Fazit nach dem ~1200km Roadtrip übers Wochenende - Absolut Problemlos. Immer, wenn eine Ladepause nötig war, mussten wir sowieso eh auch schon dringend aufs Klo oder einmal kurz aufstehen. Oft haben wir länger geladen als nötig, da wir noch mit dem Kaffee beschäftigt waren. Also auch auf Langstrecke war der kleine Akku überhaupt keine Einschränkung. Und den Top Speed konnte ich bei euch in Deutschland auch einmal testen, bei 227 ist Schluss
Den Verbrauch hab ich nicht zurückgesetzt, aber meistens war ich irgendwo zwischen 13-15kWh/100km, also wirklich in Ordnung. Und warten an Ladesäulen war auch kein Thema, fast alle waren leer. Meggenhofen, Vaterstetten, Jettingen-Scheppach und auch Graz West.
Und die Sitze sind auch auf Langstrecke komfortabel, besser als die in meinem Golf GTD damals, da konnte ich nach 3 Stunden kaum noch sitzen.
Und der Grund für den Ausflug - Legoland. War wieder einmal super, nachdem ich zuletzt vor etwa 15 Jahren dort war. Wetter hätte besser sein können, aber so war wenigstens auch am ersten Tag der Saison nicht so viel los und wir konnten bei den meisten Achterbahnen ohne anstehen durchgehen. Die neue Bahn, Maximus, war das Highlight, nur leider fast zu kurz.