[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dub Techno
smiley_emoticons_headset2.gif




 
Kennt ihr noch Lieder, die so in die Richtung gehen -oder/und auch so bekannt sind?
Boomfunk - Freestyler - YouTube


 
Re: elektro mucke threat

Ist schwer da Empfehlungen zu geben.
Also von der Rythmusgeschwindigkeit wäre es Drum & Bass.
Aber Freestyler ist halt noch mit Hip Hop vermixt.
Es gibt aber solch aufgeflockten Style sicher noch mehr.

Eventuell einfach mal bei Last FM ne Radiostation mit dem Titel anlegen.
Er sucht dann dort nach ählichen Tracks anhand von der Klangcharakteristika ;)

Viel Erfolg Dir :)


serviert mit dem Tablett im Gasthaus zum Luchs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karax, Geschwindigkeit Drum & Bass :bigok:





so, der Track nun ist mit Sprechgesang (sind alles Tracks die ich selber auch mag)



Viele Genres in der elektronischen Musik werden durch die Beatgeschwindigkeit / min. unterteilt damit der
DJ schön in the Mix das Set arrangieren kann, sprich die einzelnen Tracks ineinander mixen kann mit
geringer, veränderter Beatgeschwindigkeit, meistens Anheben der Abspielgeschwindigkeit des Turntables oder der CD/mp3 Decks damit der Punch nicht ein schläft hinter den Beats ;)
Dadurch entstehen die typischen Mixsets in der elektronischen Musik.

Nu hat der bekannte Track Freestyler sogar wenige Freestylelemente drin aber bewegt sich wiederum komplett woanders von der Beatgeschwindigkeit.
Das Genre Freestyle geht meist bis 130 Beats /min. Der Track Freestyler geht aber wesentlich schneller und halbiert sich dann von der Rythmusgeschwindigkeit zeitweise wieder.
Hat also obwohl er Freestyler heißt eher nix mit dem Musikgenre zu tun.
Drum & Bass hat übrigens etwa so 180 Beats /min. ;)


Schaust Du also nach Tracks welche ähnlich sind und willst in der gleichen Geschwindigkeit bleiben wärst Du bei Drum & Bass da.
Nu ist Drum & Bass aber ein extrem großes Genre mit weiteren Unterteilungen aber wie ich finde sehr interessant und teilweise auch richtig künstlerisch.
Da gibt´s alle möglichen Abwandlungen. Kannst neben Last FM auch da mal reinschnuppern (Youtube mal unsicher machen)
Es gibt auch Tracks dort mit Gesang ;)

Mit Hip Hop Elementen lässt sich auch was finden. Schmeiß Dich mal rein in das Feld. Gibt Einiges zu entdecken :)
Wird Dir aber auch einiges völlig ungewohnt vorkommen wenn Du es nicht kennst.


Es gibt ja einige Genres und es kann auch sehr helfen sich da mal in diese Welt hineinzubegeben und auf Schatzsuche zu gehen.
Genres können sehr helfen entsprechende Tracks zu finden. Also hast Du dich auf ein Genre eingeschossen, findest Du meist einfacher weiter Tracks :)

Hier kannst Du noch etwas studieren gehen wenn Du magst:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tree, aber ich hasse Drum&Bass eigtl. so richtig :d
Scooter hört sich doch gut an - ich wollte ja eigtl. auf Leider hinaus, die man irgendwie schon mal gehört , aber nach 5-10 Jahren wieder vergessen hat :d
...fast vergessen, wie uzzzzig Scooter ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hach, sieh an -es geht doch, tree! :) :bigok: :d
Ist Industrial eigtl. auch Techno? Oder ist wieder ein anderes Genre?
 
Techno hat einen 4/4 Takt (Bumm - Bumm - Bumm - Bumm...)
Genre Industrial, glaub Depech Mode wäre so etwas - nee würde ich nicht in die Gattung Techno schieben, auf keinen Fall.

Industrial ist Industrial, ein eigenes Genre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Techno als Sammelbegriff für elektronische Musik?
Dann ja, Techno als Musik Genre, dann definitiv nein.
 
Das ist Aggrotech bzw. Darcelektro ^^
Agonize, Combichrist und Co. dürfte dir da dann auch zu sagen.
 
Frohes Neues auch von mir!

Die Chymera Fathoms Remixes sind eh alle irgendwie geil.
mir gefällt die Hang-Drum variante aber am besten: Chymera - Fathoms (Esteble Dive Deep Remix ft. BeatuniQue On Hang) - YouTube - unglaublich diese Ruhe & Kraft die aus diesem Stück kommt :love:
btw. dürften sich in den nächsten Monaten mehrere Remixes mit Hang-drum (Instrument das in Bern "erfunden" wurde) erscheinen. Lake People wurde auch schon so remixed - ich ahne da was :hail:


beim durchhören, resp. durchlaufen lassen diverser Sets zu BF4, ist mir heute dieser eine Track sofort aufgefallen und ich denke der passt fürs Beginnen des neuen Jahres hervorragend:
Gibt einfach Power :banana:

 
Kann mir jemand vlt verraten, wie genau man den Stil, die Musikrichtung, von folgenden Liedern nennt?
Danke euch im Voraus!

 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß Wer von Wem der Track / Mix in dem Modellsegelfliegervideo ist und wie Dieser heißt? Man macht das mich grad fresh :eek:


Genre geht Richtung Atmospheric Drum & Bass...


Gefällt mir super gut :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich derzeit der geilste Drum & Bass Track
smiley_emoticons_headset2.gif


 
Hoffentlich ist es kein Scherz ist .. das Smartphone Volk in den Club´s geht einen so derbe aufm sack.

 
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses smartphone volk hat in einem Club nichts verloren!
Ich denke es ist rein PR ^^, wobei er es sich auch einfach erlauben kann.

@differentRob und Mindscape21
Ist das bei euch wirklich so schlimm?
Wenn es nicht gerade Veranstaltungen sind, die auf U18 ausgelegt sind, ist es mir hier nie großartig aufgefallen.
Und außerhalb der "Tanzfläche" finde ich es wiederum nicht weiter schlimm., Bar, Lounge etc.

https://soundcloud.com/jasper-frederiks/tanzamt-what-brings-us
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh