticons_headset2.gif



Das hier ist die Rockers Hi Fi - Push Push Rainer Weichhold Birthday Remix - Edit ;)
 
Ich bin enttäuscht von dem Album im Gegensatz zu den anderen Alben ist das neuste ein Witz, Langsam spinnen die beiden aber völlig, Get Lucky ist zwar ganz cool aber MTV und VIVA nur so einen billigen 1min Clip als Werbeclip für ihr neues Album zu geben schon sehr albern.
Zum chillen hör ich lieber Chillout, oder vielleicht auch mal Klassik

Daft Punk - Contact
Daft Punk (feat. Julian Casablancas) - Instant Crush
Daft Punk feat. Panda Bear - Doin It Right ( Und ich Idiot habe meinen Subwoofer ausm Auto ausgebaut :fresse: )

Get Lucky finde ich fast am schlechtesten... Ich finde einige andere Lieder genial... Julian Casablancas mag ich sowieso... Und naja... Passt... hrhr
Aber naja... Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :)

edit:
Julian Casablancas - 11th Dimension
Erinnert mich an meine Bundeswehr zeit aufm Panzer liegend in der Sonne :d

edit2:
Frank Foneman, Rino Buttice - Take a Bit :bigok:

edit3:
Ja Mensch was ist denn da los... Finde so viel Musik die mir gefällt... Es ist wohl wieder an der Zeit... :banana:
Disco Fries - Open Your Eyes [Revelation]
TOGETHER FEAT. DARRISONOriginal Mix
Cool Project, Dirt Cheap (USA) & Junky Sound - Combo (Xtra Bang! Remix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh