Aeromax
Enthusiast
- Mitglied seit
- 24.03.2013
- Beiträge
- 663
- Prozessor
- Intel Core i9-13900K
- Mainboard
- Asrock Z790 Taichi
- Kühler
- Arctic LF II-420
- Speicher
- 32 GiB Gskill Flare 6.000
- Grafikprozessor
- Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
- Display
- 3x LG 32GN600B
- SSD
- Lexar NM 790 4 TB, Kingston NV1 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- EVGA GQ1000
- Keyboard
- Corsair K95 RGB
- Mouse
- Logitech MX518G
Normal macht man drei Jahre. Hat noch ein paar Vorteile: TÜV ist nach drei Jahren, der bescheinigt dir quasi bei einigen Teilen einen verkehrssicheren Zustand (Bremse, Reifen), damit kann die LG schlecht nachkarteln.
Der Service ist bei vielen Herstellern nach zwei Jahren fällig und sofern man nicht Service inkl. hat, bezahlt man den nach vier Jahren, ohne was davon zu haben.
Weiterer Punkt ist oftmals die Garantie, Leasingauto ohne Herstellergarantie ist gar nicht mal so gut, hatten wir beim Golf 7 Gti. Tfl kaputtgegangen, Auto ist 2,5 Jahre alt. Ergebnis neuer Scheinwerfer, kostet 1,4 netto, dazu Einbau und Codierung. Wäre das ein Privatauto gewesen hätte ich den SW aufgemacht und das repariert, beim Leasingauto muss es bei der Rückgabe aber halt passen - >neuer Scheinwerfer.
Der Service ist bei vielen Herstellern nach zwei Jahren fällig und sofern man nicht Service inkl. hat, bezahlt man den nach vier Jahren, ohne was davon zu haben.
Weiterer Punkt ist oftmals die Garantie, Leasingauto ohne Herstellergarantie ist gar nicht mal so gut, hatten wir beim Golf 7 Gti. Tfl kaputtgegangen, Auto ist 2,5 Jahre alt. Ergebnis neuer Scheinwerfer, kostet 1,4 netto, dazu Einbau und Codierung. Wäre das ein Privatauto gewesen hätte ich den SW aufgemacht und das repariert, beim Leasingauto muss es bei der Rückgabe aber halt passen - >neuer Scheinwerfer.