Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich habe vollstes Mitgefühl und kann das absolut nachvollziehen wenn man der klassische Laternenparker in einer Stadt ist, bei der 10 verschiedene AC-Ladesäulen Anbieter um die Gunst kämpfen und mit speziellen Ladekarten alle nicht untereinander kompatibel sind und man einen Straßenzug weiter mit Karte A und Straße weiter unbedingt Karte B benutzen muss.Es ist einfach unglaublich nervig wenn Ladestationen nicht funktionieren, die Preise variieren und plötzich mal von 61ct auf 79ct springen. Generell stehe ich manchmal an Ladesäulen und frage mich was ich überhaupt zahlen muss bei welcher Karte. Ich habe (rein aus interesse) schon 4-5x an unterschiedlichen Ladesäulen versucht, Ad-Hoc zu laden und Erfolg, wirklich kein einziges mal hat das funktioniert, weder mit Kreditkarte noch mit Debitkarte.
Einfach Antwort -> Tesla fahren und wenn man mal abseits lädt die Kröte schlucken.
Die ausführliche Antwort wäre zu viel Text und würden vermutlich nur wenige lesen.
ich bereue aktuell jedenfalls nichts. Sei es die wunderbare Software, oder aber auch das super Erlebnis bei Langstrecke.Einfach Antwort -> Tesla fahren und wenn man mal abseits lädt die Kröte schlucken.
Ich konnte mir vorstellen, dass es bei den letzten Posts mit den ganzen Ladekarten eher um Schnellladen (DC) ging und nicht um AC.also ich habe vollstes Mitgefühl und kann das absolut nachvollziehen wenn man der klassische Laternenparker in einer Stadt ist, bei der 10 verschiedene AC-Ladesäulen Anbieter um die Gunst kämpfen und mit speziellen Ladekarten alle nicht untereinander kompatibel sind und man einen Straßenzug weiter mit Karte A und Straße weiter unbedingt Karte B benutzen muss.
Wie war die Fahrt mit dem i5 eigentlich? Alles gut gelaufen?Bin echt gespannt auf meine erste eAuto fahrt 😊
Kommt erst noch, Abholung am Freitag 1500. Ich hatte nur schon früh gefragt, weil ich mich gern informiere und vorbereite.Wie war die Fahrt mit dem i5 eigentlich? Alles gut gelaufen?
Kann ich auf die letzten grob 1800km so bestätigen.Der Born an sich gefällt mir ganz gut, ich habe jetzt Langzeit einen Durchschnittsverbrauch von 16kw/h, im täglichen Gebraucht so 15-16 und auf der Bahn so ~19.
Biete auch 800kmHatte bisher ein paar längere Fahrten aber max. ~250km einfache Strecke.
Ja das ist mies, aber ansonsten nimm das was in der Nähe dein Daily Lader ist und schließ da ein Abo ab.Der abgrundtiefe Dschungel aus Ladesäulen, Tarifen, technischen Defekten usw usw.
Puh naja eingeschränktHast du Ladefuchs? Da kannst du dann für die gängigsten Säulen und für die günstigsten Karten gucken was gerade die beste Kombination ist.
Bekannter aus der Bubble hatte die Kiste als Pressewagen und wir haben ein paar Runden gedreht.Mal sehen was passiert: Mein nächstes Auto wäre aktuell der Ioniq 6. Hab grad voll Bock auch mal schnell damit Langstrecke zu fahren. 😄
Ich verstehe den neoliberalen Gedanken nicht. Beim Sprit ist doch nahezu alles reguliert, was man regulieren kann. Nur bei Elektrosäulen soll man dann den Markt sich selbst regulieren lassen? Das klappt doch nie.Aber naja... bin jetzt auch kein Fan alles zu Tode zu regulieren
Falls es jemand nicht gesehen hat: https://www.tagesschau.de/wirtschaf...os-verbrenner-hybride-neuzulassungen-100.html
Zumindest was den Kaufpreis für BEV oder den Gebrauchtmarkt angeht, stimme ich den Aussagen zu. Für mich persönlich der bisher immer nur günstige gebrauchte Fahrzeuge gefahren hat, ist ein BEV derzeit noch nicht attraktiv.
nee, das war natürlich ein Garantiefall. Aber wenn Skoda das kann, können es auch die anderen lernenAber doch sicher nicht von einer freien Akkuwerkstatt
Der Hersteller hat natürlich die Maschinen und Co oder zumindest Zugriff - der muss da nicht mit zig 10 oder hundertausend in Vorleistung gehen für jede Marke xy
Die Probleme kennt man als Tesla Fahrer halt nicht. Aber ist sicherlich eine Frage der Zeit bis das reglementiert wird - zurecht.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Probleme der öffentlichen Ladestruktur auf dem Punkt gebracht
In der Theorie wäre das ja Plug & Charge? Ich glaube Tarife auswählen kann das (noch) nicht aber das würde ich auch mal als sinnvoll ansehen. Alternativ "normale" Preise Ad Hocstecke ein, der entsprechende Slot wird vom Fahrzeug automatisch erkannt und ich wähle im Bordcomputer evtl. nur noch einen meiner hinterlegeten Ladetarife aus und beginne zu laden. SO müsste es laufen.
Das hat mich die paar Male, die ich nicht bei Tesla geladen habe auch gestört. Oft ist die Bezeichnung dann nicht mal identisch zu dem was an der Säule steht.Die Slots sind ja auch nicht einfach mit 1, 2, 3 durchnummeriert, sondern tragen irgendwelche kryptischen Bezeichnungen wie XYZ0000035.