Wir sind Sonntag in der Nacht wieder aus Kroatien heim gefahren. Wir haben das erst mal in Karlovac geladen. Dort gibt es nur 6 Stationen. Wir haben zwar sofort einen Platz bekommen, allerdings war die Ladeleistung auf 50kW begrenzt. Zum Glück ist dann irgenwann der Tesla neben uns weg gefahren und wir konnten mit 100kW weiter laden. Der nächste Stopp war in Österreich in Kalwang. Dort war zu der Zeit ein relativ starkes Unwetter, wo sich dann der Nachteil gegenüber einer Tankstelle gezeigt hat. Die Stationen sind nicht überdacht. Leider gab es wohl auch eine Störung (evtl. wetterbedingt? Die Navigation und die App haben nichts angezeigt) und der Ladevorgang wollte nicht starten. Ich habe 5 Stationen ausprobiert bis es dann endlich geklappt hat. Am Ende war ich klitschnass. Meine Frau musste dann auch noch aufs Klo und bei strömenden Regen zum dort verfügbaren Dixiklo laufen. Diese Erfahrung macht man mit einem Verbrenner in der Regel nicht.
Trotzdem hätte ich meine Erfahrung im Urlaub als sehr positiv gewertet. Alleine das Vorklimatisieren war einfach extrem geil.
Trotzdem hätte ich meine Erfahrung im Urlaub als sehr positiv gewertet. Alleine das Vorklimatisieren war einfach extrem geil.