Gestern war ich auch froh, dass ich eine Notfall-Ladekarte dabei hatte. Schadet wirklich nicht, auch wenn man sich auf das Supercharger-Netz sonst gut verlassen kann.
Flug von England heim hatte 6 Stunden Verspätung, und auf dem Heimweg vom Flughafen war Unwetter mit vielen Straßensperren, inkl. Autobahnsperre. Eigentlich wäre es sich locker ausgegangen, wäre mit 15% zuhause angekommen, aber aufgrund der Umleitungen wurde es dann schon knapp. Ich hab zu meiner Freundin inzwischen gemeint, sie soll einmal schauen, ob es in der Nähe eine Ladesäule gibt, weil zum Supercharger wird es schon sehr knapp, und es war wirklich eine 60kW Säule auf dem Weg. Der war abgesperrt, aber nur mit einer Schranke, die man selber aufmachen konnte. Also die Schranke selber aufgemacht, zum Glück war die Säule nicht ausgeschaltet, beim zweiten Versuch die Ladesäule freigeschaltet, und gute 10 Minuten geladen. Und die knapp 10kWh waren Goldwert, denn sonst wäre es sich nicht mehr ausgegangen. In dem Fall sind dann die paar Cent mehr, die die kWh kostet, auch egal. Die letzten 20km waren fast nicht zu schaffen, eine Straße nach der anderen unbefahrbar, weil Bäume auf der Straße gelegen sind. Es waren zwar Umleitungen gekennzeichnet, aber da lagen auch überall Bäume auf der Straße, also immer wieder umdrehen. Nach 15 verschiedenen Nebenstraßen probieren haben wir dann endlich eine gefunden, die zwar auch gesperrt, aber irgendwie befahrbar war. Das Auto tat mir fast schon leid, weil so viele Äste usw. auf der Straße gelegen sind, war dreckig wie Sau, aber nach 26 Stunden wach sein und mehr als 3 Stunden Fahrt vom Flughafen statt guter 1,5 Stunden sind wir endlich mit 9% daheim angekommen. Danach haben wir einmal 3 Stunden sehr gut geschlafen.