. Es sei denn man lebt wie
@mj1985 in ner Nachbarschaft wo man der Exot ist und die Stationen alle immer frei sind
Hör mir auf. Samstag totales Drama! Jemand meinte bis 12 Uhr Mittags da zu stehen, dann war die Station endlich frei, ich fahr schnell hin und dann steht da so ein EV6 Kackfass
Aber der MY Fahrer guckte gerade aus dem Fenster und ist dann raus und frei gemacht
Je nach Fahrprofil sehe ich auch keinen großen Vorteil im PHEV.
Wer per PV laden kann und nur einen kurzen Weg zu Arbeit hat, der kann halt "umsonst" zur Arbeit pendeln.
Sonstige Vorteile, ich kann 225 auf der Bahn ballern und im Gegensatz zum Benziner mit ähnlicher PS Leistung gut mit Drehmoment voran kommen.
Der Benzintank bei mir ist allerdings Recht klein, angeblich 42l, mehr als 36 hab ich selbst ohne Restreichweite noch nicht nachgefüllt. Da ist man am Ende auch nicht viel länger auf der Bahn, als ein BEV.
Für mich persönlich guter Einstieg in die Elektro-Sache, verbraucht mit leerem Akku weniger als mein 1.2T DI Corsa F. Von daher bin ich zufrieden.
Nochmal würde ich mir den PHEV (und überhaupt ein PHEV) nicht holen, gerade weil bei mir an den wichtigen Endpunkten überall Ladestationen gebaut wurden/werden.
Mal gucken wie sich die Preise entwickeln (Laden & Anschaffung), dann wird der nächste ein BEV.
PS: das mit dem Kackfass ist natürlich nicht ernst gemeint