[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn ich tanze dann tanze ich, wenn ich schreibe dann schreibe ich usw...
Ne Runde Zen tät dem Ein oder Anderen da ganz gut da.

Ich finds ja schon arg derbe wenn sogar beim Ausgehen sich ständig über die Smartphones getippselt wird anstatt einfach miteinander mehr Persönlichkeit auszutauschen.
Da sind die Leutz nebeneinander und schauen mit gebückter Haltung ständig in die Teile. WhatsApp, Facebook, tausend Anrufe und am Besten alles gleichzeitig.
Und alle paar Sekunden will das Teil wie ein Tamagotchi am liebsten pentriert werden
smiley_emoticons_uergs.gif


Ich hab nix dagegen, nur wenn Leute meinen ständig 90% der Aufmerksamkeit selbst sogar beim Ausgehen diesen, sorry in diesem
Fall wie ich finde schei* globalen Rundfunkstress und ich bin überall erreichbar Gerätschaften zu widmen finde ich das einfach kaputt.

Sich mal auf Eins konzentrieren, die Wahrnehmung voll zu widmen ist einfach wichtig, sorgt für geistige Ruhe und hilft dem DJ seine Widmung zu bekommen die Er einfach verdient hat.
Gag oder nicht - sauber tote Maus
smiley_emoticons_2thumbs.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Darkwonder
ich teile die Philosophie, dass man nicht stets immer und überall erreichbar sein muss.
Wenn ich feiern will, lass ich das Phone in der tasche. In der Lounge kurz ne Nachricht ob der Kumpel kommt oder so, dagegen hab ich nichts einzuwenden - mach ich ja auch.
Aber ich kenne da junge Frauen, die hängen nur am Smartphone, seis whatsup, sms oder irgendson zeitvertriebsspielchen.

Und wenn ich mit wem wohin gehe, stelle ich ihn nicht bloss in dem ich ständig mit anderen die nicht dabei sind zu schreiben, oder stets ne Statusinfo rauszuhauen, wobei letzteres eher eine Neurose unter Frauen ist :lol:

In den kleinen Clubs ist das noch eher weniger der Fall, weil da sind ja auch nicht diese ganz grossen "überstar-DJs" am star - wo dann jeder hingeht und sich sein bilchen schnappen will.
Aber seht euch doch nur die livestreams der ganz grossen events an... Ultra, Tomorrowland, etc.. wenns dunkel ist erkennt man neben der Lazershow noch was ganz anderes.

warum immer stets dieser Drang auf das Kleine ding zu blicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
In Berlin ist das so ne sache ... Wir haben viele Touristen die dann in den Club´s mit ihren Handys rum fuchteln und mit der Kamera alles aufnehmen was ihn vor die Linse kommt und das ist dann Extrem nervig.

Das Berghain macht es eigentlich vor dort sind keine Handy aufnahmen erlaubt wer das trotzdem macht fliegt raus ^^ Wie Rob aber schon sagte ist es am schlimmsten auf diversen Festivals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin ist denke ich da schon wieder ne Ausnahme bzgl. den Touristen.
hatte ja vor paar seiten so ne Anekdote aus meinem Umfeld rein geschrieben.

Berlin ist seit paar Jahren eine absolute Trendstadt. Wer nicht dort war ist ein "Niemand" wenns um Städtereisen geht.
Imho zur Zeit bei uns sogar beliebter als London.


@Mindscape
Das Berghain hat doch ohnehin eine sehr Touristen feindliche Einlassorder - soweit ich das mal mitbekommen habe?

- - - Updated - - -

Neues demnächst bei Beatport - ziemlich starkes Release auf der Turnbeutel!

https://soundcloud.com/der-turnbeutel/sets/mono-joel-feat-thomas-scholz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Touris haben es im Berghain net so einfach aber die Tür Politik im Berghain an sich hat aber auch nachgelassen mittlerweile sieht man gestalten die man früher dort nicht angetroffen hat ^^

Ich kann diesen Hype um Berlin ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen ( mal abgesehen von die Geschichte der Stadt ect. ) ist das nur noch Mainstream was du hier erlebst und siehst.
Das was Berlin so einzig artig gemacht hat den Flair der verschwindet immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder
Wenn ich feiern will, lass ich das Phone in der tasche. In der Lounge kurz ne Nachricht ob der Kumpel kommt oder so, dagegen hab ich nichts einzuwenden - mach ich ja auch.
Aber ich kenne da junge Frauen, die hängen nur am Smartphone, seis whatsup, sms oder irgendson zeitvertriebsspielchen.
Da stimme ich dir voll zu :), das ist aber eher auch einer Sache der Erziehung, wie Tischmanieren etc. auch.

Zu den Festivals, das ist gewollt zum Tomorrowland gab es da auch irgendwo einen "Bericht". Da wurde "gesagt", dass sie alles darauf auslegen, dass die Besucher möglichst viel Werbung machen, sei es durch Bilder oder irgendwelche Status Posts. ;)
Das sei weit effizienter als irgendwelche Marketingmaßnahmen. ID&T spart sich so die Ausgaben für Marketing und Co.
Also eher ein gewolltes Phänomen der Veranstalter.

@Mindscape21
Das was Berlin doch so beliebt macht, ist die Vielfalt :)
Jeder findet etwas für sich, selbst mit ausgefallenem Musikgeschmack.
Dazu wir die Subkultur in Berlin ja tendenziell nicht "ausgebremst", durch entweder große Bürokratische Hürden oder schlicht Verbote.

Ansonsten bietet Berlin ja auch viel, ist eben wie Paris, London, Amsterdam etc. so eine Stadt die man mal gesehen haben muss.
Dass viele Asiatische Touristen alles "abklappern" liegt eben daran, dass es die Hauptstadt ist. Ist eben wie wenn man nach München aufs Oktoberfest geht.
Auch wenn ich den Charme von Berlin nicht verstehe :d

8y8ugapy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


 
 
hm mir sagt die neue Version irgendwie mehr zu ^^


 
von der Tracklist her sehr interessant da was Gesaffelstein zockte....
aber die crowd...wie immer im boiler room :fresse2:
 
Ich hör mir gerade ne Playlist von mir vor 4-5 Jahren an. Gut, das ist jetzt eigtl. nur der "berlin calling"Soundtrack, aber egal :d
Verdammt, Minimal ist sooo geil! :) Bin gerade auf dieses Playlist gestoßen: VA - Chillstep Dreams Vol. 02 - YouTube Das gefällt! :) Könnte nur etwas mehr pepp vertragen und weniger Gesang (Bloß kein Dubstep!!!!!!), auf Dauer ist das einfach zu viel "Chille-Mille". Bevor ich mich da durch die ganzen Playlists mit Laufzeiten von 60 min + durchklicke, frag ich da lieber mal euch Kenner! :) Gerne auch so was wie die Jungs von "Milky Chance" - bei denen geht mir der Gesang aber nach paar Durchläufen wirklich auf die Eier!! :d
 
:eek::eek: https://soundcloud.com/mixmag-1/premiere-moderat-last-time :hail::hail:

Gott ist das ne Hammer geile Version von den track um Welten besser als die Original Version.

Das teile ich mit Dir - fantastisch
icon_prost.gif




Bin gerade auf dieses Playlist gestoßen: VA - Chillstep Dreams Vol. 02 - YouTube Das gefällt! :)

oh ja, da gibt´s auch was für mich, mal mehr hören... :)

edit/: alle angehört - das Erste gefällt mir
smiley_emoticons_headset2.gif






Der DJ macht einen super Job finde ich. Das Mischpult ist sein Musikinstrument :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr...?:
 
@zwenkau
eule eule eule... wenn er's doch nur etwas besser mit den Übergängen hätte :)
nix tragisches, aber man merkt schon dass er im Studio erheblich mehr kompetenzen hat. Aber dennoch ein sehr lekkeres Set, das von einer tollen tracklist lebt!
und das ist bei ihm eigentlich auch eher selten, denn Eule hat die Tendenz in seine Sets doch des Öftern mal den einen oder anderen "Break" zu geben :fresse:


Und bei https://soundcloud.com/beatsducru/coma-t-e-d
Hab ich eh Gänsehaut. Wie ich die Nummer liebe. Per Definition ein Stück Musik wofür ich lebe.

kleine Anektode:
//War letzten Sommer viel mit dem Bike unterwegs und kämpfte mich die etliche paar hunder Höhenmeter hoch und bei der einen Tour kam ich gerade über die Kupel des "Hügels" und da kam gerade CoMa - TED in der Playlist und ich sah auf meine Heimat nieder. Diese Extase ans Glücksgefühlen zunächst weil mir die Beine weh taten wie sau und endlich oben war und dann noch dieses Stück in den Ohren => unbezahlbar.


und wenn wir schon bei TRAUM (Eule) sind:

:hail:


https://soundcloud.com/traum-schallplatten/nick-dow-self-repair-traum

https://soundcloud.com/kittball/sets/kitt059-roy-rosenfeld-fields-e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Heilige Mutter Maria


- - - Updated - - -

Und gleich noch hinterher der für mich geilste Track 2013. Vor allem im Auto läuft der Track bei mir Schleife :d

 
Die Killer Nothing find ich auch ziemlich geil .. THX



pS

Vlad Caia - Eternal Sunshine [PNR002] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder gut, wie man über youtube queerlinks dann neue sachen findet :)

Agoria remix für Moby

 
Weiss jemand hier ein paar gute Blogs wo man ab und zu stöbern kann?

Hatte immer wieder ein paar Seiten, aber die sind nach und nach alle down.. scheint als haben die grundsätzlich ne kurze Lebensdauer.

Was ich da liebe: Viel Musik, wenig gelaber =) Also solche Blogs, wo Soundcloud-Files drauf sind etc...

Richtung: Elektro, House, Synthiequatsch usw.

Um mal ne Auswahl zu geben was ich so höre:
FutureCop rauf und runter + Remixe davon, Joe Garston, Mord Fustang, Deadmau5, EDX, Fox Stevenson usw usw

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, denn wenn ich nicht ab und zu nach neuer Musik stöbern kann dreh ich durch ;-)

Für den Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen einen eigenen Soundcloud Account zu errichten und seine lieblings Künstler zu followen?
Gibt dann auch noch welche die immer wieder neues Pushen etc.

paar gute Kanäle / Wolken:

electro posé - YouTube
/ oder sein SndCloud: https://soundcloud.com/electropose

Majestic Casual - YouTube
/SndCloud: https://soundcloud.com/majesticcasual

konschti's aural pleasure - YouTube
MojiitosEargasm - YouTube


MrSuicideSheep - YouTube
/ https://soundcloud.com/suicidesheep

OneChilledPanda - YouTube

TheSoundYouNeed - YouTube


und zu letzt noch meine beiden:
technoiderKlang - YouTube
/ https://soundcloud.com/elektronischeklangwelten


Sound:
https://soundcloud.com/hollowandakimbo/singularity-com-truise-remix

 
Danke für die Hinweise.

gegen einen eigenen Account und "followen" spricht, dass ich nicht auf diese Künstler beschränkt sein möchte. das ist nur eine Auswahl dessen was ich gern höre, aber ich bin immer offen für neue Songs und neue Künstler, und vor allem Remixe..
 
Das heisst doch nicht, dass du auf diese Künstler beschränkt bist ;)
entweder "reposten" die selbst für dich unbekanntes, machen nen remix für wen.

Und wenn Du Dir die obgenannten "Blogger" genauer ansiehst, stellst Du sehr schnell fest, wie vernetzt das ganze ist.
Sobald du in einem Genre mal drin bist, gehts automatisch und du followst dann immer wieder neue Sachen.

ansonsten seien noch folgende "klassische Blogs" zu nennen:

trndmusik
Kultmucke.de - Mach dir deinen eigenen Kult!
bis letztes Jahr waren auch hier: Musikalische Entdeckungen | BLDRM immer wieder sau geile sachen bei - teils auch vieles nicht elektronischer Natur ;)


Und ein wichtiger Tipp der noch heute wie auch schon damals galt, Verfolge nicht nur den Künstler, sondern auch was sonst noch alles auf dem Label geht.
Habe selbst viele Musik Labels bei SoundCloud auf der Liste - weil so werde ich immer auf Newcommer aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh