Wenn man die Verrwirrung verwirren will, den lade ich herzlich nach Lübeck ein.
TankE Solingen, Säulen laufen über das Hamburger Stromnetz(, ohne das die Hamburger Ladekarte hier funktionieren würde).
Meine Säule vor Ort: 39 Cent / kWh + 49 Cent pro Aktivierung. "Neue Säulen" im gleichen Viertel (und Rest der Stadt, ab 2023 Eröffnung), ebenfalls SW Lübeck: 49 Cent.
Beispiel Bonnet (mit Boost):
Meine Säule vor Ort: 45 Cent / kWh, ebenso fast alle anderen Säulen im Lübecker Stadtgebiet von den SW Lübeck. Steht die Ladesäule der SW Lübeck allerdings auf Grund des Lübecker Bauvereins (Wohnungsgesellschaft), dann kostet das Laden mit Bonnet 57 Cent / kWh.
Der Lübecker Bauverein hat vor zwei Wochen im Mitgliederheft einen Ad-hoc-Preis an den Säulen der SW Lübeck per Girokarte von 39 Cent / kWh gedruckt, worauf man als Mitglied noch Rabatt bekommt :frresse:
Ich frage demnächst mal nach, ob die die Preiserhöhung von August 2022(?) verpasst haben oder ob ich als Mitglied hier einen Super-Spezial-Preis bekomme.
Und wem das nicht reicht, Stromfahrer-App/Ladekarte aus Kiel: Meine Säule vor Ort: 59 Cent, Zeitgebühren an AC ab 120 Minuten 5 Cent / Min. Neue Säule im Viertel: 46 Cent, Zeitgebühren ab 180 Minuten.
Ich guck neuerdings immer nochmal genau auf den Preis, wenn ich meine Säule vor Ort aktiviere.