Re: elektro mucke threat
Sehe ich sogar ähnlich. Ich habe mir erst mal die Grundsynths zusammengestellt, gespielt und ganz simpel zusammen gezogen.
Ich möchte auch diesmal nicht einfach vorgefertigte Wavesounds zusammen schieben sondern das
Meiste selber spielen mit dem Midi Keyboard welches sich der VSTI Sounds des Computer bedient und in die
Spuren jeweils schreibt. Der Track ist halt so psychedelisch das es schwierig wird nicht in's Unedle abzutriften wenn ich
da zu viele Akkorde einspiele. Grundsätzlich will ich die einzelnen Synths jedoch länger bringen.
Mal sehen. Ich strebe da eher einen monotonen, meditativen Verlauf an. Interessant war diesmal das
Soundgerüst so abzustimmen das Luft bleibt beim Laut drehen und dem Thema Stereo für Hintergrundgeräusche mehr Raum zu geben.
Ich hab Versuche gemacht und dabei kam heraus das beim laut hören über meine Anlage die Soundlandschaft immer besser kam.
Das kommt zustande wenn nicht jeder Sound den vollen Frequenzgang bekommt sondern jeweils einen Bereich und eine Position im Stereobild.
So ist dann der eine Rhythmus von den Kicks befreit, während der Andere die hat usw...
Es ist mein erstes Midi Keyboard Projekt.
Vermutlich wird es Dir in fertigem Zustand auch nicht gefallen denn das Grundthema wird wohl kaum von "Tiefe" abweichen.
So wird das Ding dann heißen. Alles nur Hobby und fun nebenbei
serviert mit dem Tablett