Hier mal wieder was von Etherwood.
Etherwood - Unfolding [FULL LENGTH] - YouTube
Besonders diese 2 Riffs im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Unter welchen Genre könnte man sowas einordnen? Funk passt mir dann doch nich.
ich danke dir herzlichst für den dicken Flash - finde ich entgeil das Brett
Das Genre ist schwer zuzuordnen. Es ist von der Beatgeschwindigkeit Drum & Bass.
Du kannst es als DJ z.B als Starttrack spielen und dann weiter in einen Intelligent bzw. Atmospheric Drum & Bass Track mit Hang zu Liquid Drum & Bass gut einmixen.
Der Künstler hat deinen verlinkten Track sehr schön aufgebaut. Er beginnt zunächst mit halbierter Geschwindigkeit, baut dann weiter auf und
setzt die typischen Drum & Bass - Schläge aber komplexer und mischt das sehr abwechselnd und vor allem reduziert - clean.
So 4 Sekunden dazwischen hat er dann die typische Drum & Bass Line bei ungefähr 3/4 der Tracklänge, nimmt sie aber sofort wieder raus und
wechselt die Line wieder. Der Track schwibt also kurz auf doppelte Beatgeschwindigkeit zwischendurch.
Du wirst das
bei 2:22 min. bereits gut raus hören können und mich eventuell da verstehen
Das macht das Stück alleine vom Rythmus schon mal einzigartig. Ich liebe solche Stücke und gehöre zu den Leuten die unter
150 speziell schon vorselektierten Tracks inzwischen nur Einen finden der noch dauerhaft unter die Haut geht und auch gerne in´s Arschiv dann darf.
Dein Track hier hat´s mir angetan. Ich hör seit Jahrzehnten elektronische Musik und bin nur sehr selten zufriedenzustellen aufgrund meines speziellen Geschmacks.
Dieser Track ist das pure Rauschmittel für mich gerade
Kann sich schon messen mit einem Orgasmus.
Stark reduzierter, cleaner Drum & Bass, allerdings mit weniger wechselnder Line
Solche Art von Musik holt aus vielen Anlagen schöne dynamische Impulse raus. Nicht alles auf einmal sondern clean- fett und differenziert.
Und hier noch purer Atmospheric Drum & Bass mit der älteren Jungle Line aus Schweden:
Cheers und Grüße vom Rhythmusfetischisten, tree