Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für den Firmenwagen ist für dich eventuell ein integrierter geeichter Zähler interessant bzgl. Abrechnung. Den hat bspw. eine cfos Power Brain (11 oder 22 kW) direkt verbaut. Gibt es auch in einer "Solar"-Ausführung für PV-Überschussladen. Für die Phasenumschaltung findet sich in der Beschreibung aktuell folgender Passus:
Zur cfos allgemein kannst du @joshude fragen, der hat so eine installiert.
Wenn du ein kompatibles Fahrzeug hast, bist du nicht zwingend von der WallBox Integration abhängig. Allerdings benötigt Tibber dann zugriff aufs Fahrzeug, meist funktioniert das über ein Access Token. Also ich würde z.B. einen zweit Account anlegen und diesen Zugriff aufs Fahrzeug geben und via Tibber verknüpfen und nicht den Haupt Account verwenden, aber keine Ahnung wie das in deinem Fall beim Leasing ist.
Smartes Laden ⚡️ Tibber
Lade dein E-Auto mit Tibber intelligenter auf, um deine Ladekosten zu reduzieren. Dabei kannst du den Status und den Batteriestand in der App einsehen.tibber.com
In der Familie nutzen wir Tibber seit ein paar Monaten.
Sie Easee ist auch kompatibel zu Tibber
Korrekt, ich hab ne cFos und bin zufrieden mit der WB. Ist nicht teuer, Made in Germany und ist sehr umfangreich was die Konfiguration angeht.
Zur Phasenumschaltung gibts hier noch paar Infos:
cFos eMobility - Phasenumschaltung der cFos Power Brain Wallbox
Was ist Phasenumschaltung und was ist bei Phasenumschaltung während eines Ladevorgang zu beachtenwww.cfos-emobility.de
Hat hier wer mal nen Mercedes EQB getestet?
Danke![Sammelthread] - Elektroautos
Etwas günstigere Beiträge für e-Autos haben mittlerweile sehr viele. Für mich persönlich entscheidet bei einer Versicherung nicht nur der Preis, sondern auch wie problematisch diese im Schadenfall ist.www.hardwareluxx.de
Bin mal EQB250 gefahren, ein Kumpel fährt den als Firmen- und Family- Wagen.
Verständlich, Verbrauch/Reichweite und Maximalgeschwindigkeit finde ich tatsächlich auch nicht optimal - Für mich ist das jedoch eher Neuland und schaue mich gerade um weil ich mir vermutlich einen vollelektrischen Firmenwagen bestellen werde nächstes JahrBei dem EQB, den ich vom Format her eigentlich sehr mag, haben mich Preis, Verbrauch/Reichweite und die damit verbundene Reisegeschwindigkeit total abgeschreckt
muss man mal schauen was das Facelift bringt, Wunder erwarte ich aber keine.Verständlich, Verbrauch/Reichweite und Maximalgeschwindigkeit finde ich tatsächlich auch nicht optimal - Für mich ist das jedoch eher Neuland und schaue mich gerade um weil ich mir vermutlich einen vollelektrischen Firmenwagen bestellen werde nächstes Jahr
das Fahrzeug ist fest zur Produktion in KW39 eingeplant.
Ich gehe daher von einer Anlieferung zwischen KW41-42 aus und einer Abholung ab KW43-44 aus.
Sorry für OT, aber lohnt sich das mit PV? Tibber ist ja vor allem dann günstig, wenn EE-Strom im Überfluss da ist, und das korrespondiert im Sommer ja damit, dass ich ihn selber im Überfluss habe,Danke euch! Ich habe ja bisher weder eine Photovoltaik Anlage auf dem Dach, noch einen intelligenten Stromzähler (Berlin wa!), von daher ist das alles noch Planung. Ich finde die Tibber Idee sehr cool, PV Überschuss regeln die anscheinend auch und wirklich negatives kann ich dazu nicht finden.
ist ja nicht so richtig OT Ich kann das noch nicht sagen, weil ich noch kein handfestes Angebot habe machen lassen. Wie gesagt, alles noch Theorie. Ich will mir aber nix verbauen weil ich jetzt den falschen Kasten an die Wand hänge Ich weiß weder ob und vor allem wann ich eine PV Anlage auf das Dach setzen lassen würde. Wenn die KFW Förderung einen Privatwagen voraussetzt, wird es jedenfalls nicht sofort passieren.Sorry für OT, aber lohnt sich das mit PV? Tibber ist ja vor allem dann günstig, wenn EE-Strom im Überfluss da ist, und das korrespondiert im Sommer ja damit, dass ich ihn selber im Überfluss habe,
Im Winter kommt selbst mit 30 kWp nicht genug vom Dach, um auf Netzstrom zu verzichten, sofern man nicht gerade ein Stehzeug in der Einfahrt hat. Von daher könnte man mit Tibber das Laden in die windreichen Stunden verschieben.Sorry für OT, aber lohnt sich das mit PV?
wo gibt es denn 25ct/kwh? Tibber ist so das günstigste was ich finden kann, und wahrscheinlich wird das nur noch deutlicher, wenn ich regelmäßig die Batterie des Autos voll mache wenn der Strom grad günstig ist?tibber ist mmn nach uninteressant bei aktuellen Strompreisen von ca 25ct was es hin und wieder gibt.
Dann macht das ganze Theater natürlich wirklich keinen Sinn.bin zu enstroga für 25ct ab 1.12. gibt es immer mal wieder mal für so einen Preis siehe Mydealz.
Nach Lesen dieses Satzes hätte ich Stein und Bein geschworen, der Post kommt von nem anderen User.Diese dummen Vollidioten im Autohaus haben echt Glück, dass atmen ein Reflex ist.