[Sammelthread] Elektroautos

Ist ja auch tolles Auto! Ist es sogar der weiße da?

Glückwunsch schon mal!
Vielen Dank. Ja weiß außen und innen bzw. Grau inkl. Smart Glas Panoramadach. Eigentlich wollte ich kein Panoramadach, bei diesem ID7 war es einfach dabei.
Er hat so ziemlich alles außer AHK.
Ich bin zufrieden. In ca. 10 Tagen hole ich ihn ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum den ID7? :)

Btw
Mir fallen wirklich immer mehr ID Modelle auf der Straße auf, mehr als Tesla.
Das Model Y und ID7 sind beide gute E-Autos mit diversen Stärken und Schwächen.

Die extrem komfortablen Sitze, das klasse Fahrwerk mit DCC beim ID7 waren wohl die ausschlaggebendsten Punkte.

Preislich sind beide quasi identisch. Das MY kostet neu in meiner Konfiguration (LR RWD, blau, Innenausstattung weiß) 52400€. Der ID7 als Werkswagen 11 Monate alt als Vollausstatter (Neupreis 72000€) inkl. Komplettwinterreifen 19 53000€.

Mein Antrag auf eine Wallbox an meinen Stellplatz wurde von der Verwaltung abgelehnt.

Extra einen dreiphasigen Stromanschluss an den Stellplatz legen und dann noch die Kosten der Wallbox ansich wären schon immer auch auch recht hoher Aufwand.

Aber auch eine Schukosteckdose für 2,3 KW Ladung ist schonmal eine Notlösung, und häufig ist auch ein schneller Umbau auf eine (ggf. abschliessbare) blaue CEE-Steckdose für 3,7 KW Ladung möglich, und das ist dann schon eine ganz passable Lösung.

In so 6 Stunden über Nacht kann man dann trotz Ladeverluste mindestens gute 19 KWh laden was für den Alltag reichen sollte. Und bei längeren Fahrten kann man dann entweder über eine längere Einzelladung (in 24h würde man gute 77 KWh schaffen und somit fast jeden Akku voll bekommen) oder mehrere kürzere Ladungen voll lädt, oder eben doch an einem CCS-Schnelllader lädt. Aber man ist auf jeden Fall unabhängiger als wie wenn man rein auf öffentliche CCS-Schnelllader und ggf. den Arbeitgeber angewiesen ist.

forum763.jpg

Und damit es ungenutzt nicht am Boden rumliegt kann man einfach einen Gartenschlauchhalter verwenden:

forum764.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh